Beiträge von Bierbaron

    1. Muss man um einen Todbringer einzusetzen Archaons Horden spielen oder kann man ihn auch in jeder Sterblichen Chaos Armee spielen deren General ein Sterblicher ist? (ich würde sagen ja, aber ein Kumpel von mir verharrt auf seiner Aussage es gehe nur in Archaons Horden)


    2. Kann man "nur" einen pro Armee einsetzen (wegen 0-1, aber ich meine mal in irgendnem White Drawf ne Schlacht gesehen zu haben wo 2 auf dem Feld standen)



    3. Kann man in einer Tzeentcharmee 2000Pkt (mit der Absicht ne HamsterListe aufzustellen) einen General auf Drachen + 3 Helden einsetzen? Drachen nimmt 1 Heldenslot ein, General einen Kommandetenslot und die 3 Helden je wieder einen heldenslot. macht insgesammt 4 Heldenauswahlen und eine Kommandantenauswahl. Ist ja an sich möglich aber es heißt ja nur 4 Charaktermodelle. nun ist die Frage: gilt der Drachen der zwar ne Heldenauswahl belegt aber an sich "nur" als Reittier fungiert als Charaktermodell oder nicht?




    (ps.: hört sich hier alles nach totalem lamergaming an. sry ;) aber ich zocke halt erst seit kurzem Fantasy und Chaos und ich habe 2 Spezies die aus
    40k -Erfahrung fast immer so ärtig aufstellen wie es nur geht, einer davon mit Echsen der Andere mit Vamps. und da würde ich ihnen in solchen Matches auch gerne mal zeigen wie nervig es ist gegen so ultra bärtigen Mist zu zocken wenn es drauf ankommt, in weiser Vorraussicht ;) )
    Immo habe ich zwar eigendlich viel mehr Probs mit Zwergen, aber es schadet ja nie alle Fragen im Vorfeld und nicht an nem Spieleabend aus dem Weg zu räumen :D



    danke schonmal für jede weise Antwort im Vorraus ;)

    naja, das wird überschätzt mit dem Grundprofil der Krieger. mit ihrer Bewegung bringt man sie gegen viel Artillerie nicht so einfach in den Nahkampf (oder zumindest nur die hälfte ^^)
    und nen Moralwert von 8 kann man auch verpatzen ;(

    hmm, mal resümieren:



    danke dir für den Anfang!!! ;) (ist aber irgendwie bezeichnend das zunächst ein Zwerg sich meldet :D ) wo sind denn all die Chaotischen Taktiker hin? 8o

    Hallo erstmal.
    Ich hab nun nach längerer Zeit 40k spielen zu Fantasy gefunden und bin bisher eigendlich begeistert (endlich nicht mhr diese derbe Unausgeglichenheit zwischen den Völkern etc.).
    So begab es sich das ich von meinen 40k Dämonen und Hexenjägern in Fantasy zur dunklen Seite gewechselt habe.



    Im moment spiele ich eher auf sterbliche ausgerichtet. Vorgenommen hatte ich mir eigendlich Tzeentch und Slaanesh vorzugsweise zu spielen, da mir die beiden Armeen vom Aussehen und vom Fluff am meisten zugesagt hatten. aber auch Dämonen Legionen und die vermischung verschiedenster Einheiten in einer ungeteilten Armee sind alles andere als ausgeschlossen. Bin in der Frage halt noch auf einem Selbstfindungstripp.


    Im moment habe ich.


    Einen berittenen Helden (ungeteilt)
    Einen berittenen Helden (Tzeentch)
    Einen berittenen Helden (slaanesh)
    ein Regiment Barbaren
    ein Regiment Chaoskrieger
    ein Regiment Chaosritter
    6 kreischer
    ein Streitwagen


    die Armee ist halt noch im Aufbau. :rolleyes:


    nun habe ich die ersten Testspiele hinter mir. Mein Hauptgegner wird in der nächsten Zeit fast ausschließlich der Zwerg sein (gleich 2 Leute die Zwerge zocken, die Anderen meist auch "böse" Armeen, kommen bald auch Woodies, Echsenmenschen und Vamps dazu aber der Zwerg wird in 75% der Fälle mein Hauptgegner sein)
    Naja, was soll ich sagen, ich habe leider mitbekommen das Tzeentch gegen Zwerge nicht wirklich lohnend ist (bannwürfel in Masse -.-) und auch 20 Pkt. pro Regi für Slaaneshs Psy-Immunität scheint sich im Regelfall gegen Zwerge auch nur bedingt zu amortisieren (haben ja nicht so viel auf Psychologie)


    unser Spielerkreis hat sich im Großteil erst kürzlich von 40k zu Fantasy bewegt und daher sind die Schlachten noch relativ klein (man muss ja auch mit dem Bemalen noch hinterher kommen ;) )
    da GW nun ja auch nicht grade sehr günstig ist würde ich gerne "relativ" zielstrebig eine effektive Armee aufbauen um die ich dann die Fluffigen Sachen nach und nach drum herum bauen (man braucht ja auch hin und wieder seine Erfolgserlebnisse :unschuldig: )


    nun ist die Frage was lohnt sich am besten gegen Zwerge?
    Wo mit packt man dieses hinten drin stehende, Volk am besten an?
    Ist ja nicht so das die Jungs zu allem überdruss im NK schlecht sind aber besonders die Bannwürfel und die Kanonen waren in den ersten Spielen ein großes Problem.
    Mein Fussvolk wurde einfach zu schnell zerschossen. Zauberer brachten nix (Goldauge ist zwar geil, aber nur weil ein Zauberer nicht fällt ist er noch nicht effektiv ^^ )


    Die Frage ist nun wirklich was ist inbesondere gegen Zwerge von Vorteil:


    bin über jeden Vorschlag erfreut (kann auch aus jeder erdenklichen Ecke des Chaos kommen bin da noch sehr extrovertiert)
    Ich habe schon vieles abgewogen auf Vor- und Nachteile, (Horden des Chaos und SdC/ Bestien lege ich mir noch zu) aber ich kann mich schlecht einstellen, da ich noch nicht weiß was Zwerge alles für Überraschungen (insbesondere Runen) parat haben und will auch erstmal nicht >100€ für Miniaturen in den Wind klatschen die in nem 3/4tel meiner Spiele im Koffer bleiben :(


    Danke im Vorraus für Hilfe und Anregungen! :)