Beiträge von Schädelspalta

2250p (Kneifzange)

helden:567p

schwarzorkwaaaghboss:278p
    er 145p
    eisenklaues waaaghspalta: 100p
    schild 3p
    s. rüstung 6p
    wildschwein:24p

goblingargboss:89p
    er 35p
    schwefelstein 25p
    einwegwunda 15p
    riesenwolf 12p
    speer 2p

nachtgoblinschamane:100p
    er 50p
    2xbanrolle 50p

nachtgoblinschamane:100p
    er 50p
    2xbanrolle 50p

21x orks:speer, moshas, standarte,morks geistatotem 270p
    4x5 wölfe:speere 260p
    2x5 spinne: 130p

8xsquigghoppaz:120p
    7xwildorkwildschweinreiter:kommando,moshaz,speer,schild,blutrauschbanner 294p

riese:205p
    4x trolle:160p

HI,
    SO viele Squighoppaz bringen glaub ich nicht viel...(W3 und unkontrollierte Bewegung) ;(
    Ich spiele z. B. mit einem 6er Grupp vor den Wildorkwildschweinreitern.
    Die würde ich vorlaufen lassen(gegen Vamp am besten vor Fluchrittern)
    Normalerweise, wenn die Hoppapz mal wieder zuweit vor sind wird dein Gegner einen Angriff drauf ansagen. Du fliehst natürlich( verpatzter Angriff) und zerschlägst in der Nächsten Runde die Ritter mit Wildorkreitern( notfalls Waaagh ansagen General in Reitern passt)
    Die Stärke der Trolle ist ihre Angst, die du gegen Vampiere z.B. vergessen kannst.. Würde 2 Kurbelwagen nehmen und in Sklette jagen Stärke 4 reicht für die... ;)
    Würde Wolfsreiter und Spinnenreiter rauswerfen(miese Moral haben Angst)... Besser vielleicht Wildorrk Moschaz und Nachtgoblins mit 3 Fanatic(Schamane rein mit AAAARGH-Pilze damit es auch weh tut) :]
    Hoffe hilft dir ein wenig

mfg Schädelspalta

Das wusste ich auch aber wenn du mal bei Wildorks nachschaust, siehst du das die nicht den Eintrag haben das die eine magische Standarte haben dürfen(außer mit Armeestandartenträger) deshalb gemeine Orks als Moschaz mit geistertotem

Ich finde auch Orks müssen zu Moschaz aufgewertet werden spiele deshalb immer mit Wildorkmoschaz, Orkmoschaz(wegen geistertotem),
    und nen 30 Nachtgoblin Mob(3 Fanatic) als Kern . Spielen immer 2500 Punkte
    Überlege Kurbelwagen anzuschaffen da die auch immun gegen Psychologie sind und bilig was haltet ihr davon?

In der nähe vom General bringt nichts ,da der streitwagen zu schnell ist. Leider dürfen Orks nicht bei Goblins mitfahren. Im Armeebuch steht:
    -ein weiters Goblin Besatzungsmitglied und es dürfen nur Goblin -Charktermodelle mitfahren, die leider auch Angst haben und miese Moralwerte

HI, :D
    Bin Neu hier verfoge aber schon länger was hier im Forum abgeht.
    Hab mir deine letzte Liste angesehen. Mir ist auggefallen das du Morks Geistertotem Orkkriegern gibtst, was nicht erlaubt ist. Du musst dafür Moschaz benutzen damit die Einheit die magische Standarte tragen kann.
    Sonst muss ich sagen finde ich die liste gut und hab mich einwenig dran orientiert, da ich wie du viel gegen Vampiere, Chaos, Khemrie, Oger, Zwerge spiele. Leider ist meine Bilanz nicht so erfolgreich, hat sich aber durch die hinzunahme von Wildorks leicht verbessert hat...

Ich würde gerne wissen wie du das mit dem Goblinstreitwagen machst.
    Mit einem Moralwert von 6 bei angstverursachenden Gegnern.. der darf doch fast nie angreifen wegen verpatzten Angst test..