Müssen Magiewirbel im Frontbereich eines Zauberers platziert werden oder sind sie von dieser Regel ausgenommen, da sie in dem Sinne "kein Ziel brauchen"?
Ich würde sagen das "Ziel" ist der Mittelpunkt der Schablone, also ja.
Aber wenn du deinen Zauberer, als (monströse-) Inf oder (monströse-) Kav (nicht zu verwechseln mit auf Monster oder SW setzen), einzeln laufen lässt, hat der lockere Formation und damit nen 360° Rundblick.
Frage meinerseits zu Fanatics,
1. "während einer beliebigen Unterphase 'Zu Beginn des Zuges' ", heißt: in einer beliebigen von beiden Spielern oder in einer beliebigen nur von mir?
2. Bei der Bewegung glaube ich, gibt es nen "klitzekleinen" Übersetzungsfehler:
- Wenn losgelassen während der "Pflichtbewegungen" Phase: 2W6 in Richtung bestimmt vom kontrollierenden Spieler, wie in der 8. Edition
- in folgenden "Pflichtbewegungen" Phasen beider Spieler: "...bewegt sich ein Fanatic 2W6 in eine von ihm kontrollierenden Spieler gewählte Richtung.", habe hier bei YT gesehen das die aber sich zufällig bewegt haben... hat wer das englische Buch und kann das gegenchecken?
3. Fanatics sterben nicht mehr, wenn eine Einheit ihre Bewegung auf dem Fanatic endet, oder überlese habe ich das überlesen?