Beiträge von Imperator

erstens der held der wandler sippe darf sich niemals einer einheit anschliessen
    zweitens lass ihn auf dirktem wege uf die kms des gegners los

also da die genau liste
    Adliger 158
    sippe der wandler 25
    helm der jagd 20
    kristallweiherjuwell 30
    leichte rüstung 2
    ZHW 4

Adliger 174
    sippe der wilden jagd 35
    elfenross 12
    speer der morgenröte 35
    schutztalisman 15
    leichte rüstung 2

2x8 dryaden plus nymphe 216

3 falkenreiter 120

5 wilde jäger 191
    kommando 36
    kriegsbanner 25

7 kamptänzer 120
    schwertmeister 14
    musiker 7

das sind dann ins gesamt 1002 punkte
    dne flitzer zusammen mit den wilden jägern und den flakenreitern über ne flanke heizen
    die beiden dryaden decken die mitte die kampftänzer da hinter
    mit den

also ich würde versuchen so schnell wie möglich in den nahkampf zu kommen
    ich würde nen flitzer spielen
    dryaden und kampftänzer die wilden jäger passen dann auch
    denn baummenschen würde ich weg lassen
    lass den ast raus den brauchst du net

also hut ab Rici :peace: :peace:
    das hast du geil gemacht vampir tussi finde ich super
    die regimenter sind aber auch net schlecht ich glaube diese armee ist eine der besten ( hintergrund + bemalung+ umbauten ) die ich bis jetzt gesehen habe
    nochmals hut ab
    mfg freddy

also wenn du auf tuniere ohne beschränkung fährst und dann noch viele vampire angemaldet sind dann pack den lord ein mit so vielen bannwürfeln wie nur möglich weil dann mal locker 12energiewürfel tote auf erstehen lassen
    habe ich alles schon erlebt
    also immer magie def dabei auf tunieren
    mfg freddy

also bei zwergen konzentriert man sich auf einen schwerpunkt und macht davon so viel wie möglich rein

entweder du spielst ne hammerharte fernkampf liste oder ne hammerharte nahkampf liste was anderes bringt nix

bei ner fernkampf list sind 2 speerschleudern mit maschinisten und 1-2 orgel kanonen pflicht . dazu noch 10 armburstschützen und 10-30 musketenschützen . vllt noch ne kanone oder en gyro wenn du nur eine orgel spielst .und halt der amboss mit ner einheit bergwerker

ich kann ne nahkampf liste net bescheiben weil ich noch nie eine probiert habe die nur im ansatz so gefuntzt hätte wie ich es mir vorgestellt
    und mach dir deine listen am besten selbst das ist immer besser und du liest das buch nochmal und findest vllt sachen die dir entgangen waren oder die du vergessen hast
    mfg freddy

die liste find ich gar net so hart wie du meinst komm gegen nen imp oder zwerg oder HE und deine monströsen kreaturen gehen baden
    spiele lieber den hoch geborenen als wandler
    da find ich ihn vile effektiver als auf dem drachen so zieht er den ganzen beschuss auf sich und wenn ne kanone ihn trifft geht er down das waren dann 500 punkte deiner armee durch nen schuss vernichtet
    mfg freddy

also ich finde das die WE besser schießen als die DE weil sie 30" schießen und besser treffen
    @ zwockel: aber ich verstehe nicht warum du besondere chars einsetzt die sind doch sau lw
    setz doch lieber mal ein paar mages ein die bringens gegen WE . ich spreche aus erfahrung da ich selbst ein WE bin und das schon sehr oft herrausgefunden hab
    mfg freddy

also ich finde den hintergrund sehr gut gemacht kann mir noch nix unter deinem mal scheema vorstellen deshalb bitte ich dich bilder on zu stellen
    denke die armee hat auch ne chance zu gewinnen
    mfg freddy

also ich würde die orgel definitiv in das zentrum stellen zwischen die beiden anderen einheiten aber ein bissle versetzt nach vorne das sie fast allews sehen kann
    würde sie anders spielen aber die variante ist sehr riskant
    deshalb poste ich sie net weil du ja ein "anfänger" bist
    mfg freddy

freue mich schon auf unsere matsches
    bin mal gespannt nächste woche Gilde ???
    oder mal wieder bei mir intensiv zocken ein ganzes We ??
    die frage gilt auch für necforce und templar of steel falls sie das mal lesen
    mfg freddy

ok das ist mal ne liste für freundschafts spiele
    Hochgeborener 289
    Sippe der Wandler 35
    Helm der jagd 20
    Spinnlinge 25
    Elmsfeuer 25
    Kristalljuwellenstein 30
    ZHW 6
    L. Rüstung 3

Adliger 192
    Sippe der wilden Jäger 35
    Elmsfeuer 25
    Blutfeen 25
    Elfenross 12

Zaubersänger 175
    stufe 2 35
    bannrolle 25
    energiestein 25

Zaubersänger 175
    stufe 2 35
    bannrolle 25
    energiestein 25

2x 10 Waldelfenkrieger 120

9 Dryaden 120
    Nymphe 12

6 kurnous wilde jäger 242
    kommando 36
    faoghir-das mittwinterbanner 50

4 baum schrate 280
    champ 20

baummensch 285

ok das wars !
    bitte eure meinung
    mfg freddy

also ich persönlich finde die orgel am besten
    sie trifft bei mir immer und macht mega schaden egal was sie trifft
    gyro und flammenkanone find ich net so toll weil der gyro dann frägt wenn er in 8 zoll reichweite isst zu den fan´s und die flmmaenkanone das schätzen so ein wabank spiel ist

also ich würde 2x10 musketen-und 2x10 armbrustschützen spielen
    da das die beste kombo ist
    aber das ist auch geschmacks sache

wenn du die magie stoppst hast du schon gewonnen nimm nen baummenschen mit der heizt dne rittern ein und wenn die weg sind hast du dann keine problem mehr mit dem rest
    wenn du die ritter weg hast konzentrie deine einheiten auf einen einheit vom gegner am besten 2x8 kampftänzer plus en 10ner dryaden
    sonst nur beschuss mit nehmen dann kannst du ihn locker knacken

und versuch nen adligen zu spielen der es mit seinem fürst aufnehmen kann wenn der tot ist hast du keine probleme mehr denn dann verliert er seine stärkste magie

würde denn adligen so spielen
    ZHW
    helm der jagd
    spinnlinge
    wanderer sippe
    leichte rüstung
    er dürfte ihn total unterschätzen
    bewege dich nur normal bewegung bis du ihn reichtweite bist
    und dann greif die einheit mit dem fürsten an dann noch herrausforderung aussprechen wenn er ablehnt hast du 5 attacken gegen die einheit die du dann um hauen tust
    wenn er an nimmt 5 attacken mit kg 6 und stärke 6 das dürfte gut gehen
    und er trifft dich nur auf die 6

also ich finde 2 baummenschen in ner tunier liste ok freundschafts spiele mit 2 baummenschen machen kein spass .
    habe gestern gegen odin gespielt (1000p) und durch einen baummenschen habe ich gewonnen nur wegen seinem beschuss

das war mein erstes spiel mit woodies und mir hat es eigentlich spass gemacht
    nur das spiel war nach na halben stunde entschieden

mfg freddy