Beiträge von ist_egal

Diese Kriegsmaschiene ist nunmal sehr stark vom Würfelglück abhängig.
    Gegen Massenarmeen ist sie sehr gut, gegen kleine, kompakte Armeen leider weniger. Sie trifft selten, aber WENN sie trifft gibts nen großen knall und von einem gegnerischen Regiment bleibt nur noch ein rauchender Krater und paar Rüstungsfetzen übrig.
    Entweder lohnt sich die Waffe total, oder überhaupt nicht.
    Aber ich würd diese Waffe auf jedenfall mal in paar Testspielen ausprobieren.

PS: Kann es sein, dass es noch kein Modell zu kaufen gibt?
    Wenn es bereits eins gibt, warum find ich es dann im Shop net, und wenns
    keins gibt... wann ist das Modell erhältlich?

PPS: Ich hörte, dass im Sommer dieses Jahres neue Rittermodelle erscheinen
    sollen. Ist an dem Gerücht was wahres drann?

Nun, ich vermute mal, die Krieger würden spätestens nach der schlacht sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Bekanntlicher weise kommen Slaanesh und Khorne überhaupt nicht miteinander aus.

Mir ist es eigentlich egal. Aber zum umbauen ist Plastzik deutlich besser.
    Vorallem kann man dann verschiedene Teile aus der Box zum umbauen anderer
    Modelle verwenden, (die Flügel der imperialen Armeestandarte für Darkangels z.B.) und trotzdem 2 Charaktermodelle bauen.

PS: Plastik an Zinn gleben ist ein Alptraum... Wie ich das damals bei Marines mit
    Plasmawerfer gehasst habe.... Körper und Waffe aus Zinn, aber Arme aus
    Plastik...

Was kann man übern Technicus sagen...
    Sicher die beiden Regeln sind gut, aber der verzicht auf eine Heldenauswahl fällt doch zu sehr ins Gewicht. Hätte ein Technicus BF 5 wäre er eine sinnvolle Ergänzung für jede HFSK...
    Leider hat das neue AB meine bisherige Armee komplett umgestürzt. Die Pistoliere sind nun dank dem Verschwinden der Regel Feuerhagel und der Tatsache dass sie ihre Pistolen nicht mehr im Nahkampf abfeuern können für meine Zwecke eher ungeeignet. Ritter d.I.Z. sind nun Eliteeinheiten und die Weißen Wöfe gibt es nicht mehr... bzw. sind erheblich schlechter geworden.

Und bezüglich der HFSK... sie benötigt nun Trefferwürfe zum treffen und trifft in der Regel auf 5+ oder schlechter. Auch die Taktik mit Hilfe eines Himmelmagiers den Wurf auf der Fehlfunktionstabelle zu widerholen um Feuersturm zu erzwingen ist nicht mehr sonderlich effektiv, da die Kanone bei einem Wurf von 6 bekanntlich explodiert. Zudem ist das 2. Zeichen Armuls
    nicht mehr der 1. Spruch der Lehre des Himmels und muss erwürfelt werden.

Die Greifenstandarte ist schade, aber es wird wohl kein Weltuntergang sein.
    (Dann soll aber auch die Standarte der Leidenschaft (Halbiert KG und I)
    eine Armeestandarte werden^^)

Mal sehen, was das neue Armeebuch so bringt. Es wäre mal zeit für eine Feuertaufe...