Beiträge von Frank

Ich hätte mal wieder ne Frage ....

Bei einem Freundschaftsspiel wurde meinem Jäger in der Flanke angegriffen .... besser gesagt sein Tiger! Kann nur der Tiger in diesem Fall angegriffen werden oder kommt der Jäger automatisch mit in den Nahkampf obwohl er garnicht im Basekontakt steht.

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu unnötig, aber leider habe ich mit dem Durchsuchen keinen Erfolg gehabt.

Danke für die Hinweise und Erklärungen. Damit bekommen die Ogerbullen die Eisenfäuste wieder abgenommen und für die freien Punkte kommt noch ein Verschlinger ins Team :)

Ich hätte da mal eine Frage:

Wozu soll ich meine Ogerbullen nach der neuen Edition noch mit Eisenfäuste ausrüsten

- wenn sie mir gegen Beschuß keinen zusätzlichen Schutz bieten

- wenn ich im Nahkampf nicht Handwaffe und Eisenfaust wählen kann bzw. zusätzliche Handwaffe, weil ich ja immer die Spezialwaffe (Ogerkeule) wählen muss!?

Also ich fand das Turnier sehr nett. Wenn man über 400 Km fährt hätte man sich natürlich über 60 Teilnehmer gefreut, aber dafür kann die Orga nichts.

Mir hat das viele Gelände gefallen. War mal was neues und man kam sich mit seiner Armee wie in der Realität vor und nicht wie bei einem rasengemähten Schlachtfeld 8o

Von mir aus können die Armeen so hart oder zart aufgestellt sein, wie es die Spieler gerne wollen. Wobei ich mich frage, warum einige Warhammer spielen!? Nur um zu gewinnen, oder um Spaß zu haben?! Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Unsere Clubs-Shirts fand ich und finde ich spitze. Man sah uns sogar im dunkeln 8)

Mal sehen, ob ich beim nächsten Turnier wieder mit den Zwergen in den Krieg ziehe, oder lieber mit Orks & Goblins, Bretonen oder Hochelfen? Wir werden sehen. Hauptsache das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

Hallo Speedy.

Ich hoffe 2 "e" reichen :]

Ich bin aus Saarlouis und spiele regelmässig im Dragonlord Games in Dillingen. Mein Hauptvolk sind die Zwerge. Aber auch die Orks und Goblins können schön größere Schlachten schlagen. Mit welchem Volk willst Du anfangen? Wir können uns gerne mal in Dillingen treffen. Dort gibt es natürlich noch mehrere Spieler. Wir veranstalten auch Turniere. Am 06.06. ist es wieder soweit. Schau mal hier im Board unter Crazy Dragon II nach.

Für Fragen jeder Art stehe ich/wir Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Frank

Was genau reizt Euch an einem Turnier teilzunehmen?

Die Armeegröße (2000 - 2500 oder lieber weniger oder noch mehr)? Die Szenarien die gespielt werden? Die Preise die es zu gewinnen gibt? Die Teilnehmer, weil ihr viele Freunde wiedertreffen könnt? Die Möglichkeit besondere Helden oder sogar besondere Kommandanten einzusetzen? Die Anzahl der Spiele die gespielt werden (1 Tagesturnier mit 3 Spielen oder lieber 2 Tagesturnier mit 5 Spielen)?

Würde mir damit gerne mal ein Bild machen, welche Art von Turnier am meisten ankommt. Danke für Eure Mithilfe!

Crazy Dragon

4 Runden Warhammer Fantasy mit 1500 Punkten pro Armee. Die Spielzeit beträgt 90 Minuten pro Partie. Jedes Volk darf nur einmal vertreten sein. 17 Völker stehen zur Auswahl. Besondere Helden sind ausdrücklich erwünscht. Es werden 4 Szenarien gespielt auf 48“ Platten mit jeweils 4 Geländestücke (Hügel, Berg, Wald und Gebäude).

Termin:06. Juni 2009

Beginn:11.00 Uhr

Startgeld: 5,- Euro Abendkasse: 7,- Euro

Spielort: Dragonlord Games, Stummstraße 4, 66763 Dillingen/Saar

Anmeldung: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4652

und engel_frank@t-online.de (Armeelisten)

Noch nicht viele Meinungen hierzu, aber die meisten sehen das wohl so wie ich.

Nach einem Anruf eben bei GW Deutschland, habe ich die Information, dass die Entscheidung von England herkommt alle Metallfiguren nach und nach ins Mail Order Programm aufzunehmen. Unabhängige Einzelhändler können natürlich immer noch eine Sammelbestellung bei der Mail Order machen, aber verdienen dann nichts mehr da dran. Was das über kurz oder lang heißt, kann sich jeder von Euch ausrechnen.

Was bleibt mir nun: Ich werde wohl mein Englisch aufpolieren und mit den netten Gentlemens in Old Good England mal Kontakt aufnehmen. Möchte mich hierbei jemand unterstützen?

Hallo zusammen.

Ich kann beim Händler meines Vertrauens immer weniger GW-Artikel kaufen, die mich interessieren,weil diese nur noch über die Mail-Order zu erhalten sind. Jüngstes Beispiel: Echsenmenschen.

Meine Frage: Will GW die unabhängigen Einzelhändler kaputt machen?

Meiner Meinung nach, kann es wohl nicht von GW gewünscht sein, dass es weniger Anlaufstellen gibt wo man GW-Artikel kaufen kann. Oder wollen die nicht mehr über die Einzelhändler gehen, um noch mehr Geld zu machen? Natürlich kann man auch beim Einzelhändler etwas von der Mail-Order bestellen, nur hat der Einzelhändler davon garnichts (0 Cent Gewinn!).

Zum Schluß noch etwas: Wenn Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt, wäre es dann eine nette Idee, wenn wir ALLE mal GW etwas auf den Zahn fühlen würden und nachfragen, ob bei denen noch alle Tassen im Schrank sind.

Ich wollte hier keine neue Diskussion oder alten Streit wiederbeleben. Ich wollte nur meine Meinung bestätigt haben.

Und das habt Ihr! Danke! Ich darf Langbärte ohne Klankrieger einsetzen, wenn ich einen König dabei habe.

Und ich kann es absolut nicht unterstreichen, dass Langbärte die schlechteste Einheit bei den Zwergen sind:

Sie sind immun gegen Panik, und verhelfen anderen Einheiten zu einem Wiederholungswurf bei Panik. Desweiteren KG und S +1, was will man mehr. Desweiteren muss man sie ja nicht mit einer Zweihandwaffe ausrüsten. Und als i-Tüpfelchen kann man ihnen noch einen Standarte mit einer netten Rune geben (z.B. Mutrune).

Hallo!

Ich hätte eine Frage:

Kann man bei einer 2000 Punkte oder größeren Armee ein Regiment Langbärte einsetzen, ohne Klankrieger mitzuführen?

Lt. Armeebuch kann man, sobald man einen König dabei hat, ein Regiment Langbärte mehr dabei haben als Klankrieger.

Für mich heißt das: 0 Klankrieger 1 Langbärte

Mein Junior (Kaltblüter) hat wie der Name schon sagt kaltblütig gegen mich gewonnen.

Aber ich war auch etwas ungeschickt und hatte auch noch eine Portion Pech.

In der ersten Runde flog die Kanone mit dem Meistermaschinist in die Luft.

Kleine Frage: Ist er Meistermaschinist auch weg, wenn die Kanone sich selbst zerstört oder nicht?

Meine Grenzläufer brachten nix, da ich sie nicht gut postieren konnte. Mein Sohn hatte alle Bereiche gut abgedeckt und sie fanden kaum Platz um sich zu verstecken.

Die Bergwerker kamen erst in Runde 3 und kamen garnicht erst in den Nahkampf.

Mein Sohn hat kaltblütig einen überlegenen Sieg gegen mich eingefahren!
    Ein bißchen Pech meinerseits und ein paar taktische Fehler haben meinen Zwergen den Untergang bereitet.
    In der ersten Runde flog die Kanone samt Meistermaschinist in die Luft (vielleich sollte ich doch mal ein paar Punkte in eine nette Rune investieren). Außerdem brachten meine Grenzläufer nicht viel (kein passendes Gelände zum Ranpirschen da). Und auch die Bergwerker kamen nicht so toll zum Einsatz.

Naja, das nächste Mal mach ich es besser.