So, sie Schlacht ist geschlagen und mit leicht abgewandelter Liste habe ich auch den Sieg davon tragen können.
Hier die Armeen:
Skaven:
Grauer Prophet Maladikg Vaulherz
- General
+ - Skalm
- Talisman der Bewahrung
- Warpenergie-Kondensator
Seuchenpriester
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Flegel
+ - Seuchenmenetekel
+ - Magiebannende Rolle
Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
2x 21 Skavensklaven
21 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
21 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
30 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
20 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seuchenbanner
3 Rattenoger
2 Meutenbändiger
- Elite-Rattenoger
Höllengrubenbrut
- Warpsteinpfähle
Echsenmenschen:
-Slann
-3x Skinkschamane St.2
- Ehrwürdiger Stegadon
- 30 Sauruskrieger mit Kommando
- 40 Sauruskrieger mit Kommando
Die genaue Zusammenstellung mit mag. Gegenständen und Disziplinen des Slann ist mir nicht bekannt, ich werde im Bericht aber auf die Auswirkungen eingehen.
(1) In der ersten Runde rückten alle Kröten geschlossen vor, der Stega auf der rechten Flanke, in der Mitte der 40er Block und links der 30.
Die Schamanen und der Slann wuselten im Hintergrund rum.
In der Magiephase wirkte der Slann Seelenraub und Laniphs Liebkosung auf meinen Propheten, welche ich jedoch zu bannen vermochte. Seelenfäule reduzierte Stärke und Widerstand meiner Höllengrubenbrut und Finsternis der Verzweiflung reduzierte den Moralwert meiner Menetekeleinheit um 3. So weit so gut, ich war schlimmerews gewohnt 
In der Schussphase erzielten die Skinks auf dem Stega beeindruckende 19 Treffer, davon verwundeten allerdings nur 4 meine Sklaven.
Das Menetekel wollte den 30er Block Saurier angreifen, scheiterte allerdings und bewegte sich nur 4" vorwärts. Ähnlich erging es meinen Klanratten und und Sklaven. Der Brut fehlte ein Zoll um in den Nahkampf zu kommen, so dass ich in der Situation war, in der nächsten Runde von den Sauriern ihrerseits attackiert zu werden.
Die Waffenteams begaben sich in optimale Feuerposition.
In der Magiephase würfelte ich zur Ermittlung der EW eine 11!, womit ich ersteinmal meinen Rattenogern Giftattacken verpasste. Der Slann scheiterte beim Bannversuch und konnte diese Runde nicht mehr bannen. Anschliessend wirkte mein Seuchenpriester Seuche auf den 40er Saurusblock und raffte 13 Kröten dahin. Zu allem Überfluss sprang sie über auf die anderen Saurier und tötete nocheinmal 9 bevor der Zauber endete. Unter zuhilfenahme von 2 Warpsteinhappen versuchte sich der Graue Prophet nocheinmal am 13. Zauber, scheiterte jedoch um lächerliche 2 Augen.
In der Scussphase hüllte der Giftwindmörser die Saurier in tödliches Giftgas ein und 4 der Echsen fielen tot um.
(2) Mein Gegner ließ es sich nicht nehmen mit beiden Trupps in den Angriff über zu gehen. Er griff meine Höllengrubenbrut und die Rattenoger frontal an. Der Stega blieb stehen wo er war und richtete lieber seine Blasrohre erneut auf meine Truppen.
In der Magiephase wirkte er wieder alle Direktschadenszauber der Todesmagie auf meinen Propheten. Mit beiner Bannrolle konnte ich das Schlimmste verhindern, Laniphs Liebkosung kam jedoch durch. Ich bekam 2 Treffer ab, konnte einen retten und ich war schon erleichtert das mir nur ein LP verloren geht, als mein Gegner ankündigt, das sein Slann einen Fluchschädel im Gepäck hat, welcher die Lebenspunktverluste meines Propheten verdoppelt.
In der Schussphase fielen 4 Sklaven.
Meine Rattenoger schickten 4 Echsen nach Hause und kassierten im Gegenzug einen Treffer. Sie verloren den NK um 1 und verpatzten sogar den Aufriebstest, durften ihn aber dank der Armeestandarte wiederholen...puh^^.
Auch meine Höllengrubenbrut verlor den Nahkampf (und 2 LP), begrub allerdings in einer Fleischlawine 6 Saurier unter sich.
Als Erstes verabreichte ich meinem Propheten den Skalm um ihn für die nächste Magiephase zu rüsten. Meine Menetekeleinheit gesellte sich zu den Rattenogern in den Nahkampf und auch die Brut wurde von Klanratten welche dem Gegner in die Flanke fielen unterstützt. In der Magiephase hatte ich diesmal weniger Glück. Ich versuchte mich nocheinmal an der Seuche, scheiterte jedoch und auch der 13. schlug fehl. In der Schussphase hüllte der Warpflammenwerfer den Stega in einen wahren Feuersturm ein und tötete die gesamte Besatzung. Der Giftwindmörser legte auf den Slann an, traf sogar, der Slann konnte allerdings erfolgreich retten.
Die Brut walzte diesmal 7 Saurier nieder und bescherte ihnen einen Malus von 1 auf ihre Trefferwürfe, dennoch verlor sie einen weiteren LP.
Das Menetekel war leider nicht am Nahkampf beteiligt und auch die infektiösen Betbrüder richteten keinen Schaden an.
Die ROger jedoch erschlugen in wilder Raserei und mit ihren giftigen Klauen 6 Echsen. Die Saurier schnezelten 2 Mönche und erlegten einen ROger, flohen jeoch 12" durch den Slann. Ich hatte zwar so gut wie keine Chance sie zu erwischen, wollte aber unbedingt in den Slann stürmen. Aber natürlich blieb ich 1 Zoll vor ihm stehen.
(3) Die Echsen sammelten sich und formierten sich neu. Der Slann bewegte sich in die Flanke meiner Menetekeleinheit und versuchte sich an der Purpursonne, welche er mit totaler Energie wirkte. Der Artilleriewürfel zeigte promt eine Fehlfunktion an und zu allem Überfluss kam durch den Kontrollverlust eine Dimensionskaskade auf den Slann zu, welche dafür sorgen würde das er vor seinen Schöpfer tritt, selbst wenn er die Purpursonne überstehen sollte.
Ohne wirkungsvolle Magie die er mir entgegensetzen konnte, gab mein Gegenspieler sich geschlagen und Maladikghs Horde fuhr einen grandiosen Sieg ein.