Beiträge von Khargram

Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Im AB steht eindeutig das man nie mehr Langbäret haben darf als KK und auch Langbärte die man zu Grenzläufern macht haben "lange Bärte"

Nein, "Langbart"- Grenzer sind keine Langbärte mehr im Sinne der Aufstellungs beschränckung.

Man kauft ein KK Reg dann kauft man noch eins und wertet diese zu LB auf. Ab da sind es keine KK mehr sonder ebnen LB und unterliegen der Regel.

So nun wertest du ein LB reg auf zu Grenzer. Ab da zählen sie als Grenzer und fallen unter die 0-1 Beschränkung der Grenzer.

Weil wenn LB - Grenzer unter die LB - Beschränkung fallen würden weil sie ja "Langbart-Grenzläufer" sind, dann könnte man ja auch argumentieren das LB als " Klankrieger-Langbärte" zählen (weil ja nur aufwertung) und man könnte beliebig viele LB Regs aufstellen. :D

Ist halt doof in das AB geschrieben worden. Ein eigener Eintrag für LB wie früher, wäre sinnvoller gewesen, als sie einfach unter den KK als Aufwertungsoption zu verstecken. Ferner hätte der Grenzläufer eintrag ebenso wie früher ein eigener Eintrag sein sollen, nur jetzt mit Schwerer Rüs und der Option sie zu " Grenzläufer- Veteranen" aufzuwerten.

GW hat hier am falschen Ende (Übersichtlichkeit) gespart imho.
    ( Aber Hauptsache die neuen Bes Charas gleich mit in die Liste damit die dort nicht noch mehr Platz verschwenden X(

Meinen Senf dazu :

Man muss erst ein Klankrieger regi haben um ein Langbart regiment auswählen zu dürfen bzw "freizuschalten". Wenn es dann aber zu Grenzläufern aufgewertet wird, fällt es wieder aus der Regel raus und du kannst ein weiteres, diesmal reguläres LB regi aufstellen.

Ferner vergiss nicht das ein König es einem erlaubt ein LB reg mehr mitzunehmen, also es damit unnötig macht Klankrieger zu kaufen.

Mein Persönlicher Favorit ist immer noch die Flammenkanone. Es gibt nichts schöners als das entsetzte Gesicht deines Gegenspielers zu sehen, wenn grad seine halbe Lieblingseinheit im Flammenball untergeht und davonläuft^^.

Aber aus spieltaktischen Gründen würde ich bei einer ALLGEMEINEN ausgerichteten Zwergenarmee zu Speerschleudern und Grollschleudern und der Orgel raten.

Speerschleudern um Große Ziele und Streitwagen auszuschalten/ in Deckung zu zwingen. Diese können den Zwergen Blöcken durch Aufpralltreffer oder durch Flankenangriff das Kampfergebnis mächtig versauen. ergo Primärziel

Grollschleudern klar gegen Blöcke um deinen Blöcken die Oberhand zu sicher. Ferner falls der Gegner keine großen Blöcke hat, eignen sie sich auch um s.o zu jagen. Mann muss dann halt nur ein gutes Augenmaß haben^^.

Orgelkanonen Primär imho um Plänkler und andere schnelle Sachen zu jagen, die gerne dazu benutzt werden um KMs auszuschalten. SP und GS können hier selten ihr Schadenspotential ausnutzten, diese Aufgabe wird gut von der OK durch den nicht benötigten Trefferwurf ausgefüllt.

Nach meine Spiel (mit normal berittenen Prinz) sage ich definitiv Erzmagier.
    HE brauchen mit ihren neuen verschoben Punkkosten die Schutzzauber der Weissen Magie (haben mir sprichwörtlich den A**** gerettet).

Sternenlanze und Armschienen gut gut, aber hat wer schon mal über die Kombi Talisman von Saphery und Folariaths Mantel nachgedacht??

Ich denke da so an grossspurige Khornegenräle oder Hornis die dann gewaltig ins ofenrohr schaunen, wenn sie an einem vermeintlich leichten Opfer (Erzmagier) scheitern :bye: :bye: :bye:

oder gibts noch was (außer Dämonen und Körperlos) was ihm dann noch gefährlich werden könnte??

Zitat

Original von Drachenslayer
    Hammerträger haben IMMER S6 dadurch das in ihrem Profil schon eine Zweihandwaffe und keine Handwaffe enthalten ist.

Falsch

HT haben Zweihänder UND HANDWAFFEN. Sind wäre die Option auf Schilde fast etwas sinnlos wenn man die nur gegen Beschuss hätte.

Da die Regel das Hochelfen 2 Elite und 2 Seltene mehr mitnehmen können so gut wie fest steht, wie wird sich das in zukunft mit den Turnierbeschränkungen vertragen??

gut nur zwei gleiche elite damit wird jeder HE Spieler wohl leben können, aber keine doppelte selten Auswahl vor allem nachdem die 1 für 2 Regel wegfällt, dürfte schwer im Magen liegen.
    eine einzelne speerschleuder ist fast schon sinnlos, da kann man lieber gleich was anderes nehmen imho.

Meinungen ??

@ Oldblood und Sheina :

Wie würdet/werdet Ihr das auf zukünftigen Turnieren regeln??

Ich bin dem Turnier nicht abgeneigt, mir gefällt das Bonus System auch insgesamt gut.

Da es aber noch nicht sicher steht und ich daher noch keine feste Planung machen will, meld ich mich noch nicht an, da ich bisher noch keine möglichkeit gefunden hab, sich bei T3 selber wieder abzumelden (oder gibts die doch und ich bin nur zu d**** ?)

Jedenfalls die Suche nach Mitfahrern oder Fahrer (bin aus Hof) steht noch^^

Zitat

Original von Drachenslayer
    Oder man stellt dieses Regi an den Arsch der Spielfeldplatte und sichert sich so Punkte ca.500 bis mehr

Ja schön aber diese 500 Punkte fehlen dann einem im Spiel und der Gegner kann den Rest der Armee um so leichter auseinader nehmen, vor allem wenn der AST mit dabei ist. Der gehört einfach in das Zentrum der Armee.

Imho keine gute Idee.

Entweder mit amboss 2x 15 oder wie thor einfach 2x5 um die Viertel zu nehmen/steitig zu machen. Nachteil das halt dann 2 Eliteslots dann schon weg sind......

ich kanns bisher nur empfehlen. die story kommt gut rüber. die Landschaften sind gut gemacht.
    Und wenn es vielleicht ein paar schwächen gibt, dann wird sich da eher halt die Hardcorezocker fraktion daran aufregen, denen sowas auffallen mag.
    Ich für meinen Teil hab die 30 € edenfalls bisher nicht bereut (im Gegensatz zu Factions :online2long: )

zu 2:

Ganz großes NEIN!!! der Beschuß wird durch seine Runewaffe nicht zu einen Rüstungsingorienden Beschuß. So eine Waffe funktioniert nur im Nahkampf da die Waffe selber die Rüstung des Gegner berühren muss um ihre Runenwirkung auszulösen.

zu 1:
    Ja er gilt als Runenmeister, generiert also 2 Bannwürfel (drei mit dem Amboss) und verbraucht wie ein normaler Runenmeister mit Amboss eine Kdo.- und eine Heldenauswahl. (siehe F&Q GW Zwerge) Ferner wird er wenn ihr nicht 3000P spielt und du einen König mitnimmst immer der General sein da er MW 10 hat.

Azalin

naja für Twilight Imperium wären wir dann schon zwei aber da fehlen uns noch mindestens 2 ( mit nur drei ist doch schnell einseitig). Nächste Frage hast du TI, ich leider nicht und mein Kumpel ders hat wirds mir kaum leihen, da das Game grad sein heiliger Gral ist^^.

ist den keiner hier der ne Runde Axis & Allies spielen würde ??

Hm Munchkin müsste ich mal fragen ob ich mir das ausleihen kann.
    Ansonsten könnte ich noch Axis & Allies anbieten. geht zwar auch ~ 3 Stunden, aber immer noch kürzer als Twilight ^^.

Wobei so ne Runde Ti würde mich schon reizen mit leuten die man nicht kennt spielt sich das gleich wieder etwas anders. 8)

Hm

Ich würde die Spinnenreiter zu 2 Einheiten zusammenfassen damit sie nicht so schnell auf Paniktesten müssen.

Ferner würde ich den Beschuss stuzen, du willst ja eh nach vorn mit der Armee, zumindest würde ich eine zweite EInheit Wildorkschweinereiter mitnehmen. bringen genug schlagkraft nach vorn.

Mfg der Rotbärtige Zwergenspieler ^^

ups ja vergass das der Rest ja nicht weiss um was es ging :unschuldig:

Aber richtig geraten Klunkakiste 4 am 15.-16.12.

Jena ?? cool das hatte ich noch garnicht gesehen *freu* noch ein Turnier
    Sie hatten ja nur darüber geredet, das es schon steht hab ich garnicht mitgekriegt.

eventuell das noch in Chemnitz am 24.11.

Puhh mit dem WBT wird das voll der Warhammer Herbst 8)

Also falls wer Überlegt zu den oben genannten Turnieren zufahren und noch einen Mitfahrer oder Mitfahrgelegenheit sucht pm me.

Als nächstes Vampire, dann wohl Dunkelelfen oder Chaos.

Das sind derzeit die Gerüchte die rumgehen, wobei Vampire als ziemlich sicher gilt, weil ein paar leute schon Entwürfe von neuen Figuren gesehen haben wollen.

si war es trotz allem :peace:
    konnte ein paar neue Sachen austesten

Mal sehen was sich aus den Besuch der Berliner noch so alles ergibt

wäre am dem turnier im Dezember in Berlin nicht abgeneigt.

Anyone ?? Fahrgemeinschaft?? (da meine Clique wohl mal wieder nicht mitkommen wird X( )