Beiträge von Ykarus

    Dunkelelfen Hochelfen hin und wieder Oger und Orks wahrscheinlich auch ein paar mal gegen imps aber ich werd so und so ned lange bei 1k hängen bleiben sondern ziemlich schnell auf 2250 Tunier umsteigen trotzdem aber danke für die tipps hab die liste schon etwas abgeändert 8)

    Danke für die tipps nur glaub ich hast du das mit den Skinks leicht falsch verstanden zwei 10er trupps und ned ein 20 er ... :)

    Saurus-Hornacken
    Leichte Rüstung
    Schild
    Säbel der strahlenden Sonne
    143


    Skink Schamane
    Maschine der Götter
    Stufe-2-Zauberer
    390


    15xSauruskrieger
    Kommandoeinheit
    195


    20x Skink Plänkler


    4x Teradonreiter 120
    Bruterster
    130


    998



    Saurus Hornacken kommt in die 15 Sauruskrieger. Die skins werden in 2 Trupps aufgestellt je 10 stk.


    Sinn der Armee war viele Einheiten die sehr schnell und agil sind zum umlenken und oder gleider wegnehmen.
    Das Stegadon haut natürlich mit seinen Konfigurationen gut rein und unterstützt die Armee gut.


    Bitte nehmt die liste auseinander und gebt mir tipps bzw. fals ich fehler gemacht habe oder Regelverstöße dann sagt das pls ist mein 2. Versuch mit Echsen der heute gegen 1000 Pkt. Hochelfen ganz gut geklappt hat.


    Danke schon im Vorraus Yka :D

    Naja also mit Speerschleudern hab ich keine Wirklich guten erfahrungen gemacht die Lohnen sich eigentlich erst wenn man ihnen +1 Stärke gibt ( klasse gegen Streitwagen) und Maschinist ich find da ne gute alte Kanone viel besser ( nur die Fehlfunktionen sind halt bissle nervig ).
    Gegen Kavallerie würd ich auf jeden Fall auch Musketenschützen mitnehmen haben sich bisher immer bewährt und man sollte das zusätzliche stehen und schießen ned unterschätzen! Immer erste Reihe Musketenschützen und dahinter einen Blocke HT oder meinetwegen Längbärte mit Chars wenn die Schützen dann von Kava angegriffen werden haben sie meist schon 3-4 getötet und fals die Kava dann die Schützen überrennt bzw auschlöscht dann können die Infanteristen auch mal angreifen was ja mit B 3 eher selten ist!

    Unser club hat schon angefangen vorbereitungen für das nächste Engelsberger Tunier zu treffen.
    Ich poste hier mal meine Liste mit der ich hoffe erfolgreich zu sein den einzigen Nachteil den wir bisher daran feststellen haben können sie is kacke gegen Flieger aber das gibts auf Tunier ned so oft mal DE und Bretonen ausgeklammert.


    König Alric Wirrkofs Meisterrune
    Schildträger
    2x Wutrune
    Panzerrune
    295


    Thain
    AST
    Unbeirrbarkeitsrune
    Kampfrune
    Wächterrune
    140


    2x Runenschmied
    3x Bannrune
    215


    2 x 10 Armbrustschützen
    220


    2 x 10 Musketenschützen
    280


    20 Hammerträger
    Komandotrupp
    270


    20 Eisenbrecher
    Kommandotrupp
    Mutrune
    320


    2 x Speerschleuder
    2 x Maschinist
    1 x Durschlagsrune
    145


    1 x Kanonne
    90


    Orgelkanone
    120


    Gyrokopter
    140


    Zur erklärung auf dem Tunier sind keine 2 gleichen Seltenen auswahlen erlaubt ... aber Gyro und orgel Combo ist so und so besser dann der Thain und König kommen in Hammerträger ( habt ihr euch wahrscheinlich schon gedacht ) die zwei Runenschmiede in Eisenbrecher.


    Bin für alle verbesserungsvorschläge offen ! Danke schon im Vorraus

    Nö wiso denn auch sind nochmal Sinnlose Punkte denn wenn ich Liste mit Schützen spiele dann extrem auf ballern so kommt sicher nix mehr in Nahkampf an und wenn sie dann doch in Nahkampf kommen dann verrecken sie eh ! Also die Punkte kann man besser investieren.



    Ach ja ich hab mir gestern mal nen König zusammen geschrieben sonst spiel ich immer Amboss mal sehen ob der euch gefällt


    König
    Schildträger
    2xWutrune
    Panzerrune
    Alric Wirrkopfs Meisterrune
    Zweihandwaffe


    Wenn ich mich ned Verrechnet habe sind das 301 Punkte .


    Der Bursche kommt dann in nen 20 Block Hammerträger dazu noch ein
    Thain
    AST
    Kampfrune
    Unbeeirbarkeitsrune


    Also viele Punkte in einem Block .... spiele ich so als hauptblock bei ner Ballerliste is gut wegen Safer und im Nahkampf ziemlich derbe.


    Fals ihr noch Tips habt bin für alles offen.

    Hochelfen.... Kompakt Moralstark und man kann sie ziemlich auf Nahkampf spielen und sie haben coole Modelle... und es ist auf jeden Fall was anderes als die kleinen Manchmal doch etwas düsteren Skaven zu bemalen. Ich würd sagen so ziemlich da Gegenteil.