Beiträge von Thashgie

Hey!

Erstmal danke fuer deine Antwort! :)

Ich hab auch an Rinoxe gedacht, allerdings war ich bei einem Rihnoxbullen mit Standarte. Der kann ne Menge austeilen, und falls er doch ausmanoevriet wird, ist es nicht ein ganz so schwerer Verlust wie 6.

Was haelst du bei 2500 Punkten von einem Tyrann, zwei Fleischern, und nem Brecher mit AST?

die drei nackten pflichtbullen sind drin, 3 mal vier eisenwaenste, 2 Bleispucker, ein Verschlinger und halt das Rhinox. Was wuerdest du sonst noch emphelen? Mehr Eisenwaenste? Vielfraese?

schoene Gruesse,
    Lukas

PS: ich haette nichts gegen ne ganze Liste als inspiration :D (verpsochen, dass ich sie nicht kopieren werde! )

Hey!

Ich bin gerade dabei eine Ogerarmee aufzubauen, und da Oger im Moment nicht zu den Staerkeren Voelkern gehoeren, wuerde ich gerne eine etwas Haertere Liste haben. Ich wuerde mich freuen, wenn ihr eure Starken listen hier posten koenntet, 2000 oder 2500 Punkte, damit ich ein bisschen eine Vorstellung bekomme, was hart ist und was nicht. Ich weis, dass das auch vom Spieler abhaengt, aber ich glaube es gibt ein paar generelle Sachen, die eine Liste hart machen :)

Vielen Dank im Vorraus,
    mfg,
    Thashgie

Hey!

Danke fuer deine detaillierten und ausfuehrlichen Tipps!

Ueber die fuenfer Einheiten muss ich noch nachdenken, dein einwand ist ziemlich gut.. allerdings hab ich mir durch mehrere kleinere Einheiten etwas mehr flexibilitaet erhofft.. mal schauen. Und bei den Bleispuckern denke ich, um so besser wenn mein Gegner sein Feuer auf die Bleispucker konzentriert, so kommt mehr von dem wichtigen Kram an! Und man kann sie gut als simplen Flankenschutz gebrauchen. Ich werde es allerdings noch mal gruendlich austesten muessen, und es kann gut sein, dass ich dir dannach recht gebe :D

Den Armeestandartentraeger werde ich (versuchen) unterbringen, werd mich bald dransetzen und die Liste neu schreiben! Die Gnoblars raus ist auch kein problem.

Zwei verschlinger geht leider nicht, da auf dem Turnier wo ich spielen moechte nicht zwei gleiche seltene Auswahlen erlaubt, und ausserdem brauche ich den slot fuer das Rhinox!

Trotzdem vielen Dank fuer dein Kritik!

bis dann,

Thashgie

Danke fuer eure vielen Vorschlaege und verbesserungene, und sorry wegen der kleinen Fehler (elite-gnoblars und Spaehgluecksgnoblars), ich war etwas muede, als ich alles abgetippt habt. Hier also ein Verusch, so wie ihr es empfohlen habt.

Charaktermodelle

Tyrann, Schwere Ruestung, Fleischklopfer, Morsteinkette, Schlundplatte 306 P

Fleischer, Banrolle, Halblingskochbuch 1x Zahngnoblars 188P

Fleischer, Banrolle, Knall-stab 186P

Kerneinheiten

3 Ogerbullen 105P

4x Eisenwaenste, Stahlwanst, Standarte, Brueller, Spaehgnoblar 247P

4x Eisenwaenste, Standarte, Brueller, 222P

4x Eisenwaenste, Standarte, Brueller, 222P

8 Gnoblarfallensteller 48P

Eliteeinheiten

2x Bleispucker 110P

Seltene Einheiten

1x Verschlinger 75P

1x Rinoxreiter, schwere Ruestung, Eisenfaust, Standarte Bullrhinox 185P

ges: 1894 Punkte, vier Magiestufen, vier Banwuerfel, zwei Rollen, 30 Modelle

So, was machen mit den restlichen Punkten? Worueber ich mal nachgedacht habe, ist 3 Fleischer zu nehmen, uberzeugt mich aber noch nicht so ganz.. dann gaeb es noch die moeglichkeit, die 20 Gnoblars wieder reinzunehmen ( es sind halt nur 40 punkte) und dazu das Schulbanner...

in der einen einheit hab ich den Stahlwanst und den Spaehgnoblar drin gelassen, da, falls ich den Tyrann Eisenaensten Anschliesse, waehlen kann bezueglich Herausforderungen (ich wuerde mich echt Aergern, wenn er in einer Herrausforderung Todesgestossen wird ( bei manchen Voelkern/Helden kann man das ja absehen) .. Hab leider gerade keine Idee, wie ich noch nen Brecher als Armeestandartentraeger unterbringen soll..wuerde da ehr in magische Ausruestung investieren..

hoffe auf weiter Vorschlaege,

und danke nochmal :)

Eisenwaenste nackt ist ein guter einwand, ich denke das werde ich aendern.

Aber ich versteh ehrlichgesagt nicht ganz, warum ich die eisenwaenste, die richtig austeilen koennen, gegen Bullen ersetzen soll...

Hey!

Also, vorweg, ich glaube nicht das ich hier eine besonders Harte liste habe, es geht mir darum, eine Aufzustellen, die so hart wie moeglich ist. Also quasi diese hier zuverbessern, und zwar ohne limits an modellen usw.. mir ist bewusst, das es nicht DIE haerteste Liste gibt, weil an einigen Punkten die meinungen auseinander gehen, aber ich glaube es gibt auch viele Sachen, bei den sich alle einig sind, das es eine Liste besser macht... :)

also

Charaktermodelle

Tyrann, Schwere Ruestung, Fleischklopfer, Morsteinkette, Schlundplatte 306 P

Fleischer, Banrolle, Halblingskochbuch 1x Zahngnoblars 188P

Fleischer, Banrolle, Banrolle 186P

Kerneinheiten

3 Ogerbullen, Eisenfaeuste, Standarte 120P

4x Eisenwaenste, Stahlwanst, Standarte, Brueller, Gluecksgnoblar 247P

20x Gnoblarkrieger 40P

Eliteeinheiten

8x Gnoblarfallensteller 48P

2x Bleispucker 110P

Seltene Einheiten

1x Verschlinger 75P

1x Rinoxreiter, schwere Ruestung, Eisenfaust, Standarte Bullrhinox 185P

ges: 1999 Punkte, vier Magiestufen, vier Banwuerfel, drei Rollen, 50 Modelle

hoffe auf ne Menge Kommentare und Verbaesserungsvorschlaege!

vielen Dank,

Thashgie :)

ich danke schonmal für die erfahrungsbrichte!

Ich hab aber noch eine Frage: Wertet ihr eure rhinoxreiter zu bullen auf, also so dass sie auf einem streitwagenbase stehen und entsetzen versuchen, oder lasst ihr sie auf den kleineren bases?

und ich würde mich freuen wenn mir einer die maße für:

-ein streitwagenbase,
    -und das stantadr ogerbase

sagen könnte. Vielen Dank für euer Antworten,

Thashgie

Danke für den Link, an die Suchfunktion hatte ich wirklich nicht gedacht...

Allerdings würde ich mich freuen, wenn mir noch jemand die anderen Fragen beantworten könnte :)

vielen danke
    Thashgie

Hi Leute

Ich würde gerne in meine Ogerarmee Rinoxkavallerie mit aufnehmen, allerdings weis ich nicht, wo ich die Profil-werte finden kann.
    Ich würde ich freuen, wenn mir jemand sagt, wo sie sind, und ob diese EInheit gut zu sipelen, bzw. effektiv ist.

Ich würde dann wahrscheinlich alternative modelle nehmen, kann mir jemand die Base-Maße sagen?

Vielen Dank
    Thashgie

hi

hab mal kurz ne frage:

findet ihr das die HSK gut ist in einer 2000p armee? ein kumpel fängt mit imperium an und überlegt ob er sie brauch.. soweit ich weis, haut sie nur rein, wenn keine fehlfunktion kommt, und das passiert ja leider ziemlich häufig..
    bitte um eure meinung..

mfg
    Thashgie

okay.. sorry :(

hab ich wohl über lesen

nochmal was zu dem one-hit-wonder: könnte man nicht anstadt der locke der Isolde die Rüstung des Agilulf nehmen ? ist zwar nicht ganz so wirksam wie die locke bei einem angriff, hählt dafür aber noch beim nächsten und übernächsten...

PS: hoffe ich hab nich wieder eine regel oder sonstiges übersehen.. muss echt zusehen, dass ich mehr spiele, damit solche pazer nicht mehr passieren..

mfg
    Thashgie

hab auch nochmal ne Frage, ich denke, dass passt hier ganz gut:

Was haltet ihr von dieser Kombination:
    Tugend des Ritterlichen Zorns
    Tugend des Selbstvertrauens
    Gromril Vollhelm.

Voraussetzung, damit er gut funktioniert: Herausforderung.

In dieser hat er dann mit großer wahrscheinlichkeit 6 - 8 wiedehohlbare Attacken.

So habe ich meinen herzog bisher ausgerüstet, ich hab aber noch nicht so viel anderes probiert. Ich denke ich werde es mal mit dem one-hit-wonder probieren.. mal schauen..

mfg
    Thashgie

HI

Ich finde auch, das deine Bericht sehr gut geschrieben sind, es macht echt spass sie zu lesen, aber wie wäre es mal, wenn du eine etwas knappere Schlacht beschreiben würdest?

In den drei Berichten, die ich bis jetzt von dir gelesen habe, ging es immer mit einem Massaker für eine Partei aus. So geht ein bisschen die Spannung flöten, weil man spätestens nach dem dritten Zug schon weis, wer die Schlacht gewinnen wird.

mfg
    Thashgie

zzZZZ kein wunder das es kaum hdr spieler gibt....

nur weil ihr das system nicht mögt müsst ihr es ja nicht anderen schlecht machen.

ALso:

klar gibt es weniger taktik als bei fantasy,aber die taktik spiel trotzdem eine große rolle (meineer meinung nach genauso viel wie bei 40k,wo man aufgrund der schusswaffen meinstens noch viel mehr als bei hdr wüfelt). Das spielprinzig ist im vergleich zu fantasy so: jedes modell is ein plänkler, und es gibt keine einheiten wie bei 40k, also jedes modell kann sich komplett frei bewegen. Dann gibt es keine bregrenungen für eine lise. Man kann (ausser namenhafter helden) so viele krieger von einer sorte nehmen wie man lustig is. Nur bogenschützen bzw fehrnkämpfer sind beschränkt. Das kampsystem ist auch anders. Je mehr modelle auf einer seite des nahkampfes sind, desto höher sit die wahrscheinlichkeit das sie zuschlägen dürfen. Auch wenn das feindliche modell ausgeschaltet wird darf es nicht zurückschlagen.

das sind so die basis sachen. Ich würde ein testspiel empfehelen.

mfg
    Thashgie