Pfeffer
Beiträge von Thálandor
-
-
Gern geschehen. Viel Spaß damit
-
Die wichtigsten Einheiten hat dein Bekannter ja schon und für den Preis wirst sie wohl nirgends anders bekommen.
Find die Streitwagen auch nicht schlecht und wenn sie dir gefallen, wieso nicht? -
Schlag zu bevor es jemand andres tut
-
Frauen
-
Berserker
-
Ich würd einen Reiter und eine Dryade raustun, dann müsste es mit den Punkten locker ausgehen.
Du kannst natürlich auch nur 2-3 Dryaden raustun, wenn du die 8 Reiter drinlassen willst. 9 Dryaden hauen immer noch rein.
Und zwecks wegballern... stell ihn am Anfang einfach so hin, dass er nicht beschossen werden kann,
wenn du dann dran bist kommt er trotzdem noch schnell genug nach vorne dank einer 9er Bewegung. -
Wollt ich auch grad vorschlagen... wenn du den Adligen der Ewigen Wache anschließen willst, dann lass ihn ruhig so,
ansonsten würd ich dir auch zu einem Wandler mit Pfeilhagel und dem Helm der Jagd raten.
Für seine Punkte kann der schon ganz schön weh tun. -
Erstmal danke für die vielen Antworten
Ich denke ich werd mal etwas rumprobieren, das wird das Beste sein. Und dann werd ich mir mal neue Minis zulegen, die alten sind dann doch etwas monoton...
(bei meinen Bogenschützen heißt es schon immer: "Angriff der Klonkrieger" ^^)Spawn of dead: Die zweite Liste wollte ich auch ziemlich auf Waldgeister spielen, aber ich bin auch gern bereit, mehr Asrai reinzutun.
Illuminati: Die Liste liest sich eigentlich nicht schlecht, nur gegen Magie wirst du wohl ziemlich anfällig sein, ganz ohne Banncaddy.
Und Kundschafter können schon ganz nützlich sein, aber bei mir holen die ihre Punkte irgendwie nie rein *grml* -
Ich weiß... eigentlich mag ich solche Listen ja selber nicht gerne
Aber es ist doch recht deprimierend wenn man mit einer einigermaßen gemischten Armee dasteht und dann bei 2000 Punkten von einer Mauer aus bretonischen Rittern niedergewalzt wird oder wenn alle wichtigen Einheiten von Warpblitzkanonen zerschossen werden.. der Rest kann dann auch nicht mehr viel ausrichten. Und das warn nur 2 Beispiele -
Guten Tag
Ich spiel schon seit einiger Zeit Waldelfen, aber leider konnte ich den neuen Codex noch nicht wirklich ausprobiern, weil zur Zeit nur 40K gespielt wird bei uns :(.
Außerdem habe ich noch nicht wirklich so viele von den (wirklich gelungenen) neuen Miniaturen und bevor ich mir die jetzt kaufe, wollte ich mal eure Meinung zu 3 Armeelisten hören, die ich mal eben aufgestellt habe.
Die ersten beiden Listen sind recht ähnlich, hab die zweite Liste nur gemacht, falls ich mal keine Charaktermodelle einsetzen darf.
Die Listen sind für Freundschaftsspiele, auf Tunieren war ich bis jetzt nicht.
1. Findet ihr die ersten beiden Listen zu hart? Will nicht als 0815-Baumtaxi-Lamer verschrieen sein. (zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass meine Kumpels die dumme Angewohnheit haben, immer sehr harte Listen zu schreiben und ich jetzt auch mal sowas machen will, wenn auch etwas widerwillig)
2. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge jeglicher Art freuen, z.B. bin ich immer unsicher, ob sich manche Feen wirklich lohnen oder ob ich den Dryaden nicht doch lieber Nymphen mitgeben soll...
Dann fang ich mal an...1. Liste
- Drycha = 355 Punkte
- Erinnye = 165 Punkte
Stufe 1
Bllutfeen
Spinnlinge- Erinnye = 165 Punkte
Stufe 1
Wirrlichter
Fluchfeen- Erinnye = 140 Punkte
Stufe 1
Schicksalsschwestern- 8 Dryaden = 96 Punkte
- 8 Dryaden = 96 Punkte
- 8 Dryaden = 96 Punkte
- 8 Dryaden = 96 Punkte- 5 Wilde Jäger = 216 Punkte
Volle Kommandoeinheit
Faoghir - das Herbstlaubbanner- 1 Baummensch = 285 Punkte
- 1 Baummensch = 285 PunkteIch dachte mir bei dieser Liste, dass 7 Energiewürfel, 8 Bannwürfel und eine ganze Menge gebundener Zaubersprüche nicht so schlecht sind...
2. Liste
- Baumältester = 400 Punkte
Spinnlinge
Blutfeen
Flimmerlichter- Erinnye = 165 Punkte
Wirrlichter
Fluchfeen- Erinnye = 165 Punkte
Schreckensfeen- Erinnye = 140 Punkte
Schicksalsschwestern- 8 Dryaden = 96 Punkte
- 8 Dryaden = 96 Punkte
- 8 Dryaden = 96 Punkte- 7 Kampftänzer = 147 Punkte
Champion, Musiker- 5 Wilde Reiter = 216 Punkte
Volle Kommandoeinheit
Faoghir - das Herbstlaubbanner- 5 Wilde Reiter = 191 Punkte
Volle Kommandoeinheit
Kriegsbanner- Baummensch = 285 Punkte
Wie gesagt ziemlich das gleiche, nur vielleicht etwas mobiler dank 2 Kavallerietrupps.
3. Liste
- Hochgeborener = 290 Punkte
Sippe der Kampftänzer
Klingen des Loec
Amaranthbrosche
Spinnlinge- Adliger = 158 Punkte
Sippe der Wandler
Kralle des Jägers
Fluchfeen
Leichte Rüstung, Schild, Zweihänder- Erinnye = 165 Punkte
Stufe 1
Schreckensfeen- Zaubersänger = 175 Punkte