Beiträge von Zagr3us

Oha, das hoerte sich boese an. 24 von 25 auf 5+ geschafft?! :]

Also zuerst hattet ihr kein Glueck und dann kam auch noch Pech dazu... :mauer:

Naja, das passiert jedem einmal. (und wie oft ich schon bei meinen Spielen die Wahrscheinlichkeitsgesetze umgeschrieben hab, will ich gar nicht wissen oO)

Also Kopf hoch und weiter! Naechstes Mal moschta sie um!

mfg

Alle Achtung, das ist das beste was ich bisher an "Kurzgeschichten" (ja, diese ist zwar schon etwas laenger, aber da wird ja sicherlich kein Roman draus^^) gelesen habe! Die faende mit Leichtigkeit einen Platz im AB der Bretonen!
    Was mir ansonsten noch so auffaellt, ist deine Vorliebe fuer Faekalien *gg*... Ich glaube, alle verstehen was ich meine ;)

Eine klitzekleine Anmerkung jedoch noch, es verliehe der ganzen Geschichte mehr Authentizitaet, wenn Du staerker in der Sprache variiertest, d.h. bei den Adligen mal ein paar Konjunktive und "mich duenkt" einbautest. :D Aber das nur am Rande, wirklich brilliant geschrieben. Was ich Dir zudem hoch anrechne, ist dass Du es durchhaelst auszuformulieren und geduldig bist.

mfg

PS: Ich werde demnaechst auch einmal etwas schreiben, aber mit Schlachtenhintergrund...
    PPS: Riesenfroesche an die Macht! :]

Vielen Dank fuer eure Ratschlaege (und euer Mitgefuehl @Philaeus :tongue:)
    Aber ich hab soeben von meinem Bruder erfahren, dass 3 neue Imperiumsspieler dazugekommen sind und dass ist dann nicht mehr so lustig, wenns nur noch Imps, Orkz und HEs gibt! Werd dann wohl meine kleine Ogerarmee weiterspielen und aufstocken...

Also schulz, dass ich hier ein letzendlich sinnloses Thema gestartet hab, aber konnt ich ja nicht ahnen.... (@Mods: Bitte nich haun....)
    (Kann den "Kleinen" ja vll bei deren Armee helfen, bin ja, nach all den Ratschlaegen, die Kompetenz in Person. *gg*)

mfg

PS: Jaja, 11. Klasse nichts zu tun, warum nicht mal nach China?^^
    In knapp 30 Tagen gehts dann aber heimwaerts.
    PPS: Werde den Imps fuer immer verbunden sein (erstes Volk) und mal gucken, ob nicht irgendwann einmal. Aber vorerst werden sie aufgegessen. Oger an die Macht!^^ (aeh Schwachsinn, ich meine natuerlich, Gnoblars an die Macht!)

Darf man fragen, wann denn die Tactica fertig ist? Waer, als wissbegieriger junger Imperialer, doch schon ganz nett.

Vielen Dank schon einmal fuer die gelungene Vorstellung!

mfg

Gut, gut, vielen Dank fuer Eure Ratschlaege!

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrueckt, ich spiele schon seit 3 Jahren Warhammer, aber mehr im internen Freundeskreis und die habens net so drauf, was Taktik betrifft^^ Deswegen meinte ich, dass ich trotz viel "Spielerfahrung" noch gruen hinter den Ohren bin.

Das Problem ist eher, dass ich mom in China bin und nicht aufs Armeebuch zu greifen kann, aber trotzdem vom Warhammerfieber gepackt wurde. XD

Aber ich kann ja mal ne ungefaehre Vorstellung praesentieren:
    2 Grosskanonen (wahlweise auch ein Moerser fuer die W3 Viecher)
    1 HFSK (ja ich weiss DP und soweiter, aber wenn, dann kommt der zum Schluss^^ is ja schon ganz schoen happig das Teil fuer 70 Euro)
    den Kern der Armee bilden ein Regiment Bihandkaempfer (2 Abteilungen Hellebarden) und zwei Regimenter SK mit jeweils ner Abteilung Hellebarden und MS/AS.
    1 Magier (bei den Fernkampfzeuchs^^)
    1 Armeestandartentraeger + GB (wichtig fuer meine Taktik)
    + Hauptmann, Magier oder Sigmarpriester, abhaengig von der gegn. Armee.
    Auf der Flanke dann halt 2 Rittereinheiten.

(wieviele Pkt. sind das ungefaehr? Meint ihr, dass ich noch LK zum Ausmanoevrieren des Gegners reinpacken sollte? Oder ist diese Liste gaenzlich unbrauchbar?)

Die Abteilungen werden wahlweise als Koeder eingesetzt, um den Gegner ins Leere laufen zu lassen und mit dem Hauptregiment nen Gegenangriff zu starten.
    Soweit sehr plakativ, aber wird beim ersten Mal sicher funktionieren.^^

mfg

PS: Und so ne Armee wie Theogonist auf dem Dingsaltar, 3 Flaggis und 2 DP + jede Menge Ritter moecht ich net spielen. (meine Freunde verlieren eh immer, ich will den auch mal ne Chance lassen :P, ausserdem soll meine Armee nach Imperium aussehen und nicht nach vermurksten AB ala GW^^)
    PPS: Dass ich immer gewinne, spricht weniger fuer mein Koennen, als fuer die Unfaehigkeit so macher Gegner... oO

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ihr mir einige Ratschlaege, bezueglich Armeezusammenstellung und Taktik geben koennt.
    (Vorweg, ich habe die Suche benutzt, mich informiert und die Regeln durchgelesen, aber keine "Erleuchtung", zumal ich noch etwas gruen hinter den Ohren bin, erfahren.)

Nun zum Thema, ich werde gegen nahkampforientierte Truppen wie Chaos (ungeteilt), Orks (Grimgorks Harte Horde oder zumindest schwarzorklastig) und Echsenmenschen auf der einen Seite und Vampire, Zwerge und Waldelfen auf der anderen Seite zu Felde ziehen.

Ich bin jedoch nicht in der Lage, fuer jeden Gegner, eine andere Armee aufzustellen, da es sehr zeitaufwendig und kostspielig ist. (Gut, das wisst ihr auch^^)

Ich hatte vor eine defensive Armee, mit Rittereinheiten an den Flanken zu spielen, um durch Beschuss die Reihen zu lichten, abzuwarten und den Gegner zum Naeherkommen zu zwingen (durch eben jenen massierten Beschuss) und schliesslich an den Seiten durchzubrechen, den Gegner mit starker Infanterie zu binden, und mit den Rittern in den Ruecken zu fallen.

Was haltet ihr davon?

mfg