Alles klar danke für die Auskünfte.
Ich denk meine Entscheidung steht fest und ich werd mit den Zwergen anfangen, nachdem ich meine Imperiale Armee fertig habe.
Danach würd ich mich mal wieder mit einer Armeeliste melden.
Gruß Slay
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles klar danke für die Auskünfte.
Ich denk meine Entscheidung steht fest und ich werd mit den Zwergen anfangen, nachdem ich meine Imperiale Armee fertig habe.
Danach würd ich mich mal wieder mit einer Armeeliste melden.
Gruß Slay
Ich hätte mal eine Frage noch zu den restlichen Armeen bevor ich mich nur auf die Zwerge fixiere.
Was sind die Besonderheiten/Stärken/Schwächen der :
- Echsenmenschen
-Gruftkönige
-Skaven
-Hochelfen
-Imperium
Das sind die, die in die nähere Auswahl bei mir kommen.
Da ich auch kein Regelbuch habe, sollte ich nicht lieber die Starterbox kaufen, da ist eins dabei und eben die Skaven?
Hab' leider keinerlei Spielerfahrung und ich dachte das würde vll ein guter Start werden. :')
Ist das Regelbuch aus dem Angriff aus dem Schädelpass noch aktuell?
Eine etwas komische Frage hätte ich allerdings.. ist kenne mich minimal mit 40k aus, spielt sich Fantasy genauso ähnlich?
Naja als Student hat man nicht kurz 80 Euro für eine Streitmacht Box, könnt ich nicht einzeln anfangen, wenn das auch auf lange Sicht ein bisschen teurer ist?
Eine 750/1000 Punkte Armee wäre glaub ein gutes Ziel für dieses und nächste Jahr und wie viel würde ich bei den folgenden Armeen so auf dem Tisch haben? Wirklich diese 2-3x20 Mann und dann noch die Artillerie + Helden?
Würd' mir jemand vll eine Liste für solch' eine Ballerburg posten oder eine allgemeine Oriertierung zu den Zwergen?
Echsenmenschen hätte ich wohl genommen, wenn sie etwas an Artillerie gehabt hätten, weil mich da die Infanterie sehr reizt.
Bzw. wo ich mit so einer Armee anfangen soll? (Ja, Codex ist pflicht)
Gruß Slay
Hallo zusammen,
ich wollter vor einer längeren Weile mit Warhammer Fantasy anfangen indem ich Orcs und Goblins spiele, hab' das leider nicht aus privaten Dingen geschafft in das Hobby einzusteigen und würde eben jetzt gerne nach ein paar Jahren eben richtig einsteigen und das nachholen.
Ich habe gesehen, dass sich die Anfänger Box verändert hat und wollte fragen, ob sich diese wirklich lohnt für den Einstieg? Wirklich Erfahrung habe ich nicht, nur eben beim Bemalen.
Zu dem was ich gerne spielen möchte, ich würde gerne eine Armee spielen die viel auf Fernkampf mit Artillerie etc. setzt, weil mich das auch optisch sehr reizt und möchte
auch nicht mit riesigen Massen auf dem Feld stehen. Gibt es da etwas spezielles für mich? Und wenn ja lässt sich das mit dieser Box kombinieren oder wäre dort ein anderer
Einstieg für mich geeigneter?
Optisch würden mich Zwerge, Gruftkönige, Echsenmenschen, Imperium reizen, falls dass eine nützliche Information ist um den Kreis der in Frage kommenden Völker einzugrenzen.
Gruß Slay