Beiträge von Lizardman

    Danke ersteinmal für deine Antwort.


    Das mit dem Hornnacken wurde korrigiert.


    Du hast recht das die Saurüssel verhältnissmässig langsam sind, allerdings sind sie mit gedeckten Flanken und vollgepumpt mit Charakteren ein sehr harter Amboss.


    Je nach Gelände kann ich meine Kräfte auch auf einer Flanke konzentrieren und die andere verweigern.


    Ich denke es gibt einige Möglichkeiten diese Armee sinnvoll einzusetzen!


    Habe die Liste oben Editiert, hast du eine Idee was ich mit meinen restlichen 29 Punkten machen könnte (reicht leider knapp nicht für einen zusätzlichen Teradon -_-)?

    Hallo Zusammen


    Hier wiedereinmal ein Listenversuch von mir.


    HNV 145
    Glyphenhalsband 30
    Piranhaklinge 35
    Fluchschädel 15
    Verzauberter Schild 15
    Kampfechse, leichte Rüstung 40 280


    HN 85
    AST 25
    Kriegsbanner 25
    leichte Rüstung, Kampfechse 25 160


    HN 85
    Brennende Klinge des Chotec 20
    Schild des Spiegelsees 30
    leichte Rüstung 5 140


    SS 65
    1xmbsr 25
    Diadem der Macht 25
    2 Stufe 35 150


    3x10 Skinks 210


    20 Saurüssel 220
    CMS 30 250


    20 Saurüssel mit Speeren 240
    CMS 30 270


    4 Teradonreiter 120


    3 Kroxigore 165


    3 Salamander 225


    Maschine der Götter 275


    2246 Punkte


    So 4 übrige Punkte.

    7*2 = 7 Breit 2 Tiefe Formation ;)


    Hornnacken auf Carno?


    3 RSS rein und 800 Punkte hast mal sicher... Dann noch umleiten und der HNV sieht für den rest des spiels keinen NK mehr (Wie auch mit B4).


    Er hat wahrscheinlich 1 Skinkschamanen mit 2 Bannrollen -> 3 Bannwürfel 2 Spruchrollen... nimm 2 Stufe 2 Magier mit offensiver Ausrüstung und ab Zug 3 kannst du dmg machen :).


    Flitzer hat er eh dabei..... Schiess den runter O.o hat maximal nen 3+ rüstungswurf und nen 4+ rettungswurf gegen S5 oder mehr.... Multischuss (?) ;P


    Gruss Lizardman

    Hallo meine Schuppigen Freunde


    Wieder Einmal eine Experientelle Liste von mir die Möglichst den Spagat zwischen Fluff und Effektivität machen soll ;)


    Also Hier wär sie:


    Saurus Hornnackenveteran 145 (In die Sauruskrieger).
    Verz. Schild 10
    Glyphenhalsband 30
    Hornissenklinge 25
    Schimmernder Talisman des Sotek 35
    l. Rüstung 3
    Kampfechse 37
    Itzl, Sotek, Quetzl 40 325


    Saurus Hornnacken 85
    Jaguaramullet 20
    Aura des Quetzl 30
    l. Rüstung, Zweihänder, Schild 8
    Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl 35 178


    Skinkschamane 65
    2 Bannrollen 50 115


    Skinkheld 55
    Federumhang 30
    Schwert der Macht 20
    l. Rüstung, Schild 4
    Kundschafter 10
    Sotek 20 139 (in die Kundschafter- Skinks)


    757


    15 Sauruskrieger, CMS 210


    15 Sauruskrieger, CMS 210


    11 Skinks, Kundschafter 77


    14 Skinks 74


    581


    4 Kroxigore 232


    232


    1 Stegadon 235


    3 Salamander 195


    430


    2000 Punkte


    Also:


    Die 2 Einheiten Sauruskrieger bilden eine Linie, Stegadon und Salamander an den Flanken, Kroxigore jenachdem direkt rechts der Linie bzw. Links oder ganz aussen an der Flanke. Die grosse Skinkeinheit bietet dem Schamanen Schutz während die Skinkkundschafter und der Skinkheld den Monstern bzw. einzelnen Charaktermodellen den Garausmachen oder im Falle von Chaos die Einheiten ein bisschen am Marschieren hindern :).

    Wenn Magie: 2 Stufe 2 Schamanen mit Offensiver ausrüstung.


    Wenn nicht: ein Stufe 1 Banncaddy ;)


    So handhabe ichs auf jeden fall


    mfG Lizardman

    Dann machst du mehr Skinks rein und lässt dich halt nur auf die Nahkämpfe ein die du sicher gewinnst.


    Eine verweigernde Liste ist das Stärkste das du mit Echsen aufstellen kannst!


    mfG Lizardman

    Deshalb siehe Errata....


    Meiner Meinung nach kann er NICHT Herausgefordert werden da er sich nicht im ersten Glied befindet.


    Die Gegner können ihn als Ziel auswählen, aber nicht Herausfordern.


    Ansonsten wäre das sehr unangenehm da er sich in der Einheit nicht zurückziehen kann und selbst falls er im 4. Glied wäre, könnte er nach Errata immenochr als Ziel gewählt werden!


    Ergo: Er MÜSSTE annehmen, etwas was ich bei einem Magier kaum als im Sinne GWs empfinde.... Rückt er ins Erste Glied ist es allerdings wieder etwas anderes.


    Wie gesagt: Meine Meinung also net Flamen wenns nicht stimmt :D :bye:


    mfG Lizardman

    2 Schamanen und 2 Rollen = 4 Bannwürfel und 2 Autobanns


    Wenn du mehr brauchst entscheidest du dich falsch welche dinge du durchlässt und welche nicht....


    Und wenn der Gegner mit Viel Magie spielt brauchst du sowieso schnellere Truppen also raus mit den Saurüsseln!


    Und man darf den Gewitterstab nur EIN mal pro Armee vergeben... deshalb Regelbuch!


    Wenn dein Gegner Probleme macht wegen dem Modell... reib ihm unter die Nase das es kein Modell mit Zweihänder gibt und das er, wenn er eins will, dir ne Umbaut machen soll ;)!


    mfG Lizardman

    Also mal was mir auffält:


    Es geht nur EINMAL Gewitterstab, die Schamis sind illegal!


    Gib denen Lieber 2* Energiestein und 2 Bannrollen mit (jedem je eins von beidem), bringt mehr!


    Der HN ist schwachsinig ausgerüstet... gib dem Jaguaramullet, aura des Quetzl Sotek Quetzl und ein Zweihänder.


    12 Skinks auf 10 kürzen!


    20 Sauruskrieger streichen dafür 3 Salas rein und die 3 auf 4 Kroxigore aufstocken!


    Ansonsten noch mehr Skinks und ein zweites mal Kroxis!


    hoffe konnte helfen!


    mfG Lizardman


    PS: Bitte Regelbuch lesen :P

    Hmm.... ich würde ein paar Skinks streichen und den Kavalleristen noch das Huanchi Totem geben.....


    Frontal mit denen in ne Einheit rein ist immer ein bisschen ein Risiko ;)


    Wegen der Turniertauglichkeit ist es so eine Sache... wenn du auf Ballerburgen triffst sind 2 von deinen 3 Einheiten die Schaden anrichten können recht schnell im A*****, aber gegen Armeen ohne viel Beschuss sollten deine Chancen ganz passabel sein!


    mfG Lizardman

    Sichtlinie ist dein Feind!


    Also auch hier Geschickt manövrieren.... und ich werfe meine Kroxigore nie in einen Frontalen Nahkampf (Ausser Leichte Kavallerie z.B.) Sondern bewege sie immer in die Flanke.


    Das sollte mit B6 ja möglich sein ;)


    mfG Lizardman