Also einfacher kann er es dir kaum machen.
O u G haben 4 Vorteile gegenüber Ogern.1 Passiver Bonus welcher dein Gegner nicht hat da seine Regimenter viel zu klein sind.2Beschuss was dein Gegner überhaupt nicht benutzt.3Trolle aber die benutzt dein Gegner ebenfalls nicht und zu guter letzt 4 l.Kavallerie die nicht vorhanden ist.
Erstmahl spielst du illegal da du nicht mehr Einheiten Gnoblars als Ogerbullen haben darfst.
So ich würde 2 Fleischer benutzen die eigentlich deine stärksten Waffen sind.Einer mit den Knallstab gegen Snotlinge und anderen kleinen Mist, der andere mit der Schädelmaske.Sprich nun mit jedem Fleischer Hirnschmalz auf seinen Haupttrupp (bestimmt Schwarzorks) wo der Gargboss drinn ist.Der Hirnschmalz vom Fleischer muss sogar mit -1 auf dem mw getestet werden dank Schädelmaske.Spätestens nach dem 3 Hirnschmalz sollte der Trupp fliehen und der mw seiner gesammten Armee ist rapide gesunken.Denk daran immer erst alle anderen Sprüche zaubern(ich schlage vor Trollgedärm) um ihn Bannwürfel zu entlocken.
Wenn der Gargboss flieht sprich Hirnschmalz auf die Goblinblöcke die mit ihrem niedrigen mw garantiert ebenfalls fliehen.
Dann als 2 Tipp niemals mehr als 2 Eisenwansttruppen mit je 4 Ogern.Selbst ich spiele bei 2000 Punkten nicht mehr als 2 Trupps Eisenwänste.
Brecher sollte so ausgerüstet werden
Brecher
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- Glücksgnoblar
+ - Dämonenblut
- Schutztalisman
- - - > 197 Punkte
Gegen soviele Feindliche Regimenter ist Entsetzen einfach Genial.
Zur Spielweise rate ich doch lieber eine defensive Art.Positioniere deine Fleischer gegenüber seines Gargbosses und Bleispucker gegenüber den Riesen bei der Aufstellung.Greife mit Fallenstellern die Snotlinge an damit du freie Sicht hast.Mit einem Verschlinger jagst du den Schamanen und Bullen sowie Gnoblar ab nach vorne um einen Angriff mit Waaagh zu verhindern.Der Rest bleibt hinten bis der Gargboss durch die Fleischer geflohen ist.Bleispucker schiessen den Riesen tot der bestimmt auf einen seiner Regimenter fällt durch seine warscheinlich sehr enge Spielweise.Nun kann dir fast nichts mehr passieren.Deine Truppen haben evtl Trollgedärm als Hilfe und mw Tests dank Angst/Entsetzen werden warscheinlich vermasselt da der mw im Keller ist.
Dieses Umlenken Flankieren etc probier erst garnicht.Er hat zuviele Regimenter und das wird dir nur das Genick brechen.Dein Spielstyl sollte einfach sein schwächen und drauf.