Beiträge von Neptun

    ja stimmt, der general ist ja beritten ...


    Ok, dann kriegt er vlt Berserkerschwert+zauberschild; oder mit hellebarde aufs chaosroß ...
    und wenn ich die kreischer gegen gargoyles tausche, könnt ich khorne spielen;
    wenn die bestie rauskommt und die gargoyles billiger sind, können die ritter etwas verstärkt werden (durch khorne sind sie ja eh schon quasi-chosen, allerdings zieht das mal für general und ritter auch punkte)


    die barbarenreiter lass ich aber lieber, sie sichern einem irgendwie die bewegungsphase ^^


    werd mal schaun wie ich die liste umschreib ...




    ok, tierschamanen werd ich mir wohl mal holen,
    und beritten sind chaoszauberer wohl am besten (fehlt mir nur das model),
    ansonsten tu ich sie in barbarenregis, bringt MW +1 und ist mit dem mal des nurgle gespielt sehr nett gegen untote etc)
    Allein, die Infanterie soll ja raus aus der Armeeliste
    Sie Stinkt einfach ab (selbst barbaren, auch wenn sie die einzige überhaupt spielbare chaosinf sind (außerTiermenschen, aber dämonen stinken auch)


    und slaanesh mit tiermenschen geht nicht, ich spiel sterbliches chaos (das merk ich in meinen schlachten immer wieder ...)


    (und außerdem haben diese tiermenschen einen verachtenswerten moralwert!!! gut, mit slaanesh wirds vieleicht etwas interessant ^^)


    diesen slaaneshmagier mit dämonenschwert muss ich mal spielen ^^
    (obwohl ich glaub nurgle is fast genauso gut, weil sicherer)


    obwohl ich glaub der dämonenprinz müsste gegen O&G auch spielbar sein...
    mit seelenhunger und ätherklinge zuerst zuschlagen ist eine gute sache^^
    (aber dann echt Magiestufe 4? ... da seh ich schon das unentschieden gegen das regi mit musiker und dann die doppel-sechs ... da sollte man schon in spaßiger atmosphäre spielen^^)

    Servus erstmal (erster Post, erster Thread, omg ...),


    nachdem ich neulich mal wieder meine fast schon eine dekade alte chaosarmee aufmarschieren ließ und dann eine Schlacht gegen Orks und Goblins ohne einen einzigen Nahkampf beendete (und jetzt ratet mal wer gewonnen hatt ... zumindest wars ein Massaker ^^) und bei einer weiteren Schlacht gegen den selben Spieler in eine echt böse Zwergen-Ballerburg rannte (mit ähnlichem ergebniss) wollte ich mich nun mit einer möglichst bärtigen Liste rächen!


    Es wird also vermutlich keine Infanterie geben, Tzeentch und Khorne dürfen gerne Tango tanzen und Fluff oder so hatt hier nichts verloren!


    Andererseits soll das kein Hamsterzirkus werden, sondern eher eine Blitzkrieg-Truppe, die so wenig wie nötig in Magie investiert!


    Es geht darum, eine möglichst harte 1000 Punkte Armee aufzustellen die auch Chancen hatt wenn der Gegner Wurzeln schlägt oder scheinbar 40k spielt - primär gehts aber erstmal gegen O&G (gegen echt gute und mit ewigem würfelglück gesegnete Orks und Gobbos!):


    1 Erhabener auf Dämonenroß; 2Händer, Schild, AdG - 186


    5 Breiter, Flegel und 5 Breiter, Wurfäxte, je + Musi - 172


    2x5 Hunde - 60


    1 Chaos- und 1 Tuskgor-Auto - 205


    1 SlannBestie - 75


    4 Kreischer - 132


    4 Ritter, Musi und Standarte - 162


    insgesamt 992, aber OHNE MAGIE (darauf werd ich mich dann mit meinem Gegner einigen)


    Ich denke für 1000 Punkte Chaos recht viel Zeug, und vor allem extrem Schnell, nur mit dem Manko das man sich vorher mit dem Gegner einigen sollte ohne Magiephase zu spielen ...


    Was ich mir nun noch überlege ist:


    1) Wie könnte ich die Armee so umbauen, dass sie auch für normale Spiele (mit Magie) was taugt ... ich dachte an einen Tiermenschenschamanen auf dem Streitwagen, aber ist mir irgendwie zu riskant


    2) hab ich vor die Armee auf 1500 aufzustocken und eventuell auch turniertauglich zu machen, aber möglichst ohne langsame truppen reinzunehmen ... Gargoyles und ne Herde Tiere werd ich mir wohl demnächst mal zulegen ... aber auch hier ist für mich die Frage wie ich mit Magie umgehe ... Khorne und ein Stufe 1 Magier mit Bannpapier scheint mir am besten (aber auch hier die Frage wohin mit dem Magier)


    3) wollte ich bei der Aufstockung gerne Drachenoger mit reinnehmen, am liebsten 4 Stück (wird dann schon sehr teuer, ist aber auch sehr stark ...)


    3a) und wie rüstet ihr eure DO's aus?
    ok, 2H-W machen S 7, aber in den meisten Nahkämpfen ist doch eine Attacke mehr besser (das meiste hatt ja eh nur W3, max. W4, und viele Streitwagen haben meine Gegner selten)


    4) Auf eigene Magie wollte ich eigentlich bei einer 1500 punkte turnierarmee so gut wie ganz verzichten (also nur auf defensive, und in der eigenen Magiephase kann man dann versuchen die Doppelsechs zu kriegen), einzig offensive Slannesh-Magie scheint mir ne überlegung Wert - gibts ideen wie man sowas gut spielen kann (dann braucht man doch eigentlich wieder 2 Zauberer ...)


    schonmal danke für alle hilfreichen ideen und sinnfreien beiträge ^^