Mich wundert es ehrlich gesagt, dass noch keine weihnachtsdeals erschienen sind. Wird es aber dann anscheinend leider nicht geben oder ist jemand was anderes bekannt?
Beiträge von TzB
-
-
Ich finde das mit meister der lehren auch sehr komisch. Somit können slans oder lehrmeister deutlich mehr Sprüche kenne als nagash das ist schon sehr fragwürdig.
-
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Einheiten gesammelt hat. Grade Berichte von den Blightknights würden mich interessieren, da diese ja trotz der Basegröße nur Infanterie sind.
-
Also ich finde die Regeln der Glottkin sehr gelungen. Die von Karl Franz sind jedoch jenseits von gut und böse. Also jeder Gegner ist da in der ersten Runde down. Selbst Nagash. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.
-
Soo. Heute ist Donnerstag. Irgendjemand müsste uns doch schon mit neuen Regelhinweisen spoilern können
-
Also ich finde die starke Reduzierung der Seitenanzahl auch sehr sehr schade. Es sind 168 Seiten weniger an Fluff, demnach wird die Geschichte wohl auch nciht soweit vorangetrieben werden (meine Befürchtung) und es sind auch 32 Seiten weniger an neuen Regeln/Szenarien. Das finde ich auch mehr als doof. Auch hoffe ich noch, dass es nciht nur bei KF und Festus gleibt mit den neuen Profilen (neben den Neuerscheinungen) da gerade Gelt unbedingt eine Anpassung bräuchte (eigtl. schon im ersten Buch).
Und diese Abstriche dann für stolze 52€, ist schon happig, aber wie immer kommt GW damit durch und ich werde es mir zulegen
Muss aber auch sagen, dass ich das 300 Seiten Fluffbuch von Nagash sehr sehr gut fande (auch wenn das letzte Kapitel nicht ganz so gut wie die anderen war) und ich den Preis mit 65€ echt in Ordnung fand.
-
Also ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Das einzige was mich stört sind die überwiegenden Mutationen. Ich mag lieber mehr Rüstung haben als zu viel fett und eiterbeulen. Aber mal schauen wie man das bei den neuen Modellen durch den zusammenbau und Bemalung in den Griff kriegen kann.
-
Ich befürchte nu mit den Kampfmagiekarten ist schon vorbei. Sind nicht mehr vorbestellbar und es gibt auch kein Email-Bescheid.. Mal gucken, ob es in den Läden noch was zu kaufen gibt.
-
Ich befürchte nu mit den Kampfmagiekarten ist schon vorbei. Sind nicht mehr vorbestellbar und es gibt auch kein Email-Bescheid.. Mal gucken, ob es in den Läden noch was zu kaufen gibt.
-
Hi Leute.
Wie ist das mit der Schlägt zuerst zu Regel im Kampf gegen Elfenstreitwagen. Dort besitzen die Lenker ja ASF, wenn ich jetzt auch ASF habe, dann darf ich auch keine TW wiederholen wenn ich auf den Streitwagen schlage, sit das richtig? Weil eigentlich haben ja nur die Lenker ASF, aber da ich ja auch gegen deren KG schlage würde ich vermuten, dass ich keine TW wiederholen darf. Wie sieht ihr das?Etwas anderes wäre es ja, wenn ich ein ASF_Charakter auf einem Monster oder Streitwagen habe und dann bewusst gegen das Reittier bzw. Streitwagen mit meinem ASF haue, richtig?
-
Habe mir zum Erscheinend er neuen Waldelfen nochmal die Regel Geländeerfahren(Wald) angesehen. Hatte immer gedacht, dass alle negativen Auswirkungen durch Wälder ignoriert werden, aber das gilt ja nur für gefährliche Geländetests durch Wälder.
D.h. so viel bringt diese Regel den Infanterietruppen jetzt nicht, außer man marschiert, greift an oder flieht durch ein Giftdickicht, oder? -
Sehr schöner Bericht, macht direkt Lust auf die neuen Waldelfen.
Sind die Waldläufer Umbauten oder was genau sind das für Modelle?
Und was wurde für die Sehne und die Pfeile verwendet? Sieht echt klasse aus. -
Mir ist das auch schon aufgefallen und hat mich auch sehr gewundert. Ich habe ja mal eine neue Produktionsstrategie oder besser Sortimentsstrategie unterstellt und zwar dass einfach nicht mehr so viel auf Lager produziert wird. Passt ja auch gut zur Umstellung auf die Zentralisierung Richtung GB.
Damit und durch die Lizenzeinsparungen macht man Teilhaber glücklich. Dass es einen schlechteren Service für den Kunden mit sich bringt ist erstmal zweitrangig. Da macht man die Boxen wieder etwas günstiger und dann passt das schon -
-
Also ich glaube nicht, dass es so wenige Waldelfen-Spieler geben wird. Wenn man bedenkt, dass während der Vorbestellung die Dornenschwestern/Wilden Jägerauch schon von "Vorbestellbar" auf "Email-Bescheid" gewechselt haben, werden die sich ja einige gekauft ahben es sei denn GW hat jetzt nur noch super wenig Boxen auf Lager und produziert mehr oder weniger nur noch nach Bedarf.
-
Bei den jagenden stet ja, dass keien Trefferwurfmodifikationen stattfinden.
Der Trefferwurf richtet sich ja nach dem BF, sprich die ermittlung des BFs findet vor dem Trefferwurf statt.
Demnach tritt der Effekt von BF-modifizierende Zauber meiner Meinung nach ein, aber wirkliche Modifikationen wie Weite Distanz, Sturmbanner, etc. nicht. -
Jetzt kommt bei der Wilden Jagd bzw. Dornenschwestern auch nur noch Email-Bescheid.
Hat GW jetzt seine Politik so geändert, dass nur noch Sachen die ausreichend nachgefragt werden produziert werden?
Weiß da jemand von euch etwas näheres zu? -
Weiß jemand, warum die Kernbogenschützen, Waldreiter, Waldläufer etc. nicht bestellbar sind? Ist doch mega komisch ein neues Release raus zu bringen, dann aber so essentielle Einheiten nicht verfügbar zu haben.
@topic:
Ich finde Orion zwar besser als zuvor aber auch deutlich zu teuer, das gleiche gilt für das neue BCM.
Glaubt ihr, dass die Ewige wache brauchbar ist?
Finde die irgendwie für 11 Punkte zu schwach. -
Ich habe eine Frage die noch etwas weiter geht udn zwar:
Wie sieht das mit der (Aus-)Rüstung der auf Elfenrössern reitenden Charaktermodellen aus?
Theoretisch kann ich einem Schrecknsfürsten auf Elfenross ja einen 1+ Rüster spendieren. Dem Sinn hinter leichter Kavallerie würde das aber nicht entsprechen und bei den Chaosbarbarenreitern steht auch, dass wenn die leichte Rüstung erhalten, diese nicht mehr leichte Kavallerie sind.
Bei den Elfen fehlt aber ein solcher vermerk, daher sollte dies weiterhin möglich sein ohne die Sonderregel zu verlieren oder? -
Das sehe ich auch so, die kosten mit den Pfeilen das 1 1/2 fache eines anderen Elfenschützen und man darf nciht vergessen, dass sie immer noch Stärke 3 Bögen haben. Damit verwundest du sehr viele Einheiten nur auf die 5 und man bekommt jetzt ja auch Abzüge durch die Bewegung.
Dryaden kosten jetzt einen halben SS weniger, sidn ejtzt feste Blöcke aber haben Hass. Finde ich jetzt für eine Kerneinheit garnicht so verkehrt.
Da schlimmste an dem Buch ist die Mischung der Sprachen in den Fließtexten.
Ich glaube mit den Zweihandelfen und den Bäumen kann man auch mal einen agressiven Block spielen, der dann durch die Wilden Jäger unterstützt wird. Denke also die Waldelfen können sich nicht beschweren.
(es wäre auch coole gewesen, wann man die Kavallerie Hirsche als Reittier hätte wählen können)