Beiträge von Ollowain

wenn er keinen gefallen am malen findet dann brauch man auch nicht von ihm erwarten das er sich unbedingt mühe gibt. es ist ja au zeitaufwändig und mühsam. Ist halt nicht jedermanns Sache. Außerdem ist ne nicht ganz so gut bemalte Armee immer noch besser als ne gar nicht angemalte.

MfG Ollowain

Sooo, hab noch mal ne Frage zu den einzigartigen Charaktermodellen (die, für die ihr abgestimmt habt)

Wie schauts eigentlich aus: Die Charaktermodelle sind ja ganz normal in der Armeeliste eingetragen. Hab ich das richtig verstanden das sie ganz regulär, ohne Absprache und Erlaubnis der Mitspieler eingesetzt werden dürfen? Sie sind ja schon ziemlich stark, aber durch ihre hohen Kosten wird das doch relativiert. Will einfach Missverständnisse vermeiden. Kann ich sie bedenkenlos verwenden? Wie ist das denn auf Turnieren? Falls dies schon ausdiskutiert wurde könnt ihr mir ja nen Link schicken, hab über die Suchfunktion nix gefunden.

MfG Ollowain

ja die beiden gafallen mir ebenfalls besonders gut. ich finde sie sind auch preiswert, caradryan ist auch n guter selbstmordattentäter :tongue:
    w6 schaden wenn er stribt sind schon krass. Tyrion finde ich echt klasse, der hält auf jeden fall einiges aus (1+ Rüstungswurf, 4+Rettungswurf,4+Regenerationswurf), und austeilen tut er au ordentlich!

MfG Ollowain

Edit: Da fällt mir gerade ne Frage zu Tyrion ein: Kann er sich eigentlich Einheiten ganz normal anschließen? Er hat ja diese größere Base, macht das was aus? In nem anderem Threat wurde ja schon geklärt das er NICHT als mönströses Reittier gilt, also wie ist denn das mit ihm?

Hallo Leute!
    Mit dem meiner Meinung nach tollen neuen Armeebuch sind auch neue Charaktermodelle verfügber, die viele neue taktische Möglichkeiten ermöglichen, einen interessanten Hintergrund haben, und auch einfach klasse aussehen. Welche Charaktermodelle gefallen euch besonders, welche sind eurer Meinung nach zu stark oder zu schwach, sind sie ihre Punktkosten überhaupt wert? Wie finden sie in euren Armeen Anwendung?

MfG Ollowain

ich finde es gerade geil das man mit dem neuen armeebuch neue Charaktermodelle einsetzen kann. Ich finde das sie gut ausbalanciert sind, außerdem hat jeder auch nen interessanten Hintergrund, das macht das ganze doch noch spaßiger. Ich wüsste keinen Grund welcher gegen den Einsatz von Korhil, Caradryan etc. sprechen würde. Dass sie in der Schlacht sterben ist doch kein Grund sie nicht einzusetzen, also so gesehen ist doch fast jede Warhammerschlacht ein enormer Verlust für das jeweilige Volk, besonders für die aussterbenden Hochelfen ;)
    Außerdem wird ja mit jeder Schlacht eine individuelle neue Geschichte geschrieben, da kann auch mal Tyrion sterben!

MfG Ollowain

Wozu hatte man denn in der Schule Stochastik? Rechne dir doch mal aus wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ein Schwertmeister nen Klankrieger umhaut. Dann wirst du sehen das die schon abgehen, man muss sie halt nur so gut es geht einsetzten.

MfG Ollowain

Vielen dank schon mal für die hinweise, werde alle beherzigen. hab die regel das man Magische Gegenstände nur einzeln verwenden kann noch mal nachgeschaut, war mir nicht mehr im klaren darüber.
    Das drei Magier übertrieben sind stimme ich euch zu, hätte von nem Edlen echt mehr gehabt. Die Gegenstände-Kombos werde ich demnächst mal ausprobieren ;)
    Was die Aufstellung betrifft, hab erst ne Streitmachtbox, da fehlen mir noch n paar speerträger. aber neue einkäufe sind bereits geplant. :tongue:

MfG Ollowain

hab nich nachgerechnet, sondern bloß nicht richtig erinnert. man kann ja auch anders drauf aufmerksam machen und nicht gleich den klugscheißer raushängen lassen :mauer:

Aber ansonsten hat dir mein post ja was gebracht, bist ja anscheinend gleich rinn und hast nachgeschaut ;)

Hallo Leute! Hab gestern ne kleine Schlacht gegen meinen Zwergen- Kumpel gezockt und folgende Armeeliste verwendet. Hab mir viele Anregungen aus dem Forum hier geholt und versucht möglichst viele Tricks zu beherzigen. Hab leider verloren, bin nämlich noch Anfänger und hab dementsprechend viele dumme fehler gemacht. Wäre nett wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge machen könntet.

Bogenschützen: 10 Stück

Speerträger: 16 Stück (Musiker,Champion, Standartenträger)

Silberhelme: 8 Stück (Musiker,Champion, Standartenträger,
    Schilde, Schwere Rüstung)

Repetierspeerschleuder: 1 Stück

Magier Stufe 1: +Weiser(Gruber der Schatten)
    +Meister der Magie

-> 1EW + 2EW aus Pool

Magier Stufe 2: +Weiser(Meister der Steine, Herr des Regens)
    +Rubin der Dämmerung

-> 3EW

Magier Stufe 2: +Rubin der Dämmerung
    (Lehre des Feuers)

-> 3EW

Soo, das wärs dann auch schon, kann ja schon mal einen Fehler nennen der mir im Spiel direkt aufgefallen ist. Hab mich beim Stufe 1 Magier auf mein Energiepool verlassen, leider hatte mein Kontrahent so ne Rune das er mir 1EW aus meinem Pool zu seinem Bannpool hinzufügen konnte, damit war mein Magier nutzlos. Mit zwei EW Komplexität 12+ könnt Ihr euch ja vorstellen was das bedeutet. :mauer:

Bin für jede Verbesserung dankbar!

MfG Ollowain

hmm, mir fällt gerade auf das der Bericht schon etwas älter ist, kann es sein das diese Regel gar nicht mehr existiert, also im Kapitel Charaktermodelle finde ich nur was zur Trefferwurfmodifikation von -1. Hoffe auf baldige antwort.

Mfg

Hallo Leute! Bin neu im Forum. Habe erst wenige Warhammer Spiele hinter mir und bin mit den Regeln noch nicht komplett vertraut. Meine Frage richtet sich an Lord Morgoth: Du meintest es wäre unsportlich einzelne Charaktermodelle in der Nähe von Infanterieeinheiten abzuschiessen? Wollte mal fragen wo ich diese Regel finden kann? Hab mein Regelbuch durchsucht konnte aber nix finden. Vielleicht kannst du mir ja einen Hinweis geben wo man sie genau finden kann? So eine Regel wäre super, leide nämlich auch stark unter Zwergenbeschuss. ;)

Mfg