So ein Völkertreff ist keine neue Erfindung von einem der Moderatoren oder User von hier. Jedes andere Forum hat so etwas in den entsprechenden Völker-Unterforen. Hier können halt Regelfragen gestellt werden, die auf das Imperium abzielen. Kaum zu glauben, aber die meisten Leute im KFKA interessieren sich nicht für Imperiums-Regelfragen. Hier bekommt Ihr dann eben von Leuten geholfen, die sich auskennen.
Damit das hier nicht Off-Topic wird helfe ich gleich mal ein bisschen der Jolanda:
Oger als Regelverbündete halte ich für genau so unsinnig wie die Regeln die sich GW dafür überlegt hat. Da die Oger (Hintergrund Vielfraße) aber schon gut zum Imperium passen, würde ich dazu raten, sie als Regimentsfüller in die Hellebardenträger zu stellen. Mache ich auch so. Spart mir den Kauf einer weiteren Box Staatstruppen und 2 sind geschenkt. Und ja Hellebarden sind einfach die beste Wahl für den Kern. Vergiss das mit den Flagellanten. Etwas Sinnloseres als die, findest du im Armeebuch Imperium nur unter dem Eintrag Miliz. Beides sind Armeebuchleichen.
Demigreifen, Altar, Orkanium, Meistermagier, Großmeister, Hellebardenträger (Hellebardenträger, Hellebardenträger, Hellebardenträger), Ritter, Kanonen, HFSK mit Technikus. Alles kann man super spielen, alles, außer Flagellanten. Auch Mörser brauch kein Mensch mehr, da es einfach bessere alternativen gibt.
Ansiedeln kannst du das überall. Such dir ein Farbschema aus das dir gut gefällt und dann sie nach, für welche Region diese Farben stehen und: tatatata!!!
Gruß Groll