Beiträge von Sty

ich hab zwar keinen aber nimm doch einfach ne standarte vonnen untoten bau die en bissle um (mehr schädel dran etc.) bemal se coll (etwas anders wie der rest der armee...so dass die halt raussticht aber ned zu arg unterschiedlich is) un kleb die nem berittenen vamp in die hand ^^
    so hätts ich jedenfalls gemacht =)

Also die Variante hab ich auch schon ausprobiert...hat mir aber nich zu sehr zugesagt...
    Mein Flitzer (den ich meistens einsetz) hat die selben mag. Gegenstände wie deiner, anstatt der roten Wut hat er aber Unendlicher Hass und Wandelnder Tod (um die zahlenmäßige Überlegenheit wettzumachen..nützlich gegen bogenschützen etc. denen meine kumpels nie standarte oder so geben...also kommts auf verluste an ~> klar wer da dann besser abschneidet ;) )
    Du könntest dir auch mal überlegen en fliegenden Avatar des Todes zu machen...aber dazu kann ich dir ned viel sagen hab ich selbst fast noch nie getestet (ich glaub aber es gab hier schonmal en ähnlichen thread (oder der war auf nem andren forum...weiß ich grad nich^^) ansonsten wünsch ich viel Spaß beim spielen (und ausprobieren ;) )

Also en Slann alleine rumlaufen zu lassen is mir zu unsicher...der is mir dann doch zu anfällig...Lord Kroak alleine is in Ordnung nur kostet der halt en Haufen Punkte...Un in Sauruskrieger reinstellen bringts dann au nich...da investier ich doch lieber en paar mehr Punkte für Tempelwachen mit Schilden als Sauruskrieger...die ham mit dem Slann dann einfach bessere Sonderregeln...soweit meine Meinung...(man muss aber dazusagen dass ich fast nie en Slann einsetzt ;) )

Also wir ham des jetzt so gehandhabt: Die Rote Wut greift dann, wenn der LP-Verlust durch eine Attacke verursacht worden ist...
    Bei der Staubhand z.B. funktioniert des nicht, da der Vampir ja keine Attacke durchgeführt hat...funktionieren würds aber bei dem Stab bei dem jedes Modell in 12 Zoll Umkreis sofort ne Attacke durchführn darf, jetzt hat der Vampir ja eine Attacke, durch die er, wenn er en LP-Verlust verursacht, in Rage oder was auch immer gerät un nochmal draufhaut. (Rote Wut greift also)

Naja soweit unsre Hausregelauslegung dafür^^

Also ich hab einmal mit den Zombiepiraten gespielt gege HE (vor meiner Vampirzeit)...ich hab mir damals gedacht...Mann Luthor haut ja schon ordentlich zu aber irgendeinen Schutz hat er ja eig nich...weshalb ich den dann in ne Einheit von den Brocken da gestellt hab (grad kp wie die heißen...) Aber die Einheit war echt hart ~> hat angreifende Drachenprinzen und Weiße Löwen (mit en bissle Würfelglück ;)) in der ersten Nahkampfphase in die Flucht geschlagen...allerdings hat se der Drache dann mit seiner Atemattacke gekillt -.- (da wir bis zum letzten Mann gespeilt ham un ich den Drachen ned killen konnt -.-)
    Ansonsten weiß ich nich mehr wie effektiv einzelne Einheiten warn ;)

Ich würd erstmal die zwei 60er Einheiten Zombies aufsplitten in 4 30er...Du setzt mit deiner Liste auf Magie (Beschwörung) und Zombies zu beschwörn is relativ einfach (W6+4 pro Spruch) ... dann haste dann 4 einheiten aus mehreren Zombies anstatt 2 mit verdammt vielen^^ ... aber 40 reichen auch (schließlich kannstse ja einfach nachbeschwörn^^)
    Außerdem würd ich deinen Fürst noch en bissle stärker auf Magie auslegen un dafür en Nekro raus
    ~> Also Fürst Stufe 4, dem dann eventuell Avatar des Todes noch geben (dann hat er nochn bissle Rüstung) oder aufen Nachtmahr setzen... Herrscher der Toten eventuell und ihm dann vll noch gegen beschuss en 3+ retter (Speerschleudern...ich weiß nich was dein Gegner einsetzt, aber mein Gegner hat mit Orks oft bis zu 4 Speerschleudern drin + oder 2 un ne Steinschleuder ...des tut meistens ordentlich weh un wenn dein General stirbt isses aus mit den Zombies ;) )

Naja mehr fällt mir au ned ein...spiel auch noch ned lang Vampire (heißt: kritisiert mich ruhig wenn ich was total falsches gesagt hab =) )

EDIT: Außerdem (hab ich grad gesehn) darfst du höchstens einem Modell des Zepter des Noirot geben (man darf jeden magischen Gegenstand pro Armee nur einmal verwenden ~> Ausnahme Bannrollen)

Also in der zweiten Schlacht kannste ja en Vamp für 150 einsetzten...da wär einer mit 9 Zoll Bewegung und ner Rüstung von 2+ und entweder en Schutztalisman oder Schlachtenklinge (wahlweise au behände klinge^^ Stärke hat der schon genug) doch eigentlich recht gut...der nimmts locker mit kleineren Einheiten auf (solang er genug Schadenspunkte verursacht xDD

Mein Gott...hab ich ne Diskussion ausgelöst xDDD
    Also wenn des mit roter Wut wirklich funktionieren würde, wär des ja echt übermächtig...sollte die Errata mal klärn...^^

So...hab mal ne Frage zum verzauberten Gegenstand Staubhand...
    Setzt ihr den überhaupt ein? Wenn ja, wie? =)
    Meine Idee war den nem Vampir zu geben der in den Blutrittern steht, da ich ihm ja dann keinen Rettungswurf mehr geben kann und in den Blutrittern isser einigermaßen geschützt...
    Wollt einfach mal verschiedene Meinungen dazu hörn ... Danke

Gruß Sty

Ich nehm gern en Vampirflitzer rein (der findet immer was zum zerhacken ~> Magier, KM's, oder auch Bogenschützen)
    Aüsrütung: Amulett der Bestie (oder wies jetzt auch immer heißt...weises ned auswendig), die rüstung der gehäuteten, schlachtenklinge
    Vampirfähigkeiten: Wandelnder Tod, Unendlicher Hass ( so sieht der jedenfalls gegen HE aus, gegen Zwerge isses natürlich wieder anders...aber um mal ne weitere Möglichkeit anzugeben^^ man muss den halt vorsichtig spielen ... ich persönlich spiel gegen Freunde gern mit en bissle Risiko =))

Ähm...ich hab mal ne Frage zur Bewegung von Fluchrittern...
    ...die bewegen sich ja wie körperlose Viecher (solange kein Vampir drin steht), wenn man denen dann Rossharnische gibt, schränkt des die Bewegung dann auf 7 ein oder ham die immer noch 8 (weil körperlose ja eig von nix beeinflusst werden) ???
    Bitte um schnelle Antwort
    Danke^^
    MfG Sty

Wenn du des Armeebuch hast probier doch mal en paar Armeelisten aus...un prox (heißt doch so oder^^) die modelle einfach, dann kannste schaun was dir liegt un dir demnach deine armee aufbaun xD

Würd ich auch sagen...Lehre des Feuers (schau mal dass du da Flammenschlag un Feuerball bekommst, Feuersturm des Verderbens is auch nützlich), Lehre des Lebens würd ich jetzt ned so nehmen...ich würd noch den ersten Zauber aus der Lehre des Lichts dazunehmen, der berursacht auch Flammenattacken...Un würfel einmal auf der Lehre des Metalls, wenn du Destillation geschmolzenen Silbers bekommst oder Geist der Schmiede wärs ned schlecht (Flammenattacken), wenn nich nimm halt den ersten is zwar nur ein Treffer der bei Waldelfen ned viel bringt aber aufen Baummensch isses auch ned wirklich schlecht...
    hoff ich konnt helfen

MfG

Wenn man die SAuruskrieger (die man als Tempelwachen verwenden will) dunkler anmalt und eventuell noch totenschädel oder zusätzlich irgendwelche rüstungsteile anbringt sieht des shcon ganz gut aus...Chitinpanzerung der Tyraniden (von W40k) sieht eig ned schlecht aus...

Warum so viele Bannrollen?
    Gib einem SKinkschamanen lieber des Diadem der Macht...2 reichen locker...vor allem da der Slann ja au noch gut bannen kann...

Sagte ich ja...wenn man gegen den Spieler schon öfters gespielt hat, kann man sich drauf einstellen...auf Turnieren geht sowas natürlich nicht...
    Aber gut, man muss sie spielen wollen, ansonsten sind die wirklich doof...ich finde sie mittlerweile auch viel zu überteuert (drachenprinzen mit mehr bewegung greifen dich an un du fliehst meisten und die prinzen kosten 6 punkte weniger/modell...kann man aber zum glück noch mit huanchis totem umgehn)
    Naja irgendwann sind wir auch mal wieder dran mit nem neuen Armeebuch ^^

Also meiner Meinung nach sind Sauruskavalleristen nach Blutrittern zusammen mit Chaosrittern (vll sogar besser) die stärkste Kavallerie...wenn man sie richtig einsetzt.
    Das heißt: Schutz vor Beschuss durch Skinks, gute Taktik (müssen mindestens im dritten spielzug im Nahkampf sein, möglichst schon im zweiten, wird ermöglicht durch Huanchis gesegnetes Totem), Kriegsmaschinen (ich schreibs aus für die Neulinge) sollten durch Magie oder Chamäleonskinks ausgeschalten werden, andere verlockende Ziele für Beschuss bieten, damit Kavallerie durchkommt (z.B. Stegadon).

Ich persönlich setzte sie in fast jedem Spiel ein und muss sagen, dass sie sich fast immer rentieren. Nicht immer, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. Dass ich sie so toll finde mag auch an meinen Gegnern liegen, die nicht wirklich damit fertig werden^^, allerdings sollte man seine Gegner kennen (zumindest wenn man nicht zum ersten oder zweiten mal gegen sie spielt) und seine Armee dementsprechend aufbauen...

Das wärs erst mal von mir ;)

Mit freundlichen Grüßen Sty
    :bye: