Beiträge von DST

    Ihr habt mir alle sehr geholfen, dafür ein großes Danke.


    Es sieht wohl so aus, dass ich auch mit dem Spiel beginnen muss, wenn mein Bruder seinen Willen durchsetzt....


    Ihr konntet mir sagen, dass die zwerge im starterset etwa die selbe punktzahl (effizienz) haben wie die goblins.
    könnt ihr mir noch sagen, wie das errechnet wird ???
    ich hab in diesen heften diverse abküzungen wie B, KG, S, I und soweiter gefunden...
    Falls er anfängt, diese figuren zusammeln, wie kann man am besten erkennen, ob ein zwerg eine Art "goldener Reiter" oder lediglich "Fußvolk" ist???

    Alanter ich danke dir für die schnelle antwort :)


    Zu 1 nochmal: das heist, fängt er an die Zwerge zu sammeln, wird seine armee auch nur aus zwergen bestehen ????
    kann natürlich aber gegen jede andere art von armee kämpfen????
    Denn ich glaube, mein bruder wollte eine armee aus elfen und zwergen kombinieren ist das möglich ???


    zu 2: leider ist ja kein "erfahrener" Erwachsener dabei. Ich würde zwar aufpassen, dass nicht mengen an geld aus dem fenster geworfen wird, aber ihm beim einstieg helfen, könnte ich nur, wenn ich selbst anfange zu spielen :)
    den einzigen den er hat, ist sein klassenkamerad, der ihn ja quasi dazu gebracht hat mit dem spiel zu beginnen


    zu 3: ich hab mal nachgefragt, was er tauschen würde und hab die liste bekommen:


    er würde abgeben: 20 Nachtgoblin-Speerträger
    20 Nachtgoblin-Bogenschützen
    10 Waldgoblin-Spinnenreiter
    1 Götzenbild des mork und gefangener Slayer


    bekommnen würde er: 12 Zwergenkrieger
    10 Musketenschützen
    8 Bergwerker
    1 Grollpony
    1 ahnenzaun


    Also als Laie würde ich sagen, quantitativ vollkommen unlogisch
    vieleicht könnt ihr mir ja sagen, ob sich das lohnt, diese gruppen zu tauschen

    Servus an alle,


    mein kleiner Bruder ( 12 Jahre) nervt mich seit nun zwei Wochen, ob er sich denn ein Warhammer Starterset kaufen darf.
    Bevor er das aber bekommt, hab ich mich jetzt quasi in die Höhle des Löwen begeben um von euch hoffentlich ein paar antworten zu bekommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    1. In diesem Starterset sind zwei verschiedene "völker" ich glaube zwerge und goblins vorhanden. Kann man in diesem Spiel eine armee mit verschiedenen Völker aufbauen, oder geht nur zwerge, elfen, oder sonstwas alleine????
    Wenn ja, was bringt dann 2 Völker im Startset.


    2. Es ist ja auch ein Sammelspiel, wo viel geld ausgegeben werden muss
    ist es für einen 12 Jährigen nicht vieleicht noch zu früh ihn auf so ein
    komplexes Sammelspiel los zulassen ???


    und
    3. Wenn wirklich nur ein Volk pro armee erlaubt ist, bietet sein klassenkamerad ihm an, seine zwerge meinem bruder zu schenken, und er nimmt dafür diese goblins, die mein bruder auch im starterset hätte.
    Meiner Meinung nach, ist das nicht schlau, da man ja dann die selben zwerge doppelt besitzt.....
    Außerdem sind die goblins in diesem Set quantitativ überlegen, mein bruder würde etwa 70 goblins abgeben um 35 zwerge zu bekommen.
    Ist das denn Sinnvoll ???


    Wahrscheinlich wurden diese Fragen schon 1000 mal gestellt, deshalb entschuldige ich mich, dass ich es zum 1001 mal mache :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen