Beiträge von Tobias Düsterwald

Ich habe mich für den Tyrannen entschieden, man nimmt halt den Hammer für die rechte Hand, der linke Arm ist der von der Zweihandwaffe.
    Den Unterarm dreht man dann, bohrt ein Loch rein und schon hat man einen Ast.

Für die Standarte habe ich einfach ein Ogerstoffbanner halbiert und die Hälften an ein vollständiges Ogerstoffbanner geklebt, dann noch ein wenig dran herumgeschnipselt, damit es nicht so verdächtig ähnlich aussieht.
    Durch entsprechende Bemalung kann man ja auch das eroberte Banner eines anderen Volkes immitieren.

Zitat

Original von Haffy
    Ich weiss nicht aber ob ich mich irre. Korrigiert mich bitte.
    Der Todesstoss des Goblinschamanen haut keinen Brecher um da Todesstoss nur gegen Menschen grosse Modelle zählt oder halt Mesnschen gross und auf nem Reittier.

...oder einem Streitwagen.
    Das Entscheidende ist die Einheitenstärke des von einem Todesstoß getroffenen "Modells" , ab Einheitenstärke 3 einschließlich kann man von einem Todesstoß nur normal verwundet werden.
    Also, lass den Typen mit dem Todesstoß schön nah an dich rankommen, und zittere dabei ein wenig.
    Dann unbedingt auf das Gesicht deines Gegners achten, wenn er sieht, was Brecher mit Goblins machen. ;)

Dass ein Vielfrass kein niedliches Knuddelwesen ist, weiß ich auch, aber bei so einem Oger kannst du ja von Glück reden, wenn du noch beide Arme hast, sobald er mit dir fertig ist.
    Das hat jetzt allerdings gar nichts mehr mit Brechern zu tun, um die es ja eigentlich gehen sollte.

Ist aber auch, mal ganz nebenbei, eine blöde Übersetzung, diese Verwechselung habe ich auch schon oft gemacht.
    Wie kommt man bei den Söldnern nur vom englischen "Maneater" auf "Vielfraße"?
    "Menschenfresser" fänd' ich besser. Aber naja, was soll's.

Das mit der Ogerkeule stimmt, aber eine magische Waffe verhindert wenigstens den Rettungswurf von Waldgeistern (und Dämonen?).
    OK, nur dafür 10 Punkte ausgeben ist auch doof, und ich muss leider zugeben, dass ich die Ogerkeule total vergessen hatte. :pfeifen:
    Und das als Ogerspieler. *Schäm*
    Kommt daher, dass meine Helden nie mit ihrer Standardwaffe zuschlagen (Ausnahme: Fleischer), sondern mit einer Magischen.

Dass ein 5+ Rüstungswurf nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir auch klar. Auf der anderen Seite trifft das meiner bescheidenen Meinung nach auch auf den Rettungswurf durch die Morssteinkette zu, den schaffe ich auch höchst selten. Naja, Würfelpech.

Zitat

Original von mr_destroyer
    also wenn du gegen magielastige listen spielst
    2 diebsteine und nen schutztalisman

Das geht nicht, denn kein Modell darf mehr als einen Talisman besitzen.

Na toll, erstes Posting und sofort nur rumgenörgelt. :D
    Gleich noch was konstruktives schreiben:

Wie wäre es mit Gierfaust, Morsstein und Reißender Klinge.
    Das wäre dann ein 5 Rüstungs- und Rettungswurf und gegnerische Rüstungswürfe -3.
    Bleibt natürlich das Problem mit dem Tyrannen. Der geht ohne Morssteinkette wirklich zu schnell drauf.