Beiträge von Danmachine

Sieht schon ganz gut aus, nur scheinst du dich bei den Chaosrittern zu verrechnen, ich komme da immer nur auf 315 Punkte. Ich würde mir allerdings überlegen ob es unbedingt nötig ist auf Magie zu spielen. Vielleicht könntest du bloß eine Banncady reinpacken und so die Chaoskrieger aufstocken, oder was anderes für den Nahkampf reinpacken. Mir gefällt es nicht bei so wenig Punkten so viele Punkte auf Magie zu setzen, bin was Magie angeht allerdings auch vorbelastet...
    Würde mir einfach überlegen ob du nicht doch noch die 200 Punkte die du sparen würdest falls du die Magier rauswirfst und nur einen Banncady nimmst, für den Nahkampf benutzen willst, ist vieleicht effektiver. Vielleicht ja auch für einen Flitzer, wobei das dann kein Nurgle mehr wäre.

Gegen Helfen sind Oger und Drachenoger leider nicht so die bringer. Zu schlecht geschützt um gegen Erstschlag anzukommen und Beschuss kann schnell gefährlich werden weil die RSS ja sofort W3 abziehn. Gegen Helfen sind eben die gepanzerten Einheiten immernoch die besseren, also vielleicht sollte dein Bruder statt Oger noch mehr Ritter spielen.

Und das ganze Gelaber über schlechte oder gute Völker gehört ja mal garnicht hier hin.

Ein Chaosgeneral auf nem Moloch in ner Rittereinheit mit Mal des Khorne oder Banner der Wut ist wirklich nicht zu verachten, die bringen ne unmenge an pounch mit in den Nahkampf, allerdings sind sie durch ihre breite Linie und der Raserei besonders für schnelle Feinde wie z.B. Elfen leicht auszumanövrieren. Wenn du also sehr gute strategen als Gegner hast, hast du echt ein Problem. Deswegen würde ich mir zweimal überlegen ob du das so spielst. Hängt natürlich auch vom Gegner ab, Feinde mit viel Artillerie schießen dir den Block ja eh kaput...

Was ich wirklich nur empfehlen kann sind Drachenoger, oder als billigere alternative normale Oger. Die fetzen immer und sind durch die vielen Lebenspunkte viel wiederstandsfähiger als Ritter. Den bei gleichen Punkten bringt ein Trupp Ritter gerademal 5 und die Oger bzw Drachenoger 12-16 Lebenspunkte mit. Auch wenn die Ritter nen besseren RW haben der klapt eben auch nicht immer und schon verlierst du ein zwei ritter was dich ne menge Attaken kostet.

Es wäre aber auch mal hilfreich zu wissen gegen was für Völker du hauptsächlich spielst.

Gut hast mich überzeugt. Was die Magischen Waffen angeht, hab das falsch verstanden.

Dann hab ich jetzt aber eine Frage. Warum steht bei manchen Magischen Rüstungen das sie als Schilde zählen bei dem Verzaubertem Schild aber nicht. Da ist nur vermerkt das es eine Rüstung ist...

Und überhaupt gilt das Verzauberte Schild nicht als Schild sonder als Rüstung, somit bekommst du mit dem Verzaubetem Schild niemals einen zusätzlichen Bonus für die Sonderregel Handwaffe und Schild.

Atavar: Ich wär mir da nicht so sicher.
    Zitat Regelbuch S. 121 Magische Waffen: Magische Waffen unterliegen nicht den Sonderregeln gewöhnlicher Waffen desselben Typs, sofern es in ihrer Beschreibung nicht anders angegeben ist.
    Also unterliegt sie wie du schon richtig sagst allen normalen Regeln für Lanzen, aber nicht den Sonderregeln wie im Angriff +2 Stärke. Außerdem wäre diese Regel auch sonst völlig unnötig, da alle Waffen einem gewöhnlichen Typ gehören.

Nein, nachzulesen auf S.121 unter Magische Waffen. Sie unterliegen nicht den Sonderregeln der gewöhnlichen Waffen ihres Typs. Also profitieren Magische Handwaffen nicht von dieser Sonderregel.

Sie bewegen sich wie beim Überrennen. Die Diagramme auf Seite 41 zeigen nur die Fluchtbewegung. Die Verfolger werden dort nicht bewegt, um das Ganze übersichtlich zu halten.

Hä, heißt das jetzt das Verfolger wen sie den Gegner einholen eine normale Bewegung durchführen?

Na was will ich wohl?
    Genau das was du da geschrieben hast, wie kann ich meine Helden schützen, obwohl man bei ihnen ja keinen richtigen ReW hinbekommt. Und das was du da geschrieben hast ist doch schonmal ne gute Kombo.

Mir geht es nicht um einen Unbesiegbaren Helden. Ich will nur das meine viel teureren Chars zumindest den selben Schutz bekommen können wie die der anderen Völker wie z.B. He, De und Zwerge.

Ein ganznormaler Vampflitzer hat das in meinem letzten Spiel geschaft. Mit S7 war mein 0+ RW ganz schnell nurnoch ein 4+ RW und da ich ihn Immun gegen Todesstoß gemacht habe konnte ich ihm keinen ReW mehr geben. Und dannn waren die 2 LPs meines Helden weg bevor ich zurück schlagen konnte...
    Das Problem ist das alles was nicht Tzeentch ist keinen vernünftigen ReW kriegen kann. Regenaration ist mit Flammenatacken oder Todesstoß schon weg und selbst die best mögliche Rüstung kann negiert werden. Und das macht die Typen zu anfällig. Es gibt zwar einen 4+ ReW, aber der ist nur gegen Nichtmagische Sachen, und das ist dann auch nicht richtig Sinnvoll.

Ok, schonmal danke an alle.
    Genau da seh ich ja das Problem, mit diesem zuerstangreifen...
    Außer den Flitzern ist beim Chaos nicht viel besonders schnell, gerade der Molochtyp mit B7. Und dann kann es schnell passieren das ein mieser Flitzer meinen Breaker angreift, und meinen superstarken Helden in einer Herrausforderung killt. Beim Chaosgeneral ist es ja eigendlich ganz ok da er genug Magische Gegenstände kriegen kann. Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich die Helden schützen soll.

Hi Leute.
    Ich wollte mal fragen wie ihr eure Chars schützt? Also mit welcher Ausrüstung...
    Ich habe das Problem das ich wen ich sie Schützen will ihnen keine Magischen Gegenstände mehr zum Angrif geben kann. Und die Tatsache das ein Erhabener Held auf einem Moloch mit der Krone des ewigen Kampfes einfach so getodesstoßt werden kann mindert seine Qualität doch sehr heftig. Besonders gegen Vampire wo die hälfte der Armee Magische Attacken mit Todesstoß hat. Was den Einsatz der Krone des ewigen Kampfes und die Rüstung mit dem 4+ ReW auch ausschließt.

Also wie kann ich meine Chars richtig gegen die ganzen fiesen sachen schützen?
    Was bringt es mir den das meine Chars zu den stärksten überhaupt gehören wenn sie einfach zu leicht getötet werden und ich immer Herrausfordern muss.
    Bis jetzt musste ich leider feststellen das die Typen beim Chaos die wirklich was drauf haben, totale Punktegräber sind.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Hilfe.

Wenn er sich noch Elfenrösser kauft kann er sich ja eigendlich gleich die richtigen Barbarenreiter kaufen...

Ich habe allerdings das Gefühl das dein ganzes Vorhaben irgendwie in die Hose gehen wird. Sry aber das mit den Beine Spreitzen und den Röcken der Bretonenpferden, wie soll das den gehen ohne das die am Ende total krüppelich aussehen?
    Ich will dir jetzt aber nichts ausreden. Vielleicht klapts ja wirklich...weiß man ja erst nachher. Aber falls es klapt musst du unbedingt Bilder reinstellen.

RnR wäre vielleicht eine günstige alternative. 12 Euro für 5 Reiter, da kann man nicht meckern. Und gut aussehen tuhen sie sowieso.

Jerry davon will ich auf jedenfall Pics sehen, is ja mal richtig abgefahren!

1) Nein sie bleiben Blöd.
    2) Das Ergebnis wird ganz normal mit den Boni der Einheiten ermittelt.
    3)Verstehe die Frage nicht richtig. Der Assasine darf sich nach beginn des Spiels frei bewegen, und er darf die Einheit auch jedes Spiel wechseln.
    4)Du musst angeben welche du nimmst. Und nur wenn du deine Armeeliste ändern darfst, was eigendlich nie der Fall ist, darfst du wechseln
    5)Nein, wenn sie die Lehre des Feuers nimmt muss sie dabei auch bleiben.
    6)Monster verleihen keinen Bonus auf den RW.

Alles KFKA-Thema Fragen...

Zu Frage 1. Das sind ganz klar die Dämonen des Chaos(Tzeentchliste mit massig Horrors) Niemand kriegt soviel Energiewürfel wie DdC.

Zu Frage 3. Das müsste eigendlich der Slann sein. Also mit allem ausgerüstet was geht...