auf der offiziellen GW homepage unter Miniaturenvorschau sind die neuen Hochelfen minis zu sehen.
Korhil trägt nun 2 äxte
Dazu gibts noch 2 weitere sondermodelle "Caradryan", eine Phönixkrieger und
"Alith Anar" eine Modell mit Schwert und Bogen.
Beiträge von modreams
-
-
-
bei ebay ist es ab und zu drin. beides eigentlich.
ich hab damals beide über ebay gekauft.
die regeln für das todesrad und den dämon sind glaub ich in den krieg. horden oder sowas ähnlichem, findest du auch auf der GW homepage. dort wo auch die chaoszwerge drin sind.das rad hab ich schonmal aufgestellt, hat aber nich sehr viel gerissen, das armee ding =(
:kaffee:
-
produktionsleiter bei einer filmproduktion.
und die zeit fehlt einem echt fürs hobby... zum malen komm ich garnicht, und spielen halt nur mal an einem wochenende. aber dann richtig gross =) und so ca. 10 - 14 std am stück
-
das is halt so ein ding. natürlich sieht es viel viel schöner aus, wenn sie bemalt sind und zur atmo trägt es natürlich auch unmengen bei, wenn man gg bemalte spielt.
aber wie ja schon oft hier im thread verdeutlicht, fehlt es einigen leider an der zeit zu malen, habe zu hause auch noch einiges rumstehen, was nicht bemalt ist...
mein tip aber: ebay! da gibts gut bemalte auch schon billiger als bei GW!
-
aber das isses doch!
in der 6. sagste du erst ALLEN beschuss an und schiesst dann!
in der 7. isses wie du es beschreibst!
unterschied: bei der 6. musst du dich entscheiden ob du alles auf den harten block dort schiesst oder deinen beschuss etwas verteilst, hier hast du halt immer das risiko das nach 2 RSS schüssen die einheit da weg ist, und die anderen 3 RSS und bogis dann kein ziel haben
in dern 7. schiesst du halt erstmal und schaust was passiert, hier hat dann keine einheit kein ziel mehr!
-
klar wars das. du sagst deine ziele an und dort geht auch der schuss hin.
-
er stellt hügel in beide aufstellungszonen?
so hat er aufjedenfall platz für seine maschinerie.
klar sagst du den beschuss an, aber wenn dann kein ziel mehr da ist, kannste dich auf ein neues ausrichten und wieder schiessen!
-
-
und wieso is das lame, wenn du würfelglück hast und er nicht bannt? an nem pasch wirds ja nich so gelegen haben, oder?
-
na schau doch mal bestes bspl für das gelände aufstellen:
haben die neuen regeln gespielt als sie neu rausgekommen sind.
mein gegner: nuln, da will er natürlich viele hügel haben, damit er alles überblicken kann.
wird sich auf 3 geländeteile pro kopf geeinigt.
er nimmt sich also 3 hügel und stellt den ersten auf wo er ihn braucht.
ich nehme hohen regenwald und stell ihn davor, so geht das die ganze zeit, bis vor jedem hügel ein hoherregenwald steht -> regenwald sicht behinderung bis zu jeder höhe.
soviel dazu.
dann mal ne neue beschussregel, genau so blöd.
früher: jeglichen beschuss ansagen und dann durchführe.
7te ed: beschuss ansagen -> durchführen -> beschuss ansagen -> durchführen. das macht 2 dinge aus.
1. der beschuss meines gegners (der ja nuln) spielt dauert um die 2 stunden.
2. im kampf passiert ja eigentlich alles gleichzeitig, da kann man nich drauf warten bis die erste kanone feuert und dann erstmal schaun was noch da ist und neu zielen und laden. -
also ich hatte bei 40k einfach immer das gefühl, dass es einfach nur kindergarten ist. und wer mehr zum großes geballere mitbringt der hat auch schon gewonnen.
mit den neuen regeln der 7. bei WHFB entwickelt sich auch irgendwie alles zum kidnergarten... bestes beispiel is das geländeaufstellen
-
ich finde die 3 gossenläufer werdens nich so sehr reissen, wenn die überhaupt kommen sollten...
musiker würd ich weglassen, sklaven sind ja eh nur zum locken und als platzhalter. für die 6 übrigen pkte solltest du dir den aber doch noch leisten könen oder?
kA was der kostet, hab ich nie bei sklaven eingesetzt
-
mit schwarz bekommst du mehr tiefe und kannst so einfacher kleidungsstücke voneinander abheben. meinen erfahrungen nach deckt weiss nicht sehr gut auf schwarz. habe immer eine mischung aus hellblau und weiss benutzt um eine bessere deckkraft zu erzielen und dann mit weiss highlighten.
die GW rot deckt auch ziemlich bescheiden auf schwarz. auf weiss decken die meistne farben aber sehr gut.
zum leuchte: ich finde mit einer weissen grundierung bekommt du ein helleres modell und wenn du es leuchten lassen möchtest, dann mach noch etwas vanish drauf, also den klarlack halt
ich weiss nicht wie die neuen farben von GW sind, wollte die aber mal ausprobieren nur komm ich da garnicht dazu zur zeit =(
-
die ratlings werden wie einzelne char. modelle gehandhabt. sofern sie nicht das nächste ziel sind und im umkreis von 3z um ihre basiseinheit stehen können sie auch nich beschossen werden. musst halt aufpassen wo du sie hinstellst, aber so ne ratling ist halt meist kill on sight, da sie ja auch ganz schön aua machen kann... (wenn alles gut geht
-
Bitte sehr :kaffee:
-
im neuen living rulebook sind die snotlings drin. sie sind bestandteil der ogermannschaft, du kannst jedoch auch daraus eine ganze snotling mannschaft machen, indem du dir einfach keine oger holst =)
hier die offiziellen stats:
0-16 Snotlings
Preis: 20.000
MA 5
ST 1
AG 3
AR 5Dodge, Right Stuff, Sidestep, Stunty, Titchy (Titchy lässt dich IMMER! auf die 2+ dodgen)
Reroll kostet zu beginn 70.000
Starplayer: Brick Farthy & Grothy, Morg n Thorg, Nobbla Blackwart, Scrappa Sorehead
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)