Beiträge von Gromm

Danke Gilthar!

Ich weiss sowas zu schätzen und macht gleich noch einen Funken mehr Spass wenns' auch andern' gefällt!
    Haettest du eine Vorstellung von ner' Taverne oder gar zur bewaffnung von einem Luftschiff? (Propeller oder Ballon etc - die Frage stellt sich dann auch!) :)

Gromm

Du scheinst sehr talentiert in Umbauten zu sein!
    Ich würde mich so richtig über ein schönes Bergwerkerregiment freuen in dem ein dickes Bohrgerät steht. So eins, was sich aus der Erde buddelt und aus dem die Zwerge dann rauskrabbeln. Wer brauch schon Spitzhacken, wenn man schon Gyrokopter bauen kann!

So, wie gesagt so getan. :)
    Mein erster Versuch ist Getan, hier die Bilder dazu.
    Was hältst du davon?

Hast du dir sowas in die Richtung vorgestellt?

(Ja die Schraube ist ein Lego Original :D)

Gromm

Guten Morgen Nago!

Schade, wäre aber auch zu schön gewesen wenn sie makellose Modelle liefern würden! ;)

Hast du sonst noch etwas bei ihnen bestellt?
    Oder noch andere Hersteller die sich lohnen?

Gromm

Hallo Zusammen,

hatte viel zu tun und auch ein klein wenig Stress, bin deswegen kaum zum Hobby gekommen!
    So und nun zu den haarigen Angelegenheiten.
    Das mit den Grenzläufern wusste ich nicht, wäre auch fast zu schön gewesen!
    Magst recht haben mit Trollhammer/Pistole - aber ich werd' nicht davon weg kommen wie ich mich kenne. ;) Genau so wie ich nicht davon wegkommen werde überall Bierfässer in meine Regimente zu schmuggeln. Soviel dazu.
    Ich habe mal angefangen eine knappe ein1000 Punkte starke Liste zu kreieren und musste feststellen.. blöder Scheiss.
    Alles was so richtig Spass macht muss dann zuhause bleiben und das Spiel ist nach 20min vorbei weil ich A. plötzlich riesige Lust auf Bier bekomme und den Tisch verlasse oder B. von meinen Gegnern überrannt werde. Wir einigen uns darauf das mit den klein gepunkteten Listen zu lassen. :alien:
    Jedoch die Idee mit den Brustern gefällt mir, komm einfach nicht von denen weg.
    Bald müssten die Miniaturen eintreffen..!

Da ich gerade keine Geduld habe und den Kommentar von Drey gelesen habe gab es als Selbstgeschenk eine Box Bergwerker!
    Hallo Drey! ABER natürlich! Habe grosse Lust so eine Maschine zu bauen und werde dieses Wochenende gleich damit beginnen.
    Die Bastelabteilung hatte leider nicht exakt das was mir vorschwebte aber ich werd's schon irgendwie hinkriegen.
    Wenn du/ihr magst/mögt werde ich das ganze "MitBildKommentierenBisEsFertigIst" - also eine Art Fotostory für Zwergenfanatiker.. ohne Text.

Besten Dank auch an Eikin! (für's fleissig mitdenken! :D)

Gromm

So, endlich fertig mit der Arbeit und mein Kopf hat gerattert.

Finde ich eine sehr gute Idee/Ergänzung - mit den Eisendrachen!
    Dazu ein Vorschlag:

20 Eisendrachen
    -Kommando
    -Trollhammer Harpune (es wird wohl kaum einen Grund geben einen Gegenstand mit SOLCH einem Namen nicht zu bespielen)
    -Marschrune (da bin ich deiner Meinung)
    -Thain
    -Zwergenmuskete
    -2x Rune der Furcht

Tada! das sollte klappen..

Vorschlag numero 2:

20 Grenzläufer
    -Kommando
    -Schilde
    -Runenschmied (Rüstungsbrechend für das ganze Pack / durch Schmiedefeuer)
    -Wuchtrune (HA!)
    -1x Rune der Furcht

Was meinst du/ihr dazu?

So nebenbei, hab mir gerade noch eine Box Zwerge von Avatars of War bestellt - die sollten gute Grenzläufer/Armbruster abgeben.
    ---> Link : http://www.avatars-of-war.com/…plastic&id=118&Itemid=114 / falls du sie nicht schon kennst.

Und die Sache mit dem Heer wütender, betrunkener Zwerge ist fantastisch! Hatte ich in ähnlicher Form auch, wollte das ganze nur mit Langbärten machen und Champions mit Raserei hinein setzen. Keine Schilde, nur ganz viele Rachewerkzeuge! "Armour is for wemon and girly elves" - Gotrek

@ Ahnenspross / Würdest du mir, wenn's dich gelüstet, eine 1000 Punkte starke "ich spiel's jetzt mal ganz anderst" Liste erstellen? :rolleyes:
    Würde mich sehr interessieren und ganz nebenbei mir und Anderen vlt. sogar was nützen!

Prost,

Gromm

Das sie danach nicht schiessen können ist mir bewusst, nur frag ich mich - wen kümmerts, es sind blos 10 Armbrustschützen mit Schilden oder evtl. Zweihandwaffen die ich als Pseudoblocker oder Arschnervige-seitenscharmützel-einheit bedienen kann? :p
    Keiner würde sowas ernst nehmen oder?
    Ist es so unmöglich und blöd oder denkst du es könnte iiirgendwie was dabei rauskommen?
    Oder aber auch mit was anderem, anstelle der Schützen?

Gromm

Einhundert Punkte an den Kandidaten!
    Genau nach solchen Vorschlägen und Ideen suche ich!
    Habe noch nie wirklich über diese von die beschriebene Slayerwalze nachgedacht!
    Was hältst du von marschierenden Armbrustschützenblocks aus xmal10 Modelen die sich ihre Ziele selber in die Reichweite holen? (z.B Kriegsmaschinen oder Magier?)
    Man könnte sogar helden mit Standarte reinpflanzen oder sowas.

Gromm

Danke Ragroth, das geht genau in die Richtung! :D
    Mit was genau hast du denn am meisten Mühe wenn du gegen Zwerge spielst?
    Oder was fandest du sogar als Kontrahent amüsant?

Gromm

Hallo Kahlek,

Ich würd gern erfahren was andere Zwergenspieler so einsetzen und verwenden, welche Gegenstämde immer wieder für eine Überraschung gut sein können oder auf welche Taktik sie besonders stehen. :)

Und gerne auch mal/bastel Tip's oder Anregungen!

Gromm

Hallo Zusammen!

Ich habe ungefair sechs bis sieben Jahre mit Warhammer pausiert und vor zwei Wochen erneut damit begonnen.
    Da ich beinahe aus der Welt gefallen bin, würde ich in diesem Thread gerne um Eure Meinungen, Ideen, Anregungen und Hilfe bitten. :)

Ich werde hauptsächlich gegen Orkse und Vampiere spielen, was könnt ihr mir hierbei raten?

Es geht mir nicht darum meine Gegner jedesmal aufs kleinste zu dezimieren, vielmehr Spass zu haben.
    Also kann ich mit diesem "das lohnt sich aber nicht mehr seid blabla" Quatsch wenig anfangen! ;)
    Schreibt mir eure Berichte und Erfahrungen mit jedem noch so verpönten Bart!

Ich kaufe und bastle wild durcheinander, hier ein paar erste Bilder.

So.

Gromm

Das denke ich eben auch!
    Ich überlege mir einen zusatz von 2 Streitwagen die ich mir dazukaufen könnte den bis jetzt haben sie mir immer sehr geholfen. (hab meine Armee verkauft und mache jetzt einen neustart nach nem Jahr) :O

Hallo zusammen.
    Ich hab da mal ne Frage
    ein Bekannter von mir würde mir seine HE überlassen darunter sind:

-2 Magier
    -1 Edler

-16 Bogenschützen
    -16 Speerträger
    -10 Silberhelme

-6 Drachenprinzen
    -15 Schwertmeister
    -6 weisse Löwen
    und 2 Adler

Die meisten Modelle sind etwas angeschlagen und teils bemalt
    doch er würde sie mir für 45 Euro verkaufen was mein ihr? Ich bin nämlich der Meinung das dies ziemlich fair ist.

freue mich auf Antworten!