Beiträge von Nagash

Naja,im neuen Codex wird der nackte Gant 5 Punkte kosten und hat automatisch schon eine Bohrkäferschleuder dabei.
    Neuralfresser sind für Ganten besser geworden da sie S4 DS5 18" haben,dafür kostet 1 Gant aber schon 10 Punkte.

Also wenn du Masse spielen willst dann nimm Bohrkäfer,wenn du aber Klasse spielen willst und somit wenig Ganten,dann geb denen Neuralfresser.

Hör mal nicht darauf^^ so wie der jetzt "nackt" gekauft wird ist der sehr teuer geworden. vorher mit gleicher ausrüstung + w7 + rw2+ hat der weniger gekostst so 140.

Man wird deutlich mehr andere Kram sehn,auf Turnieren sowieso und in freundschaftsspielen werden nicht mehr soviele zu sehn sein vielleicht 1-2 pro Armee.

Gant soll 5 Punkte kosten Hormagant und Gargoyle jeweils 6 Punkte pro Modell wurde in der GW-Fanworld geschrieben welche das wiederum aus England haben und sonst wo her ;)

Ich stimme mal nicht oben mit ab. In den neueren Dexen kann man die Namenhaften einfach so mit reinnehmen ohne den Gegner zu fragen und bei manchen ist dies nicht der Fall.

Ihr habt drei Möglichkeiten :

1. Ihr erlaubt sie (sollten dann aber auch wirklich die Modelle sein) und müsst jedesmal mit einem rechnen.

2. Ihr erlaubt sie nicht und gut ist.

3. Ihr sprecht euch von Spiel zu Spiel ab.

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen^^

Ja du darfst dich in der Gegnerischen Nahkampfphase an deren Ende dich aus dem Nahkampf verabschieden wenn du deinen Initiative Test bestehst. Und ja ,nachdem der Gegnerische Spielzug vorbei ist und dein eigener Spielzug anfängt darf der Zurückgefallene Trupp ganz normal agieren.

So hier ein paar Infos zu der Box und den Blistern,gesichtet bei Brückenkopf weil ich den WD noch nicht habe ^^

Auch im White Dwarf schon angekündigt, die Legion of the Damned. Wir haben die Preise und angebotenen Blister und Boxen.

* Legion of The Damned Trupp (Box mit 5 Miniaturen aus Zinn) – 30,00 €
    * LotD Legionäre (Blister mit 2 Miniaturen) – 13,00 €
    * LotD Legionär mit schwerer Waffe (Blister mit 1 Miniatur) – 11,50 €

Von den Blistern soll es 2 jeweils verschiedene Versionen geben mit unterschiedlichen Miniaturen.

Sie können sich ruhig meilenweit vom Caster entfernen,deswegen sind es Solos^^. Ob sie heilen oder ähnliches haben steht alles auf deren Statuskarten die immer den Modellen beiliegen.

Er lohnt sich sehr wohl,egal gegen welches Volk. Nur am besten ist es wenn man ihn zusammen mit einer Einheit Bane Thralls oder Bane Knights spielt.

Er ist voll auf Nahkampf getrimmt und durch seine Fähigkeiten haut er ganz schön rein,aber wie gesagt ,sein volels Potenzial erreicht er im Zusammenspiel mit Bane Thralls oder Bane Knights.

ps.: wenn du fargen zu Cryx Sachen hast dann helf ich gerne habe selber son ein "paar" Punkte

zu 1. Expugnatormodelle mit 2 Energieklauen gibt es nicht. Wenn du den kompletten Trupp mit je 2 Energieklauen ausrüsten willst,dann hol am besten die normalen Sturmtrupps und besorg dir irgendwie Energieklauen für links und rechts und dann pimpst du die Modelle mit Reinheitssiegeln usw auf^^.

zu 2. Im Codexeintrag steht eindeutig BOLTER drin und das bedeutet das auch wirklich nur BOLTER(+die Bolter von Kombiwaffen) die Munition besitzen. Alle anderen Boltervarianten besitzen die Geschosse nicht. Wenn man den Codex lesen würde,würde man von selbst drauf kommen ;)

ich hoffe ich konnte helfen^^

Wenn man den Angriff ansagt und die Reichweite reicht nicht dann bleibt der Trupp/Läufer etc einfach doof stehn.

Jack deine frage kann ich nicht beantworten weil ich mich mit Orks auch net so auskenne,aber damit deien Frage nicht verloren geht steht sie hier nochmal^^

von Jack Spirio

Zitat

Im Regelbuch hinten bei den truppentypen und waffen der einzelnen völker steht bei der zzapwumme als anmerkung dass man nicht treffen muss, und weitere Informationen im Codex Orks zu finden sind. Im Codex steht bei den Zzappeummen aber nichts dazu.
    was stimmt den Jetzt?

LG Jack

Die Zahl hinter dem typ zb schwer 3 oder sturm 2 gibt die Anzahl der Schüsse an die man in jedem eigenen Spielzug abfeuern kann. Und für JEDEN Schuss wird jeweils 1 Trefferwurf durchgeführt sprich bei schwer 3 wird 3x mit einem W6 auf die BF gewürfelt.

Schnellfeuer ist wieder so ein besonderer Fall ,da kommts drauf an ob man stationär geblieben ist oder nicht etc aber das steht im Regelbuch genauer drin ;)

Zitat

Einem Tyranidenkrieger nützen zwei Fernkampfwaffen nichts, da sie nur eine abfeuern dürfen. Als synchronisiert zählen sie nur bei mönströsen Kreaturen.

FALSCH , siehe Tyraniden Errata dort steht :

...Ein Tyranide der zwei Fernkampfwaffen desselben Typs trägt,behandelt sie als einesyncronisierte waffe diesen Typs.

mit " Ein Tyranide " sind alle Tyraniden gemeint also sind bei Tyranidenkriegern 2 Neuralfresser = 1 syncronisierter Neuralfresser etc

Nein du hast nichts übersehn,es gibt tatsächlich kein Unterforum für Die Dämonen des Chaos für 40k .

@ Mods / Admin , ich finde das sollte geändert werden, bitte :rolleyes:

Ja ich freu mich auch schon riesig auf die neuen Modelle.Ob sie aus Metall oder Plastik , zu fünft oder zu zehnt in einer Box sind,das wäre mir egal. Denn ich werde mir 2 volle 10 mann trupps besorgen,das war mir schon seit dem neuesten SM Dex klar^^.

Die Modelle(zumindest erstmal das bemalte^^) finde ich persöhnlich auch sehr gelungen. Habe mir bis jetzt mit 10 umgebauten(leichte umbauten) SM's geholfen so einen Trupp einzusetzen und nun barcu ich nur noch bis Januar warten bis ich meine 3 Trupps zusammen habe^^.