Beiträge von Patrion

    ich hab schon ein paar von den einheiten (1200 punkte oda so)


    16 speerträger
    16 bogenschützen
    13 schwertmeister
    8 silberhelme
    1 speerschleuder
    1magier
    1elden zu pferd
    6 schattenkrieger



    schwertmeister wollt ich halt 3 kaufen um auf 15 zu kommen und speer träger und bogenschützen wollt ich jeweils noch ein regiment kaufen.


    silberhelme sind bis jetzt ja ziemlich geil und auch wenn sie etwas schlechter werden, braucht man trotzdem welche, da sie ja die einzige kav. bei den kerneinheiten sind. (man kann natürlich auch drachenprinzen oder grenzreiter nehmen, die halt aber nicht so oft wie man will). also wird es wohl kein fehlkauf sein, noch ein regiment silberhelme zu kaufen.


    einen magier hab ich schon, den anderen muss ich noch kaufen. aber auch hierbei denke ich, egal wie viel schlechter/besser er wird, magier muss man haben xD


    also bin ich nur noch am überlegen, ob ich eine 2. speerschleuder kaufen soll...



    wie ich aber oben schon geschrieben hab, will ich keine armee, die auf turnieren etc. alles weghaut. ich wollte einfach erstmal eine grundarmee kaufen. von allem ein bisschen, damit man flexible spielen kann. (bisschen beschuss, bisschen kav, bisschen infanterie^^)


    ich muss erstmal richtig in das spiel reinkommen und ein paar spiele spielen, bevor ich überhaupt an turnieren teilnehmen kann.

    so ich muss nochmal nerven^^


    also eigendlich wollte ich mich ja bis zum november gedulden, da ich aber grad eben den thread über den preis anstieg bei gw gelesen habe, denke ich, dass es nicht schaden kann, sich ein paar modelle jetzt schon zu kaufen (wo sie doch jetzt noch so "günstig" sind).


    außerdem schaff ichs eh nicht, noch 5 monate zu warten :O


    vorgesehen ist erstmal eine 2k punkte armee, die nicht unbedingt was reißen soll, sondern vielseitig sein soll. einfach sone grund armee, wo man von allem etwas hat^^
    mein haupt gegner wird ein dunkelelfen-spieler sein. ich weiß nicht, ob die armee für dunkelelfen unbedingt geeignet ist, aber wie schon gesagt soll fun machen =)



    Hochelfen Armeeliste (1959 Punkte)


    Helden:


    Edler (133 Punkte)

    Elfenross + Ithilmarharnisch (12 + 5 Punkte)
    Schild (2 Punkte)
    Schwert der Macht (15 Punkte)
    Helden Rüstung (25 Punkte)
    Elfenstolz


    Magier Stufe 2 (192 Punkte)


    Elfenross + Ithilmarharnisch (12 + 5 Punkte)
    Weiser (30 Punkte)
    Rubin der Dämmerung (15 Punkte)


    Magier Stufe 2 (170 Punkte)


    Magiebannende Spruchrolle (20 Punkte)
    Magiebannende Spruchrolle (20 Punkte)

    Kerneinheiten:


    17 Speerträger + Musiker/Champion/Standartenträger (250 Punkte)
    Löwen Standarte (25 Punkte)


    9 Bogenschützen + Champion (144 Punkte)

    9 Bogenschützen + Champion (144 Punkte)


    5 Silberhelme + Musiker/Champion/Standartenträger (219 Punkte)
    Schwere Rüstung (16 Punkte)
    Schilde (16 Punkte)


    5 Silberhelme + Musiker/Champion/Standartenträger (219 Punkte)
    Schwere Rüstung (16 Punkte)
    Schilde (16 Punkte)



    Eliteeinheiten:


    12 Schwertmeister von Hoeth + Musiker/Champion/Standatenträger
    (199 Punkte)
    Banner des Arkanen Schutzes (40 Punkte)
    Schwert der Macht (15 Punkte)


    Schattenkrieger + Champion (89 Punkte)



    Selteneeinheiten:


    Repetierspeerschleuder (100 Punkte)
    Repetierspeerschleuder (100 Punkte)



    joa, dann flamed mal xD


    mfg Patrion

    ah noch ne frage xD


    und zwar wollt ich mal wissen, was ihr zum grundieren nehmt...


    leiebr schwarz oder lieber weiß?


    ich hab gehört, dass die farben auf schwarzer grundierung besser "leuchten" und das solln sie ja bei meinen hochelfen^^


    aber deckt das weiß, das schwarz auch völlig ab? oder schimmert das immer etwas durch ?(



    zu weiß: ist das nicht viel praktischer? meine hochelfen sind nach dem blau/weiß schema bemalt. also ist ein großer teil weiß, wenn sie dann schon weiß grundiert sind dürfte das doch schon ine menge arbeit abnehmen.


    naja postet mal plüs^^


    mfg Patrion

    das ging aber schnell :p


    danke :rolleyes:


    also, meien hochelfen sind typisch mainstreem angemalt: weiß/blau und dann halt gold, silber und der ganze schnickschnack^^


    also gibts da noch irgendwelche speziellen blaus, silbers (sagt mand as so? >-<)
    etc.


    eventuell verschiedene für rüstungen und für wappen oder sowas...
    oder spezielle farben zum akzentuieren(?)

    so hallo erst mal,


    ich habe viele viele fragen zu den HEs^^


    und weil es ja schon so viele frage-threads gibt, mach ich net extra nen neuen auf.


    also ich hab beschlossen bald wieder mit den hochelfen anzufangen. hab vor nem jahr mal ne kleine 1k armee gespielt, die ich jetzt weiter spielen möchte.
    allesrdings muss ich mich ja noch bis zum november gedulden >-<'


    in der zwischenzeit informier ich mich natürlich^^


    also:


    1. wenn ich nen helden hab, der sagen wir mal ne lanze undn schild trägt, aber keinen bow hat. kann ich dann trotzdem sagen, der held hat nen lang bogen?


    das gleiche bei speerträgern. wenn die modelle keine schilde haben, oder nur manche, kann ich dann sagen, die einheit trägt schilde?


    2. ich hab mir alle farben gekauft, die im armee buch stehen. also die grund farben. welche wären jetzt noch empählenswert um meine elfen ein bisschens chicker zu bemalen?


    3. kann man jetzt eigendlich einen 1+ rüstungs wurf haben oder ist eine 1 immer ein patzer?


    4. kann ich 2 einheiten die gleiche standarte geben?
    also z.b. dendrachen prinzen das kriegsbanner und den schwertmeistern auch. geht das?



    so, hab nochn paar mehr fragen, die fallen mir jetzt aber grad nicht ein^^
    ein paar von den fragen beantwortet sicher auch dasregel buch. hab nur leider keins xD (werd mir aber, sobald ich wieder anfange, eins zulegen^^)


    so dann schon mal danke im voraus


    mfg Patrion