gestern meine 2 Forgeworld Thousand Sons Cybots mit verschiedenen Waffen grundiert
Beiträge von Nagash
-
-
ja das ist schon etwas her du grabschänder und nein es hat sich nichts getan und warscheinlich wird sich in der sache auch nichts tun,leider
-
Hier was von Brückenkopf über die 8.Edition von Fantasy
-
zu 4 . ja der effekt ist nur wenn du gegner angreifst die in deckung stehn
-
Erstmal,nur weil da steht das die Imps sich davor fürchten muss es aber nicht auch im Spiel so sein
da es nur 2 8er trupps sind bzw 1 8er mit schuppen werden die zu schnell weggeschossen und da sind die Schuppen rausgeworfene punkte.
Pirscher kannst bei den Ganten so wie du sie da hast nicht einfach dazufügen denn bei zahllos steht das ein gant bis 8 punkte zahllos erhalten darf und wenn du pirscher dazupackst würde zahllos rausfallen.
Zoantrophen sind am besten mit den Kräften Synapsenkreatur und Warpblitz.
Fanghaken=Fragmentgranaten = trupp ohne fanghaken greift gegner in deckung an - gegner schlägt zuerst zu /trupp mit fanghaken greift gegner in deckung an,initiative vergleich wer anfängt(der mit dem höheren natürlich^^)
du kannst 3 zoantrophen als 1 unterstützungsauswahl nehmen und das ist das maximale was ne tyraarmee an zoantrophen haben kann. sie belegen zwar eine auswahl aber im spiel agieren sie unabhängig voneinander und laufen alleine rum.
-
Hallo,zuersteinmal entferne die Punktkosten der einzelnen Biomorphen etc.
dein freund spielt bei 1500 punkten ein Baneblade? sowas macht doch keinen spaß
deine Liste ist seeeeehr mischmasch und auch teilweise illegal
1. du hast 4 Unterstützung,aber nur 3 sind erlaubt
2. Zoantroph hat zuviel PsikräfteZitat1x Carnifex + Toxinhammer + Sensenklauen + Scherenklauen + Hauer + Verstärktes Exoskellet + Gehärtetes Chitin + Keulenschwanz = 174 Punkte
1x Carnifex + Toxinhammer + Sensenklauen + Scherenklauen + Hauer + Verstärktes Exoskellet + Gehärtetes Chitin + Keulenschwanz = 174 Punkte
Nahkampf schön und gut aber da fehlen die Chitinschuppen und zudem sind die Nahkampffexe tot bevor sie in den Nahkampf kommen,vorallem wenn man gegen einen Baneblade spielt.
Zitat1x Biovore + Explosiv-Sporenmine = 50 Punkte
Hey das unterstütz ich^^ Biovoren for President^^
Zitat1x Zoantroph + Das Grauen +Katalyst + Synapsenkreatur + Warpblitz = 75 Punkte
Zoantrophen dürfen nur 2 Psikräfte aus der Liste wählen und da empfiehlt sich Synapsenkreatur und/oder Warpblitz
Zitat1x Venator + Sensenklauen und Zangenkrallen + Säurespucker = 46 Punkte
Da er als Ablenkung dienen soll,lass den Säurespucker weg
Zitat8x Hormoganten + Chitinschuppen = 88 Punkte
8x Hormoganten + Toxinhammer = 96 Punkte
leider aber wahr,die werden nie in den nahkampf gelangen,vorher werden sie erschossen und die Biomorphe bringen auch nichts und zudem sind sie leider zu teuer,wenn dann nackte Hormaganten.
Zitat8x Ganten + Zahllos + Chitinschuppen + Bohrköferschleuder = 80 Punkte
8x Ganten + Zahllos + Chitinschuppen + Bohrköferschleuder = 80 Punkte
lass die chitinschuppen weg und nimm dafür Pirscher,dann können die Trupps über die Flanke kommen wenn sie Tod sind.
Zitat6x Symbionten + Säurezunge + Chitinschuppen = 144
Säurezunge raus,dafür Fanghaken und Pirscher rein,nach belieben Toxinkammern auch rein.
Zitat1x Tyrantenwache + Injektor = 51 Punkte
1x Tyrantenwache = 45 Punkte
1x Tyrantenwache + Injektor = 51 Punkte
Die Wachen müssen die gleiche Ausrüstung bekommen.
Zitat1x Schwarmtyrant + Biozidkanone + Sensenklauen + Säurezunge + Verbesserte Sinne + Chitinschuppen + Toxisches Miasma + Toxinkammern = 186 Punkte
tja ein mischmasch tyrant ,ich hab auch einen^^ aber stopf ihn nicht so mit Biomorphen voll.
Zitat1x Liktor = 80 Punkte
1x Liktor = 80 Punkte
Hier stimm ich dir auch vollkommen zu^^.
-
@ Stiller Sturm , du bist hier bei dem Tau & Kroot Unterforum also ist dein Post irgendwie fehl am Platz.
@ XV8 Kampfanzug , Gegen Eldar nehm Krisis Teams rein ,egal welche ob nun Geister,Kolosse oder die anderen natürlich lohnen sich auch die Feuerkrieger also mitnehmen. Kroot würde ich an deiner Stelle nicht mitnehmen da die Eldar viel bessere Nahkämpfer besitzen und deine Kroot dann nicht viel vom Spielfeld sehn werden . Ansonsten Hammerhai und im Endeffekt ,stell eine Elitäre Armee auf.
-
Für Veteranen kann man einfach normale Cadianer oder Catachaner Modelle nehmen und die halt Kampferpropter zusammenbasteln und/oder anmalen.
Die Gardisten könnte man nutzen nur solltest du deinem Gegenüber dann vorher erklären das es Veteranen sind und keine Gardisten.
Bei den Abziehbildern kann ich dir nicht weiterhelfen. In Sachen Cowboy Hut sag ich nur, selbst modellieren .Der Deckungswurf ist dazu gut einen Streif- und oder Volltreffer eventuell(wenn der Würfel mitspielt) zu negieren.
Ja die Vendetta kann auch transportieren,mal den Codex genauer lesen
Die jetzige Version unterscheidet sich sogar seh,aber les da lieber mal das Regelbuch. Apropo Regelbuch "Sturmlandung auf Black Reach" ist das pendant zum "Angriff auf den Schädelpass" ,also ja es gibt ein kleines Regelbuch
Zur Liste: Wie gesagt geile Idee und diese Liste kann man so spielen und ist auch Konkurrenzfähig.
-
Da hat der Rici recht und noch zur Ergänzung : Wenn du deinen Schutzwurf verpatzt darfst du den Verletzungen Ignorieren Wurf durchführen es sei denn es ist nicht Möglich aus bestimmten Gründen heraus,aber das steht dann im Regelbuch bei Verletzungen Ignorieren^^
-
Hallo und Willkomemn zurück bei 40k^^
Ja ,diese Regel für die Melter gibt es noch ,aber dran denken das man dafür auf halbe reichweite sein muss^^.
Anstatt Flieger meinst du wohl Antigrav^^,in dieser Edition können diese ganz normal Volltreffer bekommen,Antigrav und schnelle fahrzeuge können aber wenn sie sich weit genug bewegen nen deckungswurf bekommen ,,nur im Nahakmpf trifft man anders.Zu der Liste: Ja man kann die so spielen. Ich find es sogar genial das du auf sämtliche Panzer verzichtest,dafür bekommst von mir nen Lob ausgesprochen^^.
-
-
Hey,OberstKoenig bist du derjenige der auch bei warhammer40000.net ist? hab dich eingetragen
-
Weil nicht jeder Trupp nen Rettungswurf haben kann
-
Wieviel der Termisergeant des Schwertbrüderkommandotrupps an Ausrütung und Waffen erhalten darf stet bei den Black Templar auf Seite 26 oben in dem Text. Aber dran denken das er dann nur Ausrüstung und Waffen bekommen darf wo ein "T" dahinter steht.
Ein Kommandotrupp der für ein Charaktermodell gekauft wird zählt mit dem Charaktermodell zusammen als 1 Hq-Auswahl.
Denk aber dran das das Charaktermodell eine Terminatorrüstung bekommen MUSS damit es sich dem Schwertbrüder-Terminator-Kommandotrupp anschließen darf.ps.: ich bin gern behilflich^^
gruß euer Nagash
-
zu 1. schau mal auf seite 23 in deinem Black Templar Codes und da unter Gelöbnisse und da der letzte Satz. Wenn der Champion fällt behalten die restlichen Tmplar das Gelöbniss trotzdem.
zu 2. Du meinst wohl die Reclusiarchsgarde,der Standartenträger davon,darf eine Reliquie bekommen. Aber die Terminatoren besitzen keinen Standartenträger also kannst du dem Trupp schonmal gar keine Reliquie geben. Dafür müsstest du einen normalen Kommandotrupp nehmen. Und der Standartenträger der Reclusiarchsgarde darf eine der drei nehmen anstatt nur die wo "Nur für Reclusium-Standartenträger" dran steht.
zu 3. Wenn der Trupp mit dem Standartenträger angegriffen wird im Nahkampf machst du den Test auf den Moralwert und wenn du ihn bestehst bekommst du +1 Attacke, nicht mehr.
zu 4. Fu kannst Mischen wie du lustig bist,solange du die maximalanzahl von 2 nicht überschreitest.
zu 5. keine ahnung^^
-
@ Peilsender, hast recht Hamnir,hatte das Buch gestern nicht zur Hand^^
zu deiner 1 Frage : Ja du darfst einen der Kampftrupps aufstellen und den anderen in Reserve belassen,da bei Kampftrupps steht das während der Aufstellung entschieden wird ob ein Trupp aufgeteilt wird. Und da bei Reserven steht das dies während der Aufstellung deklariert wird. Also deckt sich das und ist machbar.
zu deiner 2 Frage : Regelbuch Seite 95 bei Schocktruppen,5 Absatz ; ja sie dürfen aus dem Landspeederstorm aussteigen ABER da sie als Schocktruppen gekommen sind dürfen sie so wie alle anderen Schocktruppen nicht angreifen und das steht dann in Absatz 7 .
-
Zumindest können die Landungskapseln der Space Marines (die normalen) diese Aufrüstung bekommen. Wenns in den anderen Codicies nicht drin steht das die Landungskapseln Teleportpeilsender bekommen können,dann können sie keine bekommen^^.
-
Ich denke du meinst den Teleportpeilsender. Der muss für die Landungskapsel extra dazugekauft werden für xx Punkte. Und das die Schocktruppen, und das bezieht sich beim Teleportpeilsender NUR auf Terminatortrupps,in x zoll nicht abweichen ,stimmt.
-
Ist notiert
Los Leute hier müssen noch mehr 40kler rumlungern^^
-
ah ok ,habs mir nochmal durchgelesen. ansonsten hätte sie aber die chance noch gehabt^^
aber wenn se sowieso nicht ran kommen konnten war es dann auch egal^^
aber seien wir mal ganz ehrlich,ist dies taktik nicht vollkommen schei... ? ich mein da freuen sich alle auf ein schönes spaßiges spiel und dann sowas.