Bei der 1500er hab ich 10 Echsenritter mit Hydrabanner, ich hab nur das Gefühl, dass ich an den Echsenmenschen abpralle, wie ein Mini Cooper an einem Panzer.
Beiträge von ChaosPhoenix
-
-
Zitat
Original von Vagi
glaubst du mit den korsaren stärke 3 attacken piekst du den gegner mehr?wie spielst du denn bitte ohne schwarze hopperle?
hast du nur krieger in blöcken dabei? also infanterie liste?
würde mich echt ma interessieren.... bin bei sowas immer neugierig. vllt lern ich ja was neues....Mit der Liste hier habe ich gegen Skaven und Greenskinz gewonnen. Die Speerschleuder und die Armbrustschützen haben ganz normal die gegnerischen Einheiten langsam runtergemacht und die Korsaren haben sich woanders bedient. Irgendwann sind dann auch Einheiten bei den Armbrustschützen angekommen, aber mit Schwert & Schild konnnten sie sich gegen die Reste gut genug wehren.
Ich sag bescheid, wenn ich mehr weiß ;)I Hier ist das Fantasy Spielen relativ schwer, weil hier 99% der Leute 40k spielen. Jetzt hab ich mit meinem Fantasy Gegner letzte Woche so viel gequatscht, dass wir nicht zum Spielen gekommen bin. Naja wenn er wieder da ist, dann gehts gegen Echsenmenschen, was so ziemlich das schlimmste ist, was meiner 1500er Liste passieren kann, aber ich änder sie nicht ab, weil ich wissen will, was passiert.
-
Ich mag exessive Schwarze Reiter Listen nicht. Ich komme mir dann immer vor, als greife ich den Gegner mit Mücken an, bis er tot ist. Korsaren hingegen mag ich einfach, auch wenns nicht immer die beste Einheit ist.
In meiner 1500 Punkte Amee sind Schwarze Reiter und keine Korsaren mehr, auch wenn ich sie irgendwie vermisse Andererseits habe ich auch keinen Banncaddy... Ich sollte mal über eine anderen Kommandanten nachdenken
-
Zitat
Original von Yusl
ich finds lustig das du die Korsaren iin der ersten Version in 6 er Reihen aufstellst so bekommt man mehr Attacken rein. Wenn du es noch kranker machen willst dann gib deinem Adligen ein Schwert der Macht anstatt des Amuletts und tu noch zwei Korsaren rein. dann stellst du sie in 7er Reihen auf und bekommst noch mal zwei Attacken und mMn sollte man mit Korsaren Versuchen so viele Attacken wie möglich in den NK zu bringenHmm das bastel ich mal. Mal gucken, was sich damit machen lässt danke
-
So etwas besser? Ich hab mal die doppelten Kommentare und die Standardausrüstung rausgelöscht.
-
Hallo,
ich habe jetzt endlich auch mit Warhammer angefangen. Mich haben Zeit und meine natürliche Unbegabtheit für künstlerische Tätigkeiten immer abgehalten Jetzt musste ich feststellen, dass das mit dem Anmalen doch irgendwie funktioniertIch bastel mir gerade eine 500 und eine 1500 Punkte Armee. Aber hier erstmal die 500 Punkte Armee in zwei Versionen. In 500 Punkte passt nicht so viel rein, aber das macht das ganze auch so schwer.
---------
1. Version
10 Dark Elf Warriors @ 130 Pts
Standard Bearer Std;Repeater Crossbow; Shield;1 Reaper Bolt Thrower @ 100 Pts
11 Corsairs @ 135 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Champion
1 Dark Elf Noble @ 132 Pts
General; Hand Weapon; Heavy Armor; Sea Dragon Cloak; Shield;
1 Black Amulet @ [50] PtsTotal Roster Cost: 497
So die Korsaren werden in 2 Gliedern mit 6 Einheiten aufgestellt. Die Krieger mit Repetierarmbrust haben noch ein Schild, damit sie zur Not die Speerschleuder verteidigen können.
----
1 Reaper Bolt Thrower @ 100 Pts
10 Corsairs @ 135 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; ChampionNoble (1#, 156 Pts)
1 Dark Elf Noble @ 156 Pts
General; Hand Weapon; Lance; Heavy Armor; Shield; Hate High Elves
1 Cold One
Causes Fear; Stupid
1 Black Amulet @ [50] Pts10 Dark Elf Warriors @ 120 Pts
Repeater Crossbow; Shield;Total Roster Cost: 496
Die Version finde ich eigentlich etwas schlechter, weil der General zu viele Punkte kostet. Die Version habe ich 2x gegen Skaven gespielt und gewonnen. Aber das war auch nicht unbedingt ultraschwer, weil die Ratten öfter mal das sinkende Schiff verlassen hatten
------
Irgendwelche Ideen, Anregungen oder große Fehler, die ich begangen hab?