Beiträge von Cell

ich hAb die Armee jetz noch bissl umgesvchrieben un die Punkte genau ausgerechnet

den Dämon als Magier zu machen bringt meiner Meinung nach nichts, weil er zwar dann einen Bannwürfel erzeugt ich ihm aber nicht mehr das Mal der Khone geben kann was ja auch einen Bannwürfel erzeugt un ein Paar Punkte billiger ist.

Hier also die neue Armee

1xBlutdämon

1xErhabener Dämon
    +Mal der Khorne
    +Spruchbrecher
    +Teuflische Pracht

20xZerfleischer
    +Banner und Champion
    +Unheilige Ikone

5xBluthunde

9xGragyle

4xZerschmeterer

1xStreitwagen mit 2 Molochen

=1998 Punkte

hab leider nur 3 Bannwürfel :(

bin mir nicht sicher ob ich den erhabenen Dämonen in die Gargyles machen soll ... wenn nicht spiel ich nur 8 ... sieht besser aus

uhhh ... des is gut ... un billiger

wie is des eigentlich bei den Zerschmeterern? da steht die bestehen aus nem Zerfleischer und einem Moloch... kann der Moloch dann auch nochmal zuschlagen?

des mit dem Dämonen ist in ordnung dann kann man ihm aber auch keine Mal der Khorne geben was nochmal 35 Punkte spart

hab grad nochmal nachgelessen und mit den Kerneinheiten ist es bei den dämonischen Legionen so das Pro wahre Kerneinheit eine normale Kerneinheit, Eliteeinheit und seltene Einheit genommen werden darf. Da nur die Zerfleishcer die wahren Kerneinheiten der Khorn sind dürfte ich also nur eine normale Kerneinheit spielen, also Bluthunde oder Gargyles. Deshalb muss ich leider 2 Einheiten Zerfleischer spielen.

den erhabenen Dämonen habe ich für die vollen 50 Punkte ausgerüstet

Die Zerfleischer kann ich leider nicht wegnehemen, da ich wahre Kerneinheiten spielen muss um gewöhnliche Kerneinheiten reinzumachen. Diese sind bei den Khornen nur Zerfleischer.

Und für den Magier habe ich schon alle Heldenauswahlpunkte verbraucht.

ich könnte höchst den Streitwagen oder die Zerschmeterer raustun um Punkte zu sparen

ich hab zwar die Liste mit der dämonischen Legion grad nicht da aber ich glaube da konnte man keine normalen Zauberer spielen

habe mir auch mal die dämonischen Legionen und mir gleich ne neue Armeliste gemacht.

Blutdämon 650
    erhabender Dämon 310

19xZerfleischer + Standarte und Champion 332
    10xZerfleischer + Standarte und Champion 188
    5xBluthunde 80

3xZerschmeterer 240
    Streitwagen + Moloch 190

insgesammt 1990

hab für die Ausrüstung nur die maximalen Punkte hingeschrieben und mir noch nichts dazu gedacht

ich würde gerne Dämonen spielen weil ich davor Khemri gespielt hab und ... naja da war alles so schwach un zerbrechlich ...

hab mir vor kurzem das Armeebuch für Chaos gekauft und wollte meine Armee die ich mir ausgedacht habe mal zeigen bevor ich sie mir kaufe. Kritik ist erwünscht :)

Blutdämon 650

Erhabener Champion des Chaos 100
    +35 Mal der Khorne
    +55Moloch der Khorne
    +25Halsband der Khorne
    +20Dargans Karmesinrote Rüstung
    +2Schild
    (kommt in die Chaosritter) insgesamt 237

Erhabener Champion des Chaos 100
    +35 Mal der Khorne
    +30Rüstung der Verdammnis
    +10Schild
    +120Streitwagen
    insgesamt 295

5xChaosgargoyle 75

15xZerfleischer +Standarte, Champion 268

10xZerfleischer 160

4xChaosritter +Mal der Khorne, Standarte(Banner der Wut), Champion 315

insgesammt 2000

sind zwar wenig Einheiten aber Qualität ist besser als Quantität ...

bei der Lade geht es nicht darum ob die einheit die Lade sieht, sondern darum ob sie eine sichtlinie zur Lade ziehen kann.
    Und das kann auch eine Einheit die im Nahkampf ist wenn das sichtfeld das zuläst.

Hi,
    als ich gestern gespielt habe haben sich 4 Fragen ergeben

kann man für die Lade den Moralwert von nem General/Helden nehmen?

und beim Katapult?

die Lade geht ja auch in den Nahkampf, wenn meine Lade auf einem Hügel steht und auf einem anderen Hügel stehen 4 Leute und Kämpfen gegen meinen Skorpion(diese sind breiter als der Skorpion). Trifft die Lade die 4 Leute auch, sie können ja rechts und links eine Sichtlinie zur Lade ziehen oder sind sie so auf den Skorion fixiert? oben drüber können sie ja nicht schauen weil beide auf einem Hügel stehen und deshalb ein großes Ziel sind

wenn ich mit einem Regiment im Nahkampf bin und mein Gruftprinz und der Champion sterben, kann ich dann beide wiederbeleben?

Soo, hab mich jetz mal bissl im informiert und hab mir ne ganz neue Armeeliste gemacht:

Gruftkönig 265 (kommt zu den Skelettkriegern)
    -Zerstörer der Ewigkeiten
    -Kragen des Saphesh

Oberster Priester 168
    -8 Pferd
    -45Goldenes Ankhra

Priester 165
    -20 Staubmantel
    -30 Nefferas Tafel

Priester 320
    -165 Lade
    -40 Blauer Khepra

27 x Skeletkrieger 288
    -Handwaffe , Schild , leichte Rüstung
    -Champion, Standarte (Banner der Ewigen Legionen)

10 x Bogenschützen 80

2 x Schwärme 90

25 x Grabwächter 364
    -Champion , Standarte weiß noch net welche denk aber eine für 40 Punkte)

2 x Skorpione 170

1 Katapult 90

= 2000

bin mir noch unsicher ob ich lieber en paar Skelette / Grbawächter
    rausschmeißen soll und dann noch Bogenschützen , 1 Skorpion oder noch einenGrabschwarme spielen soll.

Ich freu mich auf nützliche Tips

hab mich mal im Forum bissl umgeguckt un mich dann für was bissl offensiveres entschieden
    bin mit net sicher ob des unbedingt besser is aber guckts euch vielleicht mal an :)

Gruftkönig (mit Zerstörer der .. ; Kragen des Shapesh und leichter Rüstung) 268
    Priester des Todes (Urne und Bannrolle) 165
    die beiden in nem Skelettregiment mit 22 Skeleten ( mit Handwaffen; Schild und leichter Rüstung)(Standarte der ewigen Legion un Champion) 265

Priester (mit Blauem Kepra) des is mein oberster Priester 155
    der kommt in en Regiment Grabwächter mit 23 Skeletten ( Champion, Standartenträger mit Banner der ewigen Legion) 325

3Streitwägen 120

20Bogenschützen 160

3Skorpione 255

1Katapult 110

1 einzelner Priester ( mit Urne und Bannrolle beritten) 173

=1996

die Frage is ob sichs lohnt den Priester grad so rumrennen zu lassen sons pack ich für sein Pferd nochmal 1 Bogenschützen rein un steck in dann zu den Bogenschützen

sin 3 Skorpione vielleicht bissl übertrieben?

un bei den Standarten bin ich mir auch unschlüssig ...

wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr mir ja mal verbesserungsvorschläge sagen ... würd mich freuen

mfg Cell

bringens dann die Bogenschützen überhaupt noch? ohne Giftpfeile?

und was is ReW :>

Sollte ich dann dem Gruftkönig lieber ne gescheite Waffe geben oder is der Speer gut?

eine Frage noch zu den Magiern, kann ich die auch in Regiment in die 2te Reihe stellen?

Hi,
    ich spiele seid ca. einem Monat jetzt Warhammer und wollte mal Fragen was ihr so von meiner Armee haltet. Ich weiß noch nicht so recht wie ich später spielen will, aber hab einfach mal drauf losgeschrieben...

Khalida 420

Gruftprinz (Speer von Antharhak+Schild+leichte Rüstung) 139

Priester des Todes (Blauer Kephra) 155

Priester des Todes (beritten+Goldenes Ankhra) 168

2x Grabschwarm 90

10x Bogenschützen (Giftpfeil) 100

10x Bogenschützen (Giftpfeil) 100

21x Grabwächter (Vhampion+Standartenträger+Banner der Ewigen Legion) (hier würd ich Khalida den Gruftprinz un den unberittenen Priester reinmachenun dann in 4 Reihen unterteilen) 301

4x Ushabti 260

2x Gruftskorpion 170

Schädelkatapult 90

=1993 Punkte

mit en restlichen Punkten vielleicht noch ein Musiker beiu den Grabwächtern aber ka was der bringt ...

wenn ihr Tips oder vorschläge habt immer posten ... bin für jede Hilfe dankbar

mfg cell