strand
Beiträge von Keyda
-
-
Männer, die garkeine schuhe tragen
-
Im Internet hab ich ein Interview mit einem der Entwickler gefunden (Link ist leider verschollen) und ich muss sagen:
HER MIT DEM SPIEL!!!!!!!!!
Einfach genial, diese ganzen Features, z.B. ein neueingestiegener Zwergenspieler hat einen kurzen Bart, während ein Veteran einen langen hat. So kann man schon vom Weitem erkennen ob man sich gegen diesen Spieler antrauen kann oder lieber die Beine in die Hand nehmen sollte.
Auch können kriegserfahrene Spieler Trophäen sammeln. So kann ein Ork sich mit der Zeit mit Zwergenbärten schmücken oder ein Zwerg sich Juwelen in den Bart wursteln.
Und das Spielsystem klingt sehr interessant. Sollte die Hauptstadt eines Feindes erobert werden kann man diese plüdern und auf diese Weise an gewaltige Schätze gelangen.
Die Schlachten klingen auch sehr lustig. Jedem Spieler wird ein Punktewert zugeordnet. Im Falle einer offenen Feldschlacht stehen dann beiden Seiten z.B. 2k Punkte zur Verfügung. Sollte eine Seite über zu wenig Spieler verfügen, um die 2000 Punkte auszufüllen muss man nicht warten, bis sich einige weitere melden, sondern der Computer generiert einfach einige NPC umd unnötige Wartezeiten zu umgehen.
Die Quest haben ebenfalls einen völlig neuen Charakter. Während man in WoW am Anfang irgendwelche Zähne von wilden Tieren sammlen muss, so ist es bei WAR die Aufgabe seinen Stützpunkt gegen den Feind zu verteidigen (natürlich nur gegen schwächere NPC´s). Auch gibt es eine völlig neu Art von Quest. Stellt euch vor:
Eine Zwergenstadt wurde erfolgreich verteidigt, allerdings mit hohen Verlusten seitens der Verteidiger. Zwischen dem Lager der Angreifer und der Stadt befindet sich eine Brücke. Auf dieser Brücke liegt ein schwer verwundeter Zwergenheld, und es ist deine Aufgabe ihn zu retten (als Verteidiger). Als Angreifer musst du genau das Gegenteil erreichen: stürme zur Brücke, strecke möglichst viele Verteidiger nieder und murkse letzendlich den Zwerg ab. So haben bei Seiten einen Quest und spielen gegeneinander. -
Hab-mich-lieb-Jacke
-
Die Vor- und Nachteile sehe ich so:
HdR:
Top:
- viele bekannte und gut umgesetzte Bereiche aus Film und Buch
- interessantes Skilltraining beim Barden
- ArenakämpfeFlop:
- dauerhaft kein böses Volk spielbar
- allgemein wenige Völker (Mensch, Zwerg, Hobbit, Elf)
- die vorhandenen Völker sind "klassisch"
- Story im allgemeinem bekannt
- kein PvP (außer in Arena)WoW:
Top:
- viele Völker und Klassen
- interessante Völker (Draenai, Blutelfen)
- Kreuzzüge und große Schlachten möglichFlop:
- inzwischen (thnx illuminati) einsteigerunfreundlich
- comichafte Grafik
- keine Überfälle möglich (aufgrund von PvP)Warhammer:
Top:
-viele neuartige Klassen (Squigtreiber (schreibt man das so???) )
- Bereiche aus dem Tabletopspiel übernommen (Zwergenstädte etc.)
- für den Einstieg genug Völker (warte aber sehnsüchtig auf ein Add- on mit Skaven und Waldlefen)
- Völker verfügen über Sezialklassen, was jedes Volk einzigartig machtFlop:
- aufgrund der hohen Klassenvielfalt manchmal recht unnübersichtlichFrage:
In einem Warhammeronline Forum habe ich gesehen, dass jeweils zwei Völkern ein Bereich zugeordent ist. Können diese Völker diesen Bereich überhaupt verlassen??? -
Spiel
-
-
Wat is dat?
-
schule
-
-
(nich schon wieder saufen, zum glück kommt jetzt nich Bier ?() entzug
-
Die alten Sauruse sehen besser aus als die neuen, und mit dem neuen Farbschema sind sie garantiert ein Hingucker für den man sich nicht schämen muss. Großes Lob meinerseits an dich und große Kritik an GW für die häßlichen Sauruskrieger (dafür sehen die Skinks besser aus ;))
-
kartenspiel
-
zweikampf
-
(ich glaub eine) Kampftechnik
-
schnell
-
Zitat
Original von Anarion
Naja also es geht mir ja ned ums gewinnen, sondern ich hoff nur, dass ich mal den Ruf von der Ewigen Wache retten kann^^.Die Ewige Wache selbst ist nich das, was mich stört, sondern der Adlige mit Sippe der Ewigkeit. Ich bin selbst ein großer Fan der EW (bisher in keiner Schlacht vollständig vernichtet oder vom Tisch geflohen^^ (kein Wunder bei insgesamt 3 Spielen ^^)) und spiele sie immer, da sie eine willkommene Abwechslung gegenüber den 2 x 10 Dryaden bilden und mit einem Ast unnachgiebig auf die 9 wiederholen dürfen, und das soll erstmal ein Volk toppen.
Werde mir vielleicht ein wenig die Liste abschauen, da sie mir sehr gut gefällt (bis auf den Mangel an Bogis und den Baumschraten (die würde ich gegen KT eintauschen)) und in meine 2k Liste einarbeiten.
Bis auf die MbS beim Adligen sehr schöne Liste für ein Fungame.
-
geknebelt
-
Ahh, die Sippe der Ewigkeit :zensiert:
Das is das grauenvollste, was du einem Adligem antun kannst, selbst in einem Fungame. Und darf ein Adliger überhaupt MbS kriegen???
Ansonsten seehr interessant, Gewinnchancen kp aber mal was anderes, was aber durchaus lustig aussieht.
-
Mobbi Dick *schenkelklopf*