Beiträge von Cap.Hunter

    1.) Bei ein Angriff(Charge) brauche ich nur am Anfang eine Sichtlinie & Front oder auch nach der Angriffsreaktion? (Z.B.: Gegenangriff auf eine andere Einheit)


    2.) Weisse Magie (Nr.1 Körperlos, Verlegung) "Zwischen den Welten wandeln" darf man diesen Zauber immer wirken, da Reichweite: Selbst? (Charge, Nachrücken, Verfolgen, Nahkampf, ...)

    Möchte mal alle Krieger des Chaos auffordern mal eure Erfahrungen bezüglich Einheiten mit uns zu teilen.(Top & Flops)


    Meine größte Enttäuschung ist aktuell der Todesbringer. Durch die neu Regel für Schablonen schaft man kaum noch irgendwelche Punkte einzuspielen.


    Dafür fast immer dabei ein einzelner Dachenoger als Champion mit Zweihandwaffe. Für 70P. sehr vielseitig und günstig.

    Hi! Mein Zauber und der generische Zauber jeweils in einer Einheit sind im Nahkampf : Welche Zauber darf ich noch wirken? Nahkampfzauber sind sicher, aber wie sieht es mit Verzauberungen auf sich selbst und Flüchen aus? Und welche Zauber darf der generische Zauber bannen?

    Hi, brauch mal wieder eure Hilfe. (Todbringer)


    Lt. Regelwerk 173 Monstertreiber:


    ".... Im Nahkampf fügt jeder Treiber seine Attacken jenen des Monster hinzu. ..... Falls das Monster aus dem Spiel entfernt

    wird, werden auch seine Treiber entfernt."


    1. Bekommt das Monster bei 3x Treiber plus 3 Attacken?


    2. Was passiert eigentlich wenn kein Treiber lebt? Ein Monstertabelle gibt's nicht mehr!?

    Noch eine paar Fragen:


    nach der ersten Nahkampfrunde;

    der Gegner hat "Boden preis gegeben" und ich bin direkt mit "Nachrücken" hinterher.


    Bekomme ich in der nächsten Nahkampfrunde wieder Boni für Ini (+2) und für Lanze?


    Oder nicht weil kein Charge/Angriff sonder nur der Nahkampf fortgesetzt wird.


    Und wie schauts mit Flegel aus? Hier bekomme ich den Stärke-Boni nur 1mal im ganzen Spiel oder?


    Danke im Voraus.