du musst entscheiden ob du den AST lieber im Zentrum deiner Armee haben willst, wo er als unterstützung für deine einheiten dient oder du packst ihn in die DP, wo du ihn mit dem Schalchtenbanner zum ordentlichen breaker machst!!! Ich persönlich spiel ihn gerne in einer 20er Einheit Phönixgarde!
Beiträge von Syrakus
-
-
St. 1 - 2 Würfel
St. 2 - 3 Würfel
St. 3 - 4 Würfel
St. 4 - 5 Würfel -
also zuerstmal machst du regeltechnische fehler (vermutlich reglen aus alter edition)... solltest dir mal die neue fassung des RB's durchlesen... wenn du einem char das verzauberte schild oder die sternenlanze geben willst musst du ihm nicht noch ein normles schild oder eine normale lanze kaufen!!! auch darfst du das verzauberte schild nur einmal vergeben!!! zum anderen kann dein AST das schild nicht gebrauchen, da das weiße schwert mit 2händen geführt werden muss!!! würde dir auch von der meeresgoldklinge abraten und ihm lieber ne normale lanze geben (mit 3A S4 reißt du nicht wirklich was auch wenn der gegner dann keine rüssi mehr hat)! Beim Prinzen würde ich dir zum Sternendrachen raten!!! auch würde ich dir gegen khemri zu 2 magiern raten... solltest vlt. den rossedlen raustun!!! ach und wenn du wirklich ne offensive liste spielen willst dann fehlen dir noch SM oder WL (geht aber auch ohne wenn du sie nicht magst)
-
-
Kavallerie, Streitwägen, Adler und Schattenkrieger (Gelände nötig) sind immer zu empfehlen!!! Dazu kommt noch eine Infanteriestreitmacht (SM, WL & PG) mit Edlen als Verstärkung (bei der Phönixgarde empfielt sich ein AST mit 2händer)!!! Als Kern nimmst du am besten 20 Bögies (Speerträger versagen im Nahkampf selbst gegen Klankrieger und kosten zu viel Punkte)!!! Auf RSS würde ich verzichten, die 100P. bekommst du nicht wieder raus (Blocke zu Wiederstandsfähig und KM's zu Treffunsicher)!!! Taktik sollte klar sein oder?
-
du kannst mehrere vampirfähigkeiten nehmen und zusätzliche gegenstände als vampir!!! der leichenkarren kostet seine normalen punkte, dass du den nekro draufsetzt kostet nichts... die vampirfähigkeit nach der du gefragt hast macht den vampir körperlos, er darf aber keine magischen gegenstände dann mehr erhalten!!!
-
Schöne Vortsetzung... hab die Geschichte erst grade bemerkt deswegen die verspätung!!! Finde die Geschichte gelungen obwohl ich doch etwas mehr kampf und weniger beschreibung was Konrad den nun beim Feind Zerstückelt oder Verstummelt hat bevorzugen würde... vlt. versuchts du mal die Kampfe etwas länger zu gestallten und dann beim todesstoß nicht auf die Innerein einzugehen!!!
-
du solltest die schwarze kutsche vor der sternenlanze schützen... S7 ohne RW, das haut rein!!! sonst hast du nichts zu befürchten!!!
-
zuerst musst du einen helden streichen, denn sowohl der sternendrache als auch der sonnendrache belegen einen heldenslot und somit hast du 5 chars wo nur 4 erlaubt sind!!! zum anderen ist die drachenrüstung bei deinem prinzen total unnütz da du die rüstung des schutzes auch tragen musst um von dem ReW provitieren zu können!!! und er hat keine waffe, der sternendrache reißt zwar viel aber der prinz obendrauf soll auch kämpfen und nicht wie du es wohl vorhattest einfach nur nicht sterben!!! drachenmagier ok so... würde deine Reptilienspeerschleuder (arme Reptilien) und den LSW rauspacken und dafür 2 Trianocs und Silberhelme zu Drachenprinzen machen!!! Speerträger vlt als ersatz für die RSS in Bögies!!! dann hasse in der mitte die PG flankiert von 20 Bögnern und 2 Drachen die durch DP auf der einen und Trianocs auf der anderen Seite unterstützt werden!!!
-
der stärkste HE-Drache hat en RW von 3+, ne S4 Atemattacke, KG7, S7, W6, LP7, I2, A6 und kostet 370P., kann aber nur von einem Komandant geritten werden!!! Der Drachenmagier (Held) kann einen Sonnendrachen mit RW 5+, S2 Atemattacke, KG5, S5, W6, LP5, I4, A4 und kostet 230P.!!! ach und er kann ingesamt 9 Drachen einsetzen wovon 8 die starke variante wären, was ihn aber auch mindestens (Grundkosten) 4510P. kosten würden!!!
-
also ich hab die sendung auch gesehen und ich find mich zwar in dem hobby aber nicht in der person von dem 'freak' der dort gezeigt wurde wieder!!! er hatte zwar einen guten völkergeschmack aber wirklich achtung vor sich selbst so wie rici das hier vorgemacht hat hatte der nicht!!! finde man sollte damit leben was man ist und was man für interessen man hat, auch wenn die 'normalen' sagen wir wären freaks, sollen die erstmal mit ihrem leben klar kommen!!! ich bleib wie ich bin und wer so dämlich ist in so ne show zu gehen und sich wegen seinem hobby von irgendwelchen :zensiert: niedemachen zu lassen ist selber schuld!!! ich für meinen teil bin wer ich bin ob freak oder nicht!!!
-
-
find die phönixgarde schon die beste wahl weil die nicht einfach von irgendwelchen schützen ausgeschaltet werden können, denn dann wär der magier schutzlos!!!
-
tolle minis und schönes banner... farbschema gefällt mir sehr gut!!!
-
also ich würd jetzt mal sagen was du auf jedenfall brauchst ist ne eliteinfanterie heißt entweder Weiße Löwen, Schwertmeister oder Phönixgade... was du jetzt nimmst sollte von deinem spielstiel abhängen... wenn du auf magie spielst ist die phönixgarde zu enpfehlen da sie sehr viel aushält... und vileicht noch ne RSS und was schnelles (DP, grenzreiter,...) obwohl die Silberhelme auf der einen und der LSW auf der anderen seite schon ausreicht! zum streitwagen: bei meinem streitwagen hält das banner einfach mit kleber... aber wenns dir nicht gefällt und es nur stress macht dann lass es doch weg!!!
-
Eine echt gelungene Arbeit!!! Finde die Basegestaltung auch sehr sschön! Freu
mich schon auf die fertigen Regimente!!! -
das war schonmal der fall.... war aber dann nach em tag oder so aber wieder behoben!!!
-
also ich spiel DP ab 2000P. immer 2x6 mit C,S.... benutz sie meistens um KM's von Zwergen auszustallten, schwachgepanzerte (4+Rüssi) infanterie auszulöschen oder in kombie mit ner anderen einheit (meistens weiße löwen mit löwenstandarte) auf irgendwelche monster (kroxies, baumschraten etc.) und würde sagen beim ast könnte man sich darauf einigen das man ihn entweder unterstützend im kern der armee oder stärkend in der flanke (später dann auch im zentrum) einsetzen kann!!!
-
ok, aber die rüstung der götter ist ein albion-gegenstand (ist glaube ich nicht auf vielen turnieren erlaubt) und deine kombi hat natürlich den nachteil das du um die phönixgarde zu verbessern erstens ne kommandantenauswahl belegst und zweitens viel mehr punkte ausgeben musst!!! da ist ein ast viel preisguntiger und der radius für den wiederhohlbaren aufribetest ist dort viel besser aufgehoben!!! auch gehst du mit deiner kombi ein sehr hohes risiko ein, denn wenn du einmal pech hast und nur eine 1 oder 2 würfelst, den nahkampf verlierst, fliehst und ausgelöscht wirst sind 180P. für die DP, 216P. für den AST und 200P. für die Standarte und die Armeestandarte fällig... das sind nicht grade wenig siegespunkte, und du verlierst den wied. Aufriebetest!!!
-
also ich geb Tyrael recht!!! ein He-AST passt doch vielmehr in ne schöne einheit Phönixgarde(14-19 Mann stark), die dann im Zentrum stationiert wird und flankiert von WL und SM.... den AST rüst ich meist so aus: AST, Rüstung von caledor, phönixwächter und en 2händer!!! die 'schwache' phönixgarde erhält zusätzliche schlagkraft und +1 aufs kampfergebnis, was mit dem 4+ retter eine schöne kombi ergibt!!! und die SM und WL dürfen auch den aufriebetest wiederhohlen, was bei den Wl mit der unnachgibigkeit schon übel werden kann!!! aber am besten du testest den AST mal in spielen aus und entsheidest dann selbst, welche kombi dir am besten gefällt!!!