ZitatOriginal von Vagi
ist euch mal aufgefallen, dass die meisten zwergen spieler wie ihre armee aussehen? (klein und bärtig)
Also unser Zwergen-Spieler ist 2 Meter groß ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatOriginal von Vagi
ist euch mal aufgefallen, dass die meisten zwergen spieler wie ihre armee aussehen? (klein und bärtig)
Also unser Zwergen-Spieler ist 2 Meter groß ...
ZitatOriginal von Sprengschamane
Toro
Also ich spiel auch khemrie und hate bis jetzt mit zwergen nicht so die probleme, da ich ganz gute mittel gegen ihre kms habe und die blöke leicht zu umgehen sind und mann sie nachher von allenseiten angreift.
Also da find dich persöhnlich chaos oder Hochelfen gefährlicher für Khemrie
Naja ich spiel ja kein khemrie
Spiel Bretonen, da sind Zewerge auch net soo schwer zu schlagen, ärger mich halt nur wenn son gut platzierter Schuss von ner Steinschleuder ins Regiment fliegt^^
Hab mich für Zwerge entschieden, weil ich diesen Blechwald hasse , wenn sie feige von hinten alles niederschiessen und man am anfang kaum was gegen machen kann^^.
mfg Toro
Hab heute 1500 Pkt mit Bretonen gegen n Vamp Spieler gespielt,
hatte :
-2 Paladine
-1 AST
-1 Maid
-6 RdK + den 2 Palas und AST
-9 Rdk
-9 Rdk
-3 Pegasusritter
-12 Landsknechte
-12 Landsknechte
Ich: ca. 1800 Siegespkt
Er: ca. 350 Siegespunkte
Aber meine war wohl auch ne leichte Lame-Liste^^
Sehr gelungen will ich mal behaupten
Deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut, bin am überlegen meine auch so anzumalen.
Wenn du eine reine Elfen-Armee willst , spiel doch Hoch oder Dunkelelfen^^ Für mich macht eine Waldelfen Armee ihre verbudnenheit zu Athel Loren aus, wieso soll man dann Einheiten weglassen , die diese wiederspiegelt? Z.b eine Einheit Dryaden hat an sich nur Vorteile.
ZitatOriginal von Illuminati
hut ab, war aber vorrauszusehen^^. hätte er 3 nekros+ mass ghoule + wölfe aufgestellt, hätte er dich gut locken und verarschen können da deine armee auch nur angriffe annehmen muss^^. dazu kriegst noch von allen seiten zombiemüll gezaubert xD.
mfg Illuminati
Hehe , hatten gestern das Rückspiel... rate mal welche aufstellung er hatte
Hab erstmal ordentlich aufn sack bekommen, allerdings kam wir während des Spiels vollgende Item-Kombo in den Sinn(gegen die Nekro Armee), den Adligen einer grp Waldläufer anschliessen, diesen mit Kralle des Jägers und Fluchfeen ausrüsten. Da der Vamp spieler unter 2k pkt ja einen Nekro als Generall wälen muss, und dieser keine rüstung hat, hat man die Chance, das die feindliche Vamp Armee schon in der ersten runde anfängt sich aufzulösen...
Würde das nicht rein theoretisch gehen?
ZitatOriginal von Pisy
Ich muss auch gegen Vamps dran. Üblerge mit 2 Magiern und einem Hochgeborenem auf Drachen.
gr Block Ewige Wache, Falkenreiter, Bogenschützen, Waldläufer, Kampftänzer
Aber gegen Geister siehts dann schlecht aus
Dryaden? oder willst du ne Fluff Armee spielen? Ich denke Dryaden dürften seine Geister locker schaffen.
mfg Toro
So^^ konnte ein Massaker bei ihm anrichten, hatte aber auch ne optimale Aufstellung gegen ihn...
Aber ich war schon beeindruckt, wie schnell die Kampftänzer son Fluchritter-Regiment auseinander genommen haben, mit 0 verlusten^^
Selbst meine 8 Dryaden haben n 25+ Zombie Regiment zerhackt (ja so kann man das nennen^^)
Also Hut hab, hätte ich net gedacht.
mfg Toro
jo vielen dank das du dir die Zeit genommen und mir geholfen hast.
Kann ja heute abend mal schreiben wie es gelaufen ist^^
Ich bin von dem Vamp. Spieler gewöhnt, das er n riesen Fluchritter Regiment hat, jedoch meinte er gestern zu mir das er mal was total anderes ausprobieren will.... deswegen hab ich mich für den 2ten trupp KT entschieden, da ich ja nun nicht weiß ob er überhaupt Fluchritter hat, und er seine Nekros immer in nem Zombie oder Skelett Regiment hat, dachte mir da bringen es die Waldläufer net so...
Neue Liste:
1 Adliger
-Kampftänzer
-Spinnlinge /130 P.
1 Zaubersänger
-2x Magiebannende Spruchrollen /140 P.
8 Dryaden /96 P.
8 Dryaden /96 P.
10 Kampftänzer
-Musiker /187 P.
8 Kampftänzer
-Musiker /151 P.
3 Baumschrat /195 P.
//995 Punkte
Also meine Liste sieht wie folgt aus:
1 Adliger
-Kampftänzer
-Spinnlinge /130 P.
1 Zaubersänger
-2x Magiebannende Spruchrollen /140 P.
10 Waldelfenkrieger /120 P.
8 Dryaden /96 P.
8 Dryaden /96 P.
10 Kampftänzer
-Musiker
-Schwerttänzer /201 P.
3 Baumschrat
-Waldschrat /215 P.
//998 Punkte
Sollte ich noch was austauschen?
Stimmt, gegen Beschuss kann er nichts machen.
Öhm ich bin in Sachen WE ein absoluter anfänger , hab mit dennen bisher noch kein Match geführt^^ Könnte mir einer die Triangel taktik mal GENAU erklären? hab zwar schon n paar sachen im Forum dazu gefunden, aber ich konnte mir bisher nicht genau vorstellen wie die taktik genau gespielt wird, sprich Vor- und Nachtteile (wenn es sie gibt^^).
M.f.g Toro
Hab morgen ein Spiel gegen Vampire (Blutdrachen).
Wir spielen mit 1000 Pkt und da wollte ich euch mal fragen was ich auf jeden Fall mitnehmen sollte!?
Sollte ich eher auf Magie oder Nahkampf setzen? Atm bin ich geneigt meine Armee auf einer Kampftänzersippe +Adligen aufzubauen... aber lohnt sich das?
Ich freue mich über jede Hilfe^^
M.f.g Toro
jo das ist wohl war^^
tu mich da trotzdem immer schwer^^
uha super^^ kanns kaum noch abwarten mit dennen in die Schlacht zu ziehen, wenn ich allerdings ans malen denke ...
naja Erst die Arbeit dann das Vergnügen^^ wobei hautfarbe malen extrem nervig is^^
hehe jo hab ich schon gelesen, aber das find ziemlich geil.
Dachte auch zuerst "hmmm ne Fernkampf Armee" aber so ist es ja zum glück nicht.
Ich finde die Kampftänzer einfach nur klasse, btw lohnt es sich n Adligen in den Kampftänzertrupp zu stecken? Da er ja keine rüstung und keine magische waffe tragen darf, jedoch stell ich mir das schon n bissel fies vor^^.
M.f.g Toro
Spaß steht bei uns im Vordergrund, jedoch will natürlich jeder gewinnen und hat die eine oder andere Lamer Einheit in seiner Armee^^ auf Fluff wird schon geachtet, steht allerdings nicht so sehr zur Debatte.
also an sich spielen wir "normal"
das faq hab ich mir schon grob durchgelesen, jedoch wollte ich eher die Erfahrung der einzelnen Spieler hören^^ Sprich "fiese" Taktiken wo sich auch mal ein Vampir Spieler drüber ärgert^^
Also Freunde spielen :
-Orks&Goblins
-Vampire2x
-Zwerge
-Chaos
Habe aber auch vor später mit der Armee auf Turnieren zu spielen
So hallo erstmal
Hab mich jetzt neu im Forum angemeldet, weil ich eure Diskussionen sehr Unterhaltsam und Interessant finde.
Ich spiele Warhammer jetzt schon gut 6 Jahre ( bin 18 ). Nach ner 2 jährigen Pause (verflucht sei WoW^^) haben meine Freunde und ich beschlossen wieder anzufangen. Jedoch wollte ich nicht mit meinen alten Chaos-Krieger in die Schlacht ziehen und entschloss mich eine neue Armee aufzubauen. Ich habe viel rumgelesen und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen Waltelfen anzufangen. Gründe dafür sind zum einen, das ich sie Früher in der alten Edition total klasse fand, jedoch abgeschreckt war von den alten Mini´s ^.
Ich wollte eine Armee die sich mal ganz anders spielen läst als diese überteuerten Blechdosen^^.
Nun hab ich mehrere Fragen. Wie genau werden die Waldelfen gespielt? Da ich mir das Armee-Buch natürlich schon gekauft habe, konnte ich feststellen, das Waldelfen keine richtige Break einheit haben, (so wie z.b die Ritter beim Chaos^^) jedoch viele interessante Sonderregeln die ein tacktisches Spielen ermöglichen (ich wollte schon immer während des Spiels die Position des Geländes verändern ). Zudem würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich am besten anfange ( Klar Adliger und Kerneinheiten, aber was dann?). Oder welche Gegenstände bzw weche Gegenstand-Kombos sinnvoll sind.
Klar könnte ich mir jeden EInzelnen Punkt im Forum ersuchen , jedoch würde ich mich über eine schöne Zusammenfassung und verschiedene Meinungen von euch freuen. Das sollte es zunächst gewesen sein^^
M.f.g Toro