Beiträge von Olivier_le_breton

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider beantwortet diese aber nicht meine Frage bzw. geht nicht auf den Punkt ein, den ich machen wollte.

Ich kenne wie gesagt die Regel Newly Dead. Diese besagt bloß, dass man eine Zombieeinheit, die z.B. 20 Modelle stark ist, per resurrect the fallen auf mehr als 20 Modelle aufstocken kann (anders als andere Untoteneinheiten).

Aber warum sollte das darüber hinaus implizieren, dass die Regel von resurrecting the fallen, dass es sich zunächst um lost wounds handeln muss, für Zombies ebenfalls nicht mehr gilt?

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Regelfrage, die sich gestern in einem Spiel ergeben hat (TOW 1000P., Chaos vs. Vampire counts).

In seiner ersten Runde wollte mein Gegner resurrect the fallen auf eine Einheit Zombies wirken via Ivocation of Nehek. Diese hatte noch keine Wunden erlitten. Er argumentierte dies sei möglich wegen der Zombie-Regel newly undead.

Ich bin mir des Effekts dieser Regel bewusst, verstehe aber nicht, warum sie grundsätzliche Regel von resurrect the fallen aufheben sollte, dass zunächst Wunden erlitten sein mussten. In der Regel heißt es: "...it is possible to heal a unit by recovering lost wounds, and to resurrect fallen warriors. "Fallen warriors" kann man in Bezug auf Zombies so deuten, dass sie ja einmal lebendig waren, das ist mir klar, aber "lost wounds" ist regeltechnisch doch ein feststehender Begriff in Warhammer, oder liege ich da falsch?

Also: Kann resurrect the fallen via Invocation of Nehek auf Zombies gewirkt werden, die noch keine Wunden erlitten haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!