Beiträge von Ernesto

Hallo,

ich habe die letzten Wochen immer mal mitgelesen - ich bin ein "Rückkehrer" und habe bis Anfang der 7. Edi gespielt. Das gute ist, dass ich mir damals bereits Baumschrate und eine Einheit Wilde Jagd gekauft habe - aber ich habe eben keine Sisters (was ja durch das neue FAQ jetzt auch nicht mehr so schlimm ist) und die mir erst beim release kaufe. Ich habe nicht soviel Zeit wegen kleinem Kind und Beruf, nutze aber die gelegentliche abendliche Ruhe gerade für das Bemalen meines "Pile of shame" und es macht irre Spaß, habe aber zudem meine Vampire auf 2.000 aufgestockt und fange mit Imperium an.

Ich plane meine erste TOW-Parte erst Ende Mai gegen einen alten Freund und habe mal überlegt die Verbündeten-Regel zu nutzen. Spiele bei 2.000 Pkt. natürlich Zauberweberin Lv4 (Pechkohlen-Zauberstab und Eichenholzstab), einen Helden auf Einhorn (in Ermangelung eines Hirsches, aber Einhorn hat immerhin Gegenangriff) - hat Helm der Jagd und Wirrlichter und eine Zweigpriestern Lv 2 mit Schreckensfeen (ich weiß sonst nicht sonderlich beliebt hier, aber passt gut zu den folgenden), 2x 10 Bogenschützen mit Musiker, einmal 7 Kundschafter sowie 7 Dryaden im Kern. Dazu 4 Baumschrate und 6x Wilde Jagd. Dazu ein Kontigent Imperium mit 7 Rittern, einem Kapitelmeister dazu mit Richtschwert und einen Priester des Ulric auf Pferd natürlich mit nüscht sonst. Der Gegner sind wahrscheinlich Bretonen. Da TOW ziemlich Nahkampflastig scheint versuche ich meine Listen zwischen Beschuss/Magie und Nahkamp zu balancieren, mal sehen wie es ausgeht.

Was würdet ihr mir als Magielehre empfehlen - Illusion soll gar nicht schlecht sein?

Grüße!