Hey,
ich suche nach Warhammer Fantasy - Spielern möglichst in Heilbronn / Umkreis.
Aber scheint wohl tote Hose hier zu sein.
Greetz
Beiträge von Kaltblüter
-
-
Also ich bevorzuge sowieso einen Carno, weil der, wie von LordMalek angesprochen, echt Spaß macht
Selbst auf Turnieren setze ich keinen Slann ein, um einfach mal von den 0815 Armeelisten wegzukommen.
Überraschender Weise zahlt sich ein Carno auch in mancherlei Hinsicht als um einiges besser aus.
Schonmal 'nen Blutdämonen tot geknabbert oder 'nem Dampfpanzer in einer Runde 9 Leben gezogen?Mir reichen magietechnisch gesehen 2 Schamanen locker aus.
Einer auf Maschine,der andere zu Fuß.
Der Rest der Armee variiert sehr stark.Weiß nicht wieso,aber mir liegt das Spielen mit riesen Echsen anstatt Fröschen wohl besser
Gruß Kaltblüter
-
Naja ich würde sagen,das man nicht zum Treffen würfeln muss,da die W3 schon etwas bestimmtes mit dem Treffen zu tun hat.
Wenn der Teradon 3 Treffer macht,hat er 3 mal mit seinen Steinen getroffen,ansonsten weniger...
Das ist sogesehen das selbe Prinzip wie bei Streitwägen.
Diese müssen ja auch nicht treffen,da ja eig. die W6(W3 bei Khemri) Aufpralltreffer das Treffen beinhaltet.
Ich hoffe ihr versteht,was ich meine.
Gruß Kaltblüter -
Ich spiele Echsen (6000+ pkt.),Gruftis (2000+ pkt.) und vllt. bald Chaoskrieger.
Habe auch noch ca. 1200 pkt. Marines rumliegen... -
Hey,
Schöne Bilder und natürlich auch schönes Turnier.
Irgendwie gefallen mir unsere Team-T-Shirts...Mit diesem Orange-Ton fällt man richtig schön auf
Sieht jetzt natürlich noch etwas ungeordnet bei meinen Echsen aus...
Ein Teil orange-schwarz,der andere blau
Ich habe auf diesem Turnier endlich mal wieder allen gezeigt,was Sauruskrieger können...
Rumstehen und dabei cool aussehen!
Gruß Kaltblüter (Bei T³ als "Echse94" bekannt ^^) -
Ja das ist ein neuer Lindwurm
Habe ihn erst gestern auf dem Gamesday gesehen.
Dort stand auch,dass das Modell bald rauskommen soll.
Ob es nur über die Mailorder erhältlich sein soll,weiß ich allerdings nicht.
Gruß Kaltblüter -
Hi,
habe eine Frage bezüglich der "Klinge der Alten".
Und zwar: Es steht ja,dass jedes Modell das getroffen wird einen MW-Test ablegen muss.
Wenn ich aber z.B. ein Charaktermodell mehrmals treffe,macht es dann mehrere Tests oder nur einen.
Also bezieht sich das auf die Anzahl Treffer oder aufs Treffen überhaupt?Gruß Kaltblüter
-
Hätte da eine Frage bezüglich des Moralwerts von Truppen.
Und zwar: Auf welchen Moralwert testet eine Einheit,
wenn ein unerschütterlicher General(wie zum Beispiel Lord Kroak) innerhalb der 12 Zoll ist?
Testet sie überhaupt,oder nutzt sie den modifizierten MW des Generals?Gruß Kaltblüter
-
Meine Frage: Darf jeder x-Beliebige Ork/Goblin,der der General ist,einen Waaagh! schreien?
Oder müssen es Waaaghbosse sein?
Ist es also möglich mit einem Meisterschamanen als General einen Waaagh! zu schreien.Gruß Kaltblüter
-
Also ich finde das Stegadon garnicht übertrieben,da es bei mir selbst in flanken von gegnerischen Einheiten versagt.
Ich finde,dass das Stega schon eine Verbesserung nötig hätte.
Zu dem Riesenbogen: Es ist eine Speerschleuder,die sich bewegen und schießen darf,mit S5.
Steht alles im Echsen-AB.
Gruß Kaltblüter -
Die Idee finde ich natürlich auch gut,aber ich meine das du den AST nicht in die Sauruskrieger reinstellen kannst,weil er andere Zeichen hat.
Da ja im AB steht: wenn Sauruskrieger kein Zeichen haben,kann der Held sich mit jedem Zeichen der Einheit anschließen.
Soweit so gut,aber: Wenn Sauruskrieger Zeichen bekommen,muss der angeschlossene Held die selben Zeichen haben.Gruß Kaltblüter
-
Darf ein Echsen-Char. mit Zeichen der Alten auch Aufriebstests wiederholen?
Da ja steht irgendeinen auch aus 2W6 und 3W6.
Danke im Vorraus für eure Antworten.Gruß Kaltblüter
-
@´Vincorias : Im Lustriabuch.
Rein vom spielerischen her bräuchten die Echsen keine neuen Tierchen,allerdings sehen dann alle Echsenarmeen wiederrum relativ gleich aus...Ein klein wenig mehr magische Rüstung/etc. zur Auswahl stellen wäre mein nächster Wunsch.
Und sie sollten sich wirklich dringenst was einfallen lassen,dass man mal auf Turnieren öfters Sauruskrieger sieht.SIE sind ja eig. DIE Kämpfer.
Gruß Kaltblüter
-
1. Auf einem Turnier habe ich andauernd so gespielt als hätte mein schami ein Diadem dabei.(Da das seine Standardausrüstung ist :P)Währrend des Spiels stellte sich heraus,dass ich ihm lieber Bannrollen hätte geben sollen...
Nach dem Spiel schaute ich auf die Armeeliste und sah,dass ich ihm 2 BR gegeben hatte -.-.2. Ebenfalls auf einem Turnier vergass ich über 3 Runden meine Chamäleonskinks zu bewegen,da sie im Wald standen und dieser die gleiche Farbe hatte wie die CS.
3. Sooo viele Sachen...
(gehört zwar eig. nicht hierrein,aber wer hat mal 2*3 Fehlfunktionen in 2 Runden geworfen,als jemand mit seinen 3 Salas geschoßen hatte?...außer ich)
Gruß Kaltblüter
-
Hi allerseits,
mir gefallen die aktuellen Echsen besser als die älteren.
Sie wirken einfach dynamischer.
Zum Thema:
Ich wünsche mir einfach mehr Truppen- und Reittierauswahlen.Es gibt doch soo viele nette Tierchen im Dschungel...dann will ich auch meinem HN ein nettes Tierchen geben.
Und was GW mit den anderen Sektionen anstellt...da lass ich mich mal überraschen.Gruß Kaltblüter
-
Wenn du den Gegner im Nahkampf besiegen solltest,DANN darf deine Einheit sich ausrichten.
D.h. Wenn nur noch eine gegn. Einheit im Nahkampf sein sollte und sie steht in deiner Flanke und du gewinnst den NK,dann darfst du dich so ausrichten,dass Front geg. Front steht.
Ich hoffe das war verständlich genug.Gruß Kaltblüter
-
Richtig Geeil !!!
Will auch so Minis haben.
Mir gefällt am Besten....hmmm...ALLES!Hey Jerry,ich erwarte gute Bilder/Marines!
Gruß Kaltblüter
-
Wenn Einheiten immun gegen Psychologie sind,testen diese NIE wegen 25% Verluste,Einheiten in 6 Zoll vernichtet,...
Im Klartext: Sie testen keine Panik,Angst und Entsetztenstest.
Wenn Untote vom Kata getroffen werden,erleiden sie nur den Schaden.
Sie zerplatzen/zerfallen/was auch immer NUR im Nahkampf UND/ODER wenn der General/Oberster Priester gestorben ist.Gruß Kaltblüter
-
Ich hab für das "Gold" eine Grundschicht aus Chaos Black,darauf Dwarf Bronze und Shining Gold gebürstet.
Das Schild hat etwas mehr Hawk Turqouise dabei gemischt bekommen.
Bald kommen auch noch andere Figuren,bin zurzeit an 10 Tempelwachen.Gruß Kaltblüter
-
Hi,
ich poste einfach mal ein paar Echsen...
Ich versuchs...Mein Hornnacken und mein Stegadon (leider ohne Skinks,die wollten nicht aufs Bild :P)