Beiträge von Nurgle

Meine Erfahrungen mit Zwergen waren letzten Dienstag sehr positiv :)

Beides 1500 P Armeen

Ich Chaos:
    1x Erhabener Champion
    2x Chaoszauberer
    16x Chaoskrieger (HW + Schild + Kommando)
    50x Chaosbarbaren (HW + Schild + Kommando)
    1x Streitwagen
    6x Harpien
    1x Chaosriese

Gegner: (Habe nicht mehr alle Anzahlen der Figuren im Kopf)
    Runenschmied
    Armeestandartenträger
    Langbärte
    10x Klankrieger
    10x Musketeschützen
    Slayer
    2x Speerschleudern
    Gyrokopter
    20x Bergwerker

Die Zwerge sind wie so oft fast das ganze Spiel stehengeblieben. Über die Flanke bin ich mit dem Riesen und den Streitwagen vorgerückt. Beide konnten die Klankrieger und die Bergwerker (die durch Entsetzentest) vertreiben. Der Zwergenspieler hatte absolute schlechte Schußphasen. Auf jeden Fall standen am Schluß nur noch die Musketenschützen und der Gyrokopter nach 5 Zügen auf dem Feld. Am meisten hat mir der Gyrokopter Probleme gemacht, ich konnte ihn nicht festnageln. Und die Dampfkanone hat mehr als 20 Barbaren das Leben gekostet.

:D

Danke.

Die Figuren sind aber auch gut dafür geeignet. Der Umbau für die dritte und folgende Reihen ist auch einfach. Nur mit dem Messer den linken Arm am Speeranfang abschneiden. Die Klebefläche des rechten Armes für die Armstellung anpassen und der linke Arm ist der Schildarm des Schwertkämpfers.

Ich komme von den Söldnern einfach nicht los. Nun mit den neuen Imperiumstaatstruppen lassen sich auch den Speerträgern meines erachtens sehr schöne Piktenträger machen.

Meine Frage ist nun, mit was kann ich den Speer zur Pikte verlängern, glatter Draht vielleicht?

Wer hat einen guten Tipp?

Gruß
    Nurgle