Beiträge von Naharez

Nimm erstmal 5-7 Schwertmeister ohne alles, wenn er lustig ist kann er drauf schießen, aber ohne equip kosten sie nicht viel und deine anderen Einheiten überleben mal ne Runde mehr, wenn er nicht auf sie schießt sind sie gut um einem Regiment in die Flanke zu fallen.

Adler und Ellyrianische Grenzreiter schaden nie, denn wer hasst, muss immer verfolgen. Gib den Reitern nen Musiker.

2 RSS müssen sein, allein schon wegen den Hydren oder Fliegevieh.

Bei 1500 Punkten vielleicht 2 Stufe 2 Magier mit anti Magie krams, ich würd nicht unbedingt nen Kommandanten nehmen. Tricksters Pendant ist sehr beliebt. Drachenmagier ist Geschmackssache, aber auch möglich.

Wenn geht noch das Nötige an Drachenprinzen, Streitwagen und Weißen Löwen/Phönixgardisten. Kern auf jeden Fall Speerträger.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, hoffe ich konnte helfen.

mfG

Die Liste ist schwach... you fail...

Naja das letzte mal als mir die gegnerischen Blutritter den Staub geküsst hatten, war als ich ein Bogenschützenopfer vor sie gestellt habe und dann ihnen mit Schwertmeistern in die Flanke gefallen bin. Kannst dir nicht vorstellen wie einfach der Rest der Schlacht dann auf einmal war *g*

mfG

Zitat

Original von Torakka
    Soweit ich weiss war es ursprünglich gedacht das Fantasy und 40k im selben universum liegen das wurde dann jedoch getrennt und 40k spielt in unserer realen Zukunft.

Ich bilde mri ein das sie im Fantasy auch Pilze sind ( glaub mal was von einem ZWergischen Orkpilzbier gelesen zu haben *grübel*)

- disgusting -

Zum Beispiel Sigmar, der ein Patriarch des Imperators war, der ja angeblich mit einem zweischweifigen Kometen auf die Welt gekommen sein soll (wie sieht so ne Landungskapsel wohl aus?). Oder die Geburt Slaaneshs, oder die Chaosgötter allgemein, oder die Alten, man könnte sie auch Eldar nennen... Das Warptor welches dort aufgebaut wurde und explodiert ist klingt verdammt nach Eldar mmn... Die Orks sind ja auch einfach so aufgetaucht, nachdem die Alten da waren glaube ich. Ich denke einfach, dass die alten Sporen dabei hatten, die sich dann auf der Welt entwickeln konnten. Ist ja nicht so, dass die Orks schon immer da waren, eigentlich sind es ja Aliens.

Gibt noch sehr viele andere Gemeinsamkeiten. Der einzige Grund warum die Welt noch nicht gefunden wurde, könnte sein weil sie vielleicht mitten in einem Chaossturm liegt.

mfG

Also um meinen Senf dazu beizutragen:

Die Fantasywelt ist für mich definitiv ein Planet im 40k Universum. Wenn man sich die ganze Story von beiden Systemen durchliest werden einige gemeinsamkeiten klar. Sigmar zum Beispiel, dessen Geschichte man mmn verfilmen sollte. Aber eher verfilmen sollte man noch die Geschichte der Hoch- und Dunkelelfen, aber dafür bräuchte man mehr als nur einen Film... Naja ich schweife aus =)

mfG

Das ist richtig, im Regelbuch steht, dass Monströse Kreaturen die selben Regeln wie Infanterie benutzen, außer den dort genannten Ausnahmen. Und da steht nicht, dass sie nicht rennen dürften =)

mfG

Hallo ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück:

Imo sind Kroot für nicht all zu viele Punkte ein sehr nerviges Element. Spiele ich zum Beispiel gegen Eldar, gegen die ich hauptsächlich spiele, dann stehen auf seiner Seite recht viele Beschuss-Infanterieeinheiten. Schicke ich 10 Kroot zu nur einer von diesen Einheiten und nehmen wir an die Kroot kommen durch, wäre es ein disaster für ihn. Also muss er sie beschießen. Was natürlich mir nur zu gute kommt. Die große Fähigkeit Wälder sicher auszunutzen, ist beim Anpirschen auch besonders nützlich.

Sieh Kroot als eine Einheit, die nur wenig gegnerische Nahkampfeinheiten paroli bieten kann, aber dafür Beschusseinheiten gut stören kann.

/Edit: Man sollte sie trotzdem nicht upgraden sondern vanilla Kroots nehmen, und nie mehr als 2 Einheiten.

mfG

Das is ja mal wieder son Thread...
    Man nehme zwei Gruppen von Menschen, ferche sie zusammen und hetze sie gegeneinander auf. Gott ich liebe diese Threads.

Aber wenns denn sein muss:
    Wie weit sind wir denn inzwischen vom Thema abgekommen? Damit ich auch mal nen Beitrag schreiben kann...

Ich mag weder die Onkelz, eine Band die man hören kann wenn man rechts ist, ohne zugeben zu müssen, dass man es ist, noch mag ich die Ärzte, diese Kommerzlinken, man wie ich die hasse...

Und ich hab mal den Anfang des Threads gelesen...
    Tempelwache hat da schön Nazis und Punks auf eine Stufe gestellt. In speziellen fällen mag das von der Gewaltbereitschaft her so sein, aber bitte Tempelwache: Mach bitte nicht den selben Fehler zwei mal.
    Es ist schon oft vorgekommen, dass Rechtsradikale meinten, die Linken und die Rechten sollten sich zusammen tun, aber die Linken treten immernoch vehement dagegen ein, weil sie die Nazis einfach hassen. Und mit Linke meine ich auch Punks. Man kann Punks auch nicht einfach vereinheitlichen, es zu viele verschiedene Gruppen davon. Nein ich bin kein Punk =)

Aber diskutiert mal ruhig weiter um das, was vielen schon längst klar ist, nur die Frage des Threads wird dadurch wohl nicht beantwortet.

mfG

Man kann nicht sagen, wie sich die Hochelfen spielen, bis man sich ein paar Monate eingespielt hat. Die Gegner müssen sich erstmal bisschen auf die HE einstellen, wie umgekehrt genauso. Aber das ist nur meine Meinung.

mfG

Zu Fuß: Rüstung von Caledor, Magische Armschienen, Talisman von Loec, Zweihandwaffe
    Beritten: Helm des Glücks, Phönixwächter, Sternenlanze, Talisman
    Auf Drache: Rüstung von Caledor, Sternenlanze, Phönixwächter, Talisman

Bestätigt nur das, was ich immer gesagt hatte: die neuen HE sind nun wirklich nicht übermächtig. Aber dein König scheint ja eine sehr wichtige Rolle im Schlachtgeschehen gespielt zu haben. Muss auch bisschen Würfelglück dabei gewesen sein um dann auch wirklich alles zu erschlagen was dir in die Quere kam.

mfG

Sind denn das die derzeitigen Regeln für den Trygon? Ich glaube nicht, dass noch sowas wie Massepunkte verwendet werden. Die derzeitigen Regeln für den Trygon stehen im Imperial Armour IV, aber das Buch hab ich leider nicht.

mfG

Ach schade, ich würde gerne das mit dem Trygon einsetzen, wegen Schocken und angreifen, aber ich kenne die Regeln für den Kerl net... Aber schick aussehen tut er.

PS: Die Armeeliste wird morgen oder übermorgen aktualisiert.

mfG

Hab da mal ne Frage zu 40k und Geheimhaltung: Wenn der Gegner reserven hat und darum würfelt, muss er dann ansagen für welche Einheit er würfelt, oder kann er sich da eine intime Regelung einfallen lassen, oder einfach würfeln und dann entscheiden was kommt?

mfG