Beiträge von Kevin von Carstein

Hallo Leute,

da meine überlegung ist mich den Vampirfürsten an zu schliesen, hier eine Liste von mir.

Die Idee ist eigentlich einfach: Die Vampire stürmen in der 2. Runde vor und metzlrn sich durch alles was ihnen entgegen kommt...

*************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Höllenross
    + - Schreckenslanze
    - Leichenkürass
    - Verfluchtes Buch
    + - Rote Wut
    - Wandelnder Tod
    - Kreaturen der Nacht herbeirufen
    - - - > 470 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Vampir
    + - Schwert der Macht
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Amulett der Bestie
    + - Unendlicher Hass
    - Wandelnder Tod
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte
    Vampir
    + - Shaitaans Blutrüstung
    + - Fliegender Schrecken
    - - - > 195 Punkte
    Vampir
    + - Höllenross
    + - Hexenfeuerlanze
    - Blutjuwel
    + - Rote Wut
    - - - > 205 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte
    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte
    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    4 Vampirfledermäuse
    - - - > 80 Punkte
    4 Vampirfledermäuse
    - - - > 80 Punkte
    6 Fluchritter
    - - - > 144 Punkte
    13 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Seneschall
    - - - > 186 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

Kritik erwünscht.

Danke im vorraus.

Ja...hier mal meine Liste. Würde mal ne Liste so auf einem Turnier spielen.
    Ziel bei dieser Liste: Viel krims kram das man nicht auf halten kann und dann...Slag.

*************** 1 Kommandant ***************
    Grosshäuptling
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Der Bronzespalter
    - Vielarmige Bestie
    - Verwachsene Haut
    - Widderhornhelm
    + - Gnargor Streitwagen
    - - - > 379 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Sturmbulle
    + - Zweihandwaffe
    + - Trollhaut
    + Armeestandartenträger
    - - - > 245 Punkte
    Schamane
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 125 Punkte
    Schamane
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte
    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte
    6 Ungor Plünderer
    - - - > 36 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    4 Minotauren
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 272 Punkte
    6 Harpyien
    - - - > 66 Punkte
    6 Harpyien
    - - - > 66 Punkte
    6 Centigor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Donnerhuf
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Riese
    - - - > 225 Punkte
    Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2159

Kritik erwünscht. Ist meine erste Liste über die ich ein wenig "nach gedacht habe" XD

Grüße

Den Held auf Adler würde ich mir sparen und den AST so ausrüsten:

Darachenrüstun, Schild, Ross mit Harnisch, Helm des Glückse, Amulett des Lichts (optional Lanze)

Hintergrund: Wiederholbarer 1+ Rüstungswurf und mit dem Amulett kann er sich da hin bewegen wo du ihn brauchst!

Wenn du jetzt noch ganz fies und gemein und gemein und fies bist, kockst du die Elly. Grenzreiter und die Schatten und spielst 2 8. Einheiten Schwertmeister.

Die stellst du in einer reihe auf. Die Kosten dich nicht viel haben aber ordentlich wumms wenn sie im NA landen.

Grüße

Hallo erstmal,

gib der garde das banner von hag graef für erstschlag(und den echsen das andere) sonst ziehen die fast immer den kürzeren.
    Hau eine stufe 2 magierin raus und mach nen blutkessel rein. find ich mittlerweile unabdinglich. das größte problem gegen he ist der erstschlag. das heist:
    Entweder alles nahkampf gefährliche weg schiesen (also fast alles)
    und/oder wenn doch was in Nahkampf kommt musst du zu erst zu hauen mit:
    Assassine
    Erstschlagbanner
    oder Adliger mit den Erstschlag dolchen.

Das einzige was ich voll cool find ist (muss ich auch mal machen :])
    2 Hydren. Ist nur die frage ob das gut geht ohne rss aus dem haus zu gehen?

hoffe konnte ein wenig helfen.

bis dann :peace: :bye:

Hallo erst mal,

ich würde ein paar sachen anders machen:
    Hochgeborener und adliger raus, genauso wie die speerträger oder Korsaren.
    Blutkessel rein!
    Gegen Echsen unabdinglich. Du gibst der Priesterin Rune des Khaine und machst sie zum AST.
    Hab letztens erst 2250 Punkte gegen Echsen gespielt und das ding hat sich so voll gelohnt!
    Dann auch Schatten mit ZHW rein. Am besten 7 o. 8. die schiesen gut und viel(skinks weg) und im notfall macht s´der Kessel + 1 Attacke und die greifen an!
    2 Assassinen sind gewagt aber voll geil muss ich selbst auch noch probieren. Das Blutfeuer hat mir den tag gegen stegadon gerettet. Dann sind noch Punkte übrig:
    Henker??? müssste assassine rein
    Hexen??? das selbe
    Streitwagen eher nicht wegen Flitzer und anderen Stärke 7 zeugs.
    Vielleicht doch noch ein Held???

war ein bisschen viel aber gegen echsen hats geklappt. Hoffe konnte Helfen!

Biss dann :peace: :bye:

Hallo erst mal,

ich habe am anfang meinen Hochgeborenen genauso gespielt. Mittlerweile spiele ich ihn (wenn überhaupt) so:
    Pegasus
    Caledors Fluch
    Kette von Kaeleth
    Stärketrank
    Schwere Rüstung
    Schild
    Umhang
    evtl. ZHW

Ist auch geschützt genug und auch offensiv kann er mal 2 runden aushalten.

@Minzib**r
    Warum hat die Magierin ihren rüster im NA nicht mehr? Ist das Ironisch gemeint wegen der Stärke des gegners?

ansonsten spielt die DE magier zu fuß

Guten tag erst mal!

Ich würde nur die Schwarze Magie nehmen. Hab jetzt schon einige spiele mit den Neuen DE's gemacht und die hat sich bis jetzt gegen jeden gegner gut bewehrt.
    Wobei gegn Grünhäute die Magie nicht ganz so wichtig ist. Aber trotzdem macht sie nen haufen Spass :] :]
    Ich spiele fast immer 2 Stufe 2 Magier wie folgt:

1) Buch des Furion, Siegel von Ghrond: Hat eigentlich immer mind. einen Spruch der geil ist und stell sich in ein regiment Speerträger oder Korsaren von dem sie den Gegner ziemlich nervt!

2)Bannrolle, Zauberhomunkulus: Steht mitten im wald und kann trotzdem raus zaubern.

Beide nehmen Schwarze magie.

Das sind so 6 Energiewürfel die sich vermehren lassen und genug bannkraft.

Hoffe konnte ein wenig helfen,

Bis dann :peace: :bye:

Hallo Leute

Hab mit meinen Bestien ein Problem:
    Ich weis nicht was ich als Selten bei 2000 Punkte reinnehmen soll. Könnte mir jemand hlfen was er nehmen würde. Hätte auch ne Elite frei für den Shaggot.

Danke im vorraus und bis dann :peace: :bye:

Guten Tag meine Damen und Herren,

nun lauscht der Stimme eises Vampirs und glaubt mir wenn ich sage das Zerschmetterer aucg von dem Hass profitieren. Ein paar meiner Skelette mussten dies am eigenen Leib feststellen. Dies ist allerdings die einzigste Einheit bei der es auch ausehalb der Kerneinheiten funktioniert!

Einen fröhlichen Tag noch (bis die Nacht herinbricht) wünscht euch euer von Carstein

Hallo Leute,

hatte auch schon daran gedacht ne' SdC Liste aufzubauen und zu spielen mach es Jtzt aber aus 2 Gründen nicht:
    1. Wie hier gesagt das es verbannt wird und ich mir so die mühe umsonst gemacht habe

2. Es keine Einzelteile mehr zu bestellen gibt und so Umbaumöglichkeiten sehr eingeschränkt sind.

Also auf die Turniere wo ich allerdings hin fahre sind SdC Listen erlaubt wenn man das zu der Zeit Aktuelle AB benutzt und nicht das Neue!
    Wird nur in der Zukunft problematisch wenn die Heute neuen AB wieder erneurt werden und man dann mit dem vorletzten AB spielen müsste was irgend wie... doof ist. Wie GW das problem aber lösen will weis ich nicht und kann mir auch keinen anderen gedanken fassen als das sie es verbannen.

Hallo Leute,

wollt mal Fragen wer hier im Forum Anima Tactics spielt oder es zumindest Kennt?
    Wenn ja möge er sich doch hie melden und man kann ei wenig über Anima diskutieren.

Guten Morgen erst mal,

ich muss da jetzt mal was sagen. Es ist nicht falsch in einen GW zu gehen!!! Warum nicht: In einem GW laufen ja nicht nur die Mitarbeiter rum sondern auch ab und zu Kunden die schon etwas mehr Erfahrung haben und von denen kann man sich ja auch helfen lassen. Außerdem findet man so am schnellsten Spielbekandschaften, was für den Amfang sehr wichtig ist. Falls doch nur der Rothemd als Gesprächspartner da ist wird da auch nicht jeder nur Quatsch erzählen. Und wenn einem was Spanisch vor kommt oder sich nicht sicher ist kann man auch hier im Forum fragen!
    Aber es Stimmt das man erst allgemin nach Tabletop schauen sollte und dann sich das aussuchen was am besten gefällt.

Hallo Leutz!

Mir ist aufgefallen das die Durchschnittspunkte bei Hdr für jeden andere werte sind.
    Werde das mal mit einer Umfrage abchecken würde aber auch gern Gründe Hören warum ihr genau eure Punktzahl spielt.

Hallo!

WIEDERBELEBEN? hört sich gut an!

Spiele alles bei hdr bis auf Sharkas Schurken, Hobbits, Harad(in planung) und Khand.
    Am meisten Spiel ich aber:Mordor(find massig Orks ein troll und Saurons Mund nur noch geil!)
    Gondor(HALLO:Boromir und Faramir!!!)
    Isengart(Uruks in fetter Rüstung findet doch jerder Cool, zunindest bei Helms Klamm)

Bis dann :bye: :peace:

PS.:Zwerge sind Bärtig :mauer: :mauer: :mauer:

Hallo Leute,

Ich spiele nun seit fast 6 Jahren Herr der Ringeund am anfang war hie beim Hdr Berreich fast nichts los. Ich will erst einmalallen danken die hier in letzter Zeit wasGemacht haben deshalb freu ich mich hier in dei Gespräche einzu mischen und meinen senf dazuzu geben. So das Sentimentale musste mal gesagt werden, jetzt zum Thema:

Zur Liste:
    Gut-kein Balrog(macht bei uns sowieso kaum einer)

Ich sag bei Goblins immer: "pro 500 Punkte,40modelle"
    Hat sich genau bestätigt.

Das mit dem auseinanderhaltenist ganz gut. Man sieht ja was der Gegner macht und kann sich so gut darauf einstellen ob man die armee mehr zieht oder zusammen hält.

Es gibt nur eines was ich bei Goblins grundsätzlich immer mache: viele Trolle.
    Ich würde die spinnen raus nehmen (zu teuer von den Punkten)
    Du hast 8 stück davon drin. lieber nochmal 2 Trolle und noch 8 Goblins oder so. Finde Ich besser.

Wie gesagt ist die Liste sonst gutund geht auch mit den Spinnen.

PS.: 1500 Punkte sind ein bischen viel um es oft zu spielen, oder?