Beiträge von Bone

Teletobs - zum Stichwort" Bäume verschieben" fällt mir nix ein.
    Ansonsten Hülsen in Waldbase einkleben,Bäume erhalten an der Unterseite nen Nippel der in die Hülse gesteckt wird -geht auch mit Neodym-Magneten wenn der Baum genügend grosse Standfläche hat.

Vertausch/verkauf doch deine Bretonenpferdchen- evtl findest ja sogar jemand ,der Dir passendere Pferde dafür geben kann.
    Ich denke die Elfenpferde kannst Du mit weniger Aufwand zu passenden Chaospferden umbauen als die Bretonenzossen.
    Was die Beine der Barbaren anbetrifft habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht die über einem erhitzten Metallstab/rohr mit ähnlichem Umfang wie die Pferdekörper zu biegen.Vorher etwas Material an der Innenseite der Beine abschleifen und evtl. ein paar einschnitte vornehmen.

Ich hatte per Kreditkarte gezahlt - kann über die Paypal-Abwicklung bei Wayland von daher nichts beitragen- aber mir sind schon häufiger Posts in Foren aufgefallen ,in denen es um Zeitverzögerungen/Probleme im Zusammenhang mit Paypal geht.
    Kann auch Sein das Wayland grad an seiner Seite rumbasteln lässt - ruf ansonsten doch einfach mal da an.

Gruss Bone

Zu dem von Dir genannten Preis machst Du mit der Schädelpassbox keinen Fehler - kannst Dir dann ja noch in Ruhe überlegen ob Du die Figuren behältst für kleine Spiele oder zum Umbauen oder ob Du sie verkaufst oder vertauschst.

Das kleine Regelbusch der Box enthält alle Regeln- Seitenzahlen stimmen mit denen des grossen Regelbuches überein, aber man kann das kleine besser mit sich rumschleppen.....meine Meinung.

Gruss Bone

In der Box sind 3 Gussrahmen mit je 4 Schilden und 7 Kriegergussrahmen. Pro Kriegergussrahmen 4x Unterkörper/Oberkörper/ 4Armbrüste mit Armen,1 Armbrust ohne Arme dran, 5 Speere, 1x CSM Armteile.

D.h. du kannst mit der Armeebox bis zu 28 Reparmbrustschützen auf den Tisch stellen....

Noch Fragen ?

Aus den Korsarenteilen kann man übrigens auch einen Assassinen basteln ....Kapuze/Mantel aus Greenstuff oder Tempotaschentuch mit Kleber tränken.

Gruss Bone
    habe ich jetzt nen Deal kaputtgemacht ? ;)

p.s. bei den 5 Echsenreitern sind 6 Oberkörper ...d.h. du könntest mit einem davon und Kriegerbeinen einen Adligen basteln ...schont das Budget ;)

Da hat glaub jeder seine persönliche Vorgehensweise.

Meine sieht so aus: Armeebuch anschauen - Armeebuch kaufen - Listen schreiben/testen und dann kaufen, was sinnvoll und nötig ist.

Bone

IEs gibt eine "Lite-Version" des Armybuilders ...die hat eingeschränkte Features,( validiert die Listen nicht) aber lässt das Erstellen von Listen über 500 Punkten zu...

Such mal nach Armybuilder lite 2.2 oder ABlite 2.2 ......

Gruss Bone

Gegen Armeen mit wenig oder Null Beschuss funktioniert Umlenken immer ;) ....wenn der Mitspieler den Umlenker ignoriert, hast du seinen Bewegungskorridor eingeschränkt - kannst Dir also leichter ausrechnen wo die Gegnereinheiten stehen könnten.

Schwarze Reiter mit X-bows sind auch Klasse - sie sind imho nur zu schade/teuer um sie - ausser im Notfall - als Umlenker zu opfern - deswegen trenne ich die Aufgaben in meinen Listen.

Ich sage ja auch nix gegen die Schwarze Garde ( ist unstrittig gut) :) - kann es auch nachvollziehen den Kesseleffekt mit 2 Einheiten der Schwarzen Garde nutzen zu wollen.

Redundanz bei teuren Einheiten ist imho ein heikles Thema....je nach Spielweise kann es sinnvoller sein mehr billigere Opfereinheiten zu stellen um die Gegnereinheiten passend für die eigenen Eliteeinheiten zu positionieren.

Bsp.: 1 Block Schwarze Garde und 2 x 10 DE Krieger mit Schild und Speer kommen dich billiger als 2x SG und du hast 1x Krieger zum Umlenken und 1xKrieger die der Gegnereinheit in die Flanke gehen.

Gruss Bone

Ich würde empfehlen mehr mit Umlenkern zu arbeiten.....die Schwarzen Reiter mit X-bow sind Klasse als Marschblocker - aber zum Umlenken imho zu teuer - da würden es auch Harpien oder SR ohne X-bow tun.
    Durch konsequentes Marschblocken schindest Du mehr Zeit für Deine Fernkämpfer raus um Wirkung zu erzielen und durch geschicktes Umlenken stellst du die Blöcke des Gegener so hin , wie es Dir am besten passt.

Ich würde keine 2 x 15 Schwarze Garde stellen ...... sehe da nicht den Sinn hinter ....besser fände ich entweder einen grösseren Block um eine stabile Einheit zu haben oder eine kleine und einen Block Krieger der fürs KE sorgt.

Gruss Bone