Nun hier wird über die Lieblingsinfanterie geredet und das setzt sich aus folgendem zusammen:
1. Aussehen
2. Hintergrund
3. Effizienz auf dem SchlachtfeldBei mir steht 2. im Fordergrund, aber das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Aber am besten sind immer noch die Slayer^^. Die kleinen Totsuchenden schlächter, die in der gesamten WH-Welt gefürchtet und gehasst werden. Den sie sind es die die großen Viecher im Nahkampf töten können, denn dabei sieht es bei den anderen eher Mau aus. HT sterben zu schnell weg wenn sie ZHW wählen, wie die LB und die EB haben nur S4.
mfg
Snorri
Beiträge von Snorri Donnerschlag
-
-
Meine Lieblingsinfanterie sind und bleiben die Slayer.
Die kleinen Irren sind die besten blocker. Außerdem gefallen sie mir vom Hintergrund am besten.
Leider kann man sie gegen die meißten Gegner nicht so gut einsetzen und dienen damit Hauptsächlich als Kanonenfutter oder als Opfer, was ich total Unzwergisch finde.
Grummel früher war alles besser GrummelBeim durchlesen der anderen Posts fiel mir auf, dass viele ihre Lieblingsinfanterie nach der Effiziens auf dem Schlachtfeld gewählt haben. Soll nicht böse gemeint sein, ist mir nur aufgefallen. Man fängt Zwerge ja sowieso an, weil einem der Hintergrund gefällt und nicht, weil sie der absolute Turnierwinner sind.
mfg
Snorri -
Der König auf Schild hat eine Enheitenstärke von 3. Todesstoß wirkt nur gegen Modelle mit Enheitenstärke 1 oder 2. Und der Hochelf hat bei seiner Rüstungswurfignorierenden Waffe nur eine Stärke von 4. Da verlasse ich mich eher auf W5.
Und der Hochelfe hat höchstens zwei Einheiten die Immun gegen Psychologie sind (Das Characktermodell mit Elfenstolz und die Einheit mit dem Banner der Balance). Deswegen ist die Rune schon recht nützlich.
mfg
Snorri -
Auch ein König auf Schild kann höchstens einen 1+ Rüsrungswurf haben.
Zum Drachentöten würde ich meinen so ausrüsten:
König: Schildträger Zweihandwaffe Steinrune Panzerrune MR von Kragg Wut- Schmetterrune MR der Herausforderung.Der Kerl hat einen wiederholbaren 1+ Rüstungswurf und 5A S7. Damit haut er einen Drachen um und sonst auch alles was sich ihm in den Weg stellt. Außerdem kann er den Gegner zum Angriff zwingen.
mfg
Snorri