Beiträge von Danmachine

Habe mir gerade die komplette Seite bei GW von den KdC durchgelesen. Und irgendwie fehlen noch ein paar Sachen. Es wurden zum Beispiel noch nicht die ZHW Bitzpackung und der Dämonenprinz im Onlineshop angeboten. Weiß jemand wann die raus kommen sollen?

Ich muss echt sagen das die extra Bitzpackung mit den Hellebarden und ZHW echt klasse ist. Bei den ZHW sind super Sachen dabei, Streitkolben, Streithämmer und Streitäxte. Und die sehen alle richtig nach einer ordendlichen Chaoswaffe aus, und die Hellebarden sind auch klasse, richtig boshaft...
    Schade ist nur das man die Krieger jetzt zwar noch besser ausehen lassen kann, sie aber immernoch nur schwer zu spielen sind. Mich persöhnlich stört das nicht da mein Vampsgegner eine reine Infanteriearmee spielt, dann mach ich das auch, so kommen wir uns gegenseitig mit B4 entgegen. :D

Warlock: Die Krieger bleiben mit B4 sehr lahm, und ob der Manticor Todesstoß behalten wird ist noch unklar. Aber die Gerüchte stimmen weitestgehend. Und du scheinst einen Fehler gemacht zu haben, wenn die Ritter sich selber angreifen, kommt der Angriffsbonus von +2 S durch die Lanzen nicht zum tragen.

Ich hätte jetzt aber auch noch ein paar Fragen. Kann der Dämonenprinz zaubern? Und wie funktioniert das genau mit den Geschenken der Götter? Ist die aufteilung so wie bei normalen Magischen Gegenständen? Also nur eins einmal in der Armee und so?

Was ich einfach nicht fassen kann ist der Gegenstand der Regeneration bringt. 50 Punkte? Was soll das den, bei den De kostet der selbe scheis nur 35 Punkte. Warum machen die das den so extrem unausgeglichen?

KFKA-Thema...

Du bestimmst ein Ziel, dann guckst du ob es in Reichweite ist, dann würfelst du den Artilleriewürfel. Wenn es eine Fehlfunktion ist, würfelst du auf der Fehlfunktionstabelle. Wenn es eine Zahl ist kannst du es bei der belassen, oder du Würfelst nochmal. Wenn du jetzt eine Fehlfunktion würfelst, hast du einen Blingänger. Wenn du eine Zahl kriegst, musst du diese nehmen. Das Ziel erleidet jetzt soviele Treffer der S5 mit -3 auf den RW wie du gewürfelt hast.

Noch Fragen?

Und auch hier ist hinzuzufügen das man das eigendlich ins KFKA-Thema stellen sollte.

Und die Stärke wurde natürlich bereits dazu gezählt...

Ist eigendlich ziemlich klar. S5=-2 + Rüstungsbrechend = -3

Die ist auch so schon stark genug.

Naja, troz diesen Einwänden die Anubis geschrieben hat, muss ich doch sagen das die Liste schon verflucht hart ist. Stellt euch doch nurmal einen armen Ogerspieler vor, der mit 4 Bannwürfel zum Spiel auftaucht...
    Oder ein Vampirspieler der bei den 15 Bannwürfeln versucht, seine verlorenen Truppen wieder zu bekommen.
    Natürlich kann es fürchterlich schief gehen wenn er zu viele schlechte Zauberpatzer hat, aber es gibt keine Liste die vor Pech schützt.
    Ich denke das wenn man nur zwei Magiephasen bekommt, in denen man richtig los zauber kann, der Gegner so gut wie verloren hat.
    Und selbst wenn man mal 5 Würfel nicht richtig nutzen kann, sinds immernoch mehr als der Gegner verkraftet.

Er greift Einheit C nur an, wenn er sie mit der normalen Bewegung die er durch den verpetzten Angriff durchführen muss erreicht, dann muss er sie aber auch angreifen.
    Obwohl, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bin mir jetzt auch nicht mehr sicher.

Hat jemand vielleicht einen Regelbeleg?

Hä, wie kann man das den abschaffen. Umlenken ist eine Taktik. Wenn z.B. eine Einheit mit Raserei vorrückt. Kann man diese mit Leichter Kavallerie oder mit Fliegern umlenken. Da die Einheit mit Raserei immer einen Angrif ansagen muss...