Ok, ich werd mal als "Der, der auf die große Bestellung wartet" ein wenig Stellung beziehen.
Wir haben schon ab und an bei besagtem Shop bestellt, weshalb sollte man dann plötzlich skeptisch sein.
Da ich für mehrere Spieler (und diverse Spielsysteme) aus unserem Raum bestelle, kommt schon einiges zusammen. Aufträge im vierstelligen Bereich sind nichts ungewöhnliches. (Diese Bestellung wäre auch noch größer ausgefallen, allerdings waren zwei Nachzügler dabei. Die haben eine Woche später bei Rick bestellt und wurden schon längst beliefert.)
Die Kalkulation des Shops dürfte für ihn bestenfalls gegen 0 tendieren, wahrscheinlich zahlt er eher drauf.
Erfahrungsgemäss dürfen die Shops offiziell auf GW-Artikel max. 20% geben, von daher ist diese Aktion wie oben angesprochen doch risikoreich für den Besitzer.
Meinem Posting vom Sonntag gingen zwei "sehr unschöne" Unterhaltungen mit Mitbestellern voraus, und es waren nicht die ersten dieser Art. Ständig wird man vertröstet und nichts passiert. Logisch das man da etwas angep*sst ist und ein wenig Dampf ablässt.
Da Problem ist: Ich habe ihnen zugesagt, das sie die Artikel für den angebotenen Preis bekommen. Sie haben ihren Anteil bezahlt und wollen nun logischerweise die Ware sehen. Jetzt krieg ich mit ihnen Ärger, weil ich sie ständig vertrösten muss. Ein Zurückholen des Geldes kommt wohl nicht in Frage, da ich sonst den Unterschied für die neue Bestellung bei einem anderen Shop drauflegen kann.
Aufkommen wird dafür eh keiner, dafür ist der Betrag zu gering.
Wenn ich ihnen nun einfach ihr Geld zurücküberweise kommt es im besten Fall zu einem Abbruch der freundschaftlichen Beziehungen. Und da hier in der Gegend die Tabletopspieler nicht sonderlich stark vertreten sind, ist jeder Verlust eines Mitspielers um so schmerzlicher.
In diesem Sinne: Warten und hoffen. 