Beiträge von Lizardman

Nein Salamander können nicht durch Skinks Spucken.

Ich bewege sie meist so das in dem fall das sie Angegriffen würden mein Gegner mit einer Konterattacke rechnen müsste.

Geschickt manövrieren.... Wälder Etc. benutzen.

mfG Lizardman

Definitiv Orks und Gobboz....

Nicht nur das die Figuren so geil aussehen.... die Armee bietet auch als gegner ein enormes Spasspotenzial ^^

in diesem Sinne:

Gobbos zum mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wenn du willst, Gobbos JUCHEEE!!! :]

mfG Lizardman

Quetzl weil -> besserer Rüstungswurf ist in absolut jeder Situation günstig, ob man angreift oder angegriffen wird...... und die lehre des Todes is ja auchnet so schlecht ;)

Tepok is nicht so der bringer.... da nimmste lieber nen Skinkschamanen mit bringt mehr. :]

Sotek bringt nix da die einzigen die wirklich davon Profitieren Saurüssel sind.... und die greiffen NIE an xD

Just my few cents

Gruss Lizardman ;)

Also was mir gleich einmal auffällt schau doch z.B. im Thread "2000 Punkte echsenmenchen gesegnet von Topek" nach wie ich die Armeeliste da dargestellt habe, so ist sie viel übersichtlicher :blumen:

Der Slaan darf keinen verz. Schild erhalten da dieser als Rüstung zählt und kein Zauberer (mit ausnahme von Chaos) eine Tragen darf

24 Skinks sind uneffektiv nimm lieber 2*10 und rüste ein GESAMTES Regiment zu Kundschaftern auf.

Ein Kroxigorältester ist nicht Effektiv... und er kann dir in Herausforderung weggemoscht werden was dir Probleme bereiten wird beim Kampfergebnis weg damit!

Immer nur 3 Salamander mitnehmen andere Zahlen bringens net :P

Wieso gibst du deinen Tempelwachen nur 16 Schilde? es müssen 17 sein wenn es 17 Tempelwachen sind... ausser du hast entschlossen deinen Champion ohne Schild herumlaufen zu lassen.... :pfeifen:

So Hoffe ich konnte ein wenig helfen

*edit: Mist Tempelwache war wieder schneller :zensiert:

mfG Lizardman

Meinst du sowas?:

Hornnackenveteran 145
    Ges. Klinge des Tzunki, Aura des Quetzl 95
    Quetzl 15
    l. Rüstung, Schild 6

Saurus Hornnacken 85
    Ast 25
    Kriegsbanner 25
    l. Rüstung 2
    Quetzl 15

Skinkschamane 65
    2 Bannrollen 50
    Quetzl 5

533

19 Sauruskrieger, CMS, Zeichen des Quetzl (Hornnackenveteran) 258

19 Sauruskrieger, CMS, Zeichen des Quetzl (AST) 258

20 Sauruskrieger, CMS, Zeichen des Quetzl (Speere) 310

2*10 Skinks 130

956

5 Chameleonskinks, Schleicher 81

81

1 Stegadon 235

3 Salamander 195

430

Energiepool: 3

Bannpool: 3

mfG Lizardman

2000 Punkte

Saurus Hornnackenveteran 145
    Tepok, Quetzl, Tlatzcotl 55
    Ges. Klinge des Tzunki, Glyphenhalsband 95
    l. Rüstung , Schild 6

Saurus Hornnacken 85
    Ast 25
    Totem der Vorhersehung 75
    Quetzl, Tepok 35 220

Kern:

19 Sauruskrieger, CS, Zeichen des Tepok 252

20 Sauruskrieger, CS, Speere, Zeichen des Tepok 304

19 Sauruskrieger, CS, Zeichen des Tepok 252

2*10 Skinks 160

Elite:

5 Chameleonskinks, Schleicher 81

Selte:

1 Stegadon 235

3 Salamander 195

Energiepool: 2

Bannpool: 7

Also Taktik:

Die Chameleonskinks sollen mir möglichst die Kriegsmaschinen vom Leib halten. Die Skinks dienen als Schutzschild die Salamander und das Stegadon als Flankenschutz.
    Und der Rest versucht möglichst schnell in den Nahkampf zu kommen :]

Ich bitte um Kritik an dieser Liste und nicht um den Vorschlag die 0815 Kroxigore + Skinks + Salamander Liste zu spielen, ich möchte eine ein wenig Fluffige liste aufstellen (Letztes mal hat sich mein Gegner nach meinem ewigen wegrenn-spielchen ziemlich beschwert ;)).

Liebe Grüsse Lizardman