Beiträge von Brachial

Da kann ich Jones nur Zustimmen und die gezeigte Entwicklung zur Figur zeigt, dass man sich auch Hoffnungen machen kann das am Ende
    geniale Miniaturen herauskommen. Die Idee mit den Katprakten als Quasi-Sarkophag finde ich sehr interessant aber die Attacken des Reiters
    kann ich mir schwer Vorstellen.Auf jedenfall zeigen die Arbeiten viel Liebe zum Detail und ein recht konsequentes Konzept, nur die Todessphinx
    finde ich etwas unpassend, obgleich die Zeichnung gut ausschaut.

Also ich hatte mir nach den Bildern auch etwas anderes erhofft, bin allerdings auch der Ansicht, dass zumindest die Bogenschützen ganz brauchbar aussehen. Hier profitiert Mantic jedoch davon das die Kerntruppen bei der letzten Neuauflage vernachlässigt wurden. Im Bereich der Elite- und Seltenen Truppen ist der Maßstab seitens Games Workshop meines Erachtens nach hoch bis sehr hoch. Dennoch sollten wir schärfere Bilder und gegebenfalls ne Bemalung abwarten, die Charaktermodellen, sehen schließlich auch recht gut aus. Das was man am meisten vermisst, ist der Eindruck einer uralten Legion die etwas verschlissen ist, insbesondere an den Stoffpartien sieht das zu neu aus.

Ich würde dir empfehlen statt Harpien, Schatten zu nehmen, sie sind Moralstabiler und können den Großteil der Aufgaben der Harpien genauso gut bis besser machen.
    Zusätzlich müssen sie nicht in den Nahkampf wenn du mal auf harte Gegnertriffst, und ihr Beschuss ist auch sonst nicht zu verachten. Die 5 Punkte könntest du durch das
    Entfernen der Armbrust des Adligen frei bekommen, wenn er in den Korsaren unterwegs ist, sollte er nicht alzu oft zum Schießen kommen.

Da ich kein Neuen Beitrag extra machen wollte und es passend fand, schreibe ich mal hier rein.

Ich hatte mir vor einiger Zeit auch so meine Gedanken zu unseren Sorgenkindern, natürlich den Ushaptis gemacht, insbesondere jenen mit Großbögen.
    Sie haben hervorragende Modelle (lediglich die Vielfalt könnte größer sein) aber im Vergleich zu anderer Monströser Infanterie mit Schusswaffen,
    stinken sie doch gewaltig ab. Ich habe mal ne Einheit Bleispucker gesehen due in einer Schussphase ne Einheit Chaosritter zu Schweizer Käse gemacht
    hat und beim lesen der Sormviends, kamen mir ähnliche Bilder durch den Kopf.

Mein Vorschlag wäre den Bogen als Speerschleuder mit S5, Rüstungsbrechenden Schüssen mit 1LP-Verlust zu verwenden

Das würde ihre Stärke insbesondere gegenüber Infanterie anheben, gegen Kavallerie wäre es abhänig von den Gliedern und bei Monstern und Mönströsen
    Einheiten wäre es eine Schwächung. Aber die Vorstellung finde ich recht passend und fluffig. Wem der Makel bezüglich der Schwächung gegenüber Nichtinfanterie
    stört kann ja den Schussmodus optional machen. Ich denke mit einer BF von 2 wäre das nicht zu stark aber eine würdige und passende Verbesserung.

Und eine Goblinspeerschleuder hat immernoch 1 S mehr, ignoriert Rüstung und Verursacht W3 Wunden, was alles beim Durchschlagen hilfreich ist.

Ich hab mal ne frage zur Kharybdriss, die Suchfunktion hat nicht geholfen villt. habe ich mich auch verschrieben,

ich wollte hedenfalls mal fragen ob sich knaochenschkund wirklich nur auf attacken gegen ein einzelnes modell bezieht da dann die regel nur gegen monster und evtl. noch characktermodelle von vorteil wäre und gegen infanterie und kavallarie nichts bringen würde, ist das soweit koreckt

Ein Held oder Kommandant auf Riesenadler ist alles andere als Mist. er ist hochmobil und bringt den Schaden dahin wo er benötigt wird. Dazu kommt der Vorteil, dass er günstiger ist als andere Reitmonster und er kann dem Reiter nicht unter dem Allerwertesten weggeschosen werden.

Ganz nebenbei kriegt der Reiter Wiederstand 4 spendiert, und im fallen eines Helden ein zusätzlichen Lebenspunkt.

Ich spiele mit meinen Dunkelelfen gerne Kommandant und Held auf Pegasus und die lohnen sich jedesmal. Erst räumst du das Kleinzeug ab oder bei entsprechender Ausrüstung das eine oder andere Monster und dann unterstützt die Regimenter in ihren Nahkämpfen.
    Und ich finde die lassen sich auch recht gut gegen Beschuss schützen.

Ich denke auch das die axtschwinger ne neue Einheit aus dem Kombibausatz mit der Ewigen Wache ist.
    Was das Schwert und die Schädel beim Baummenschenmodell angeht, so sollte man bedenke dass diese wahrscheinlich und wie auch bereits vermutet wurde, vorrangig für die Gestalt des Durthuu gedacht sind und dessen Geschichte und düsteren Charackter darstellen sollen.
    Die anderen beide gezeigten Option Baummensch/ - ältester finde ich hingegen sehr gelungen, es sind nunmal von Geistern bessene Bäume das diese nun den Geistaspekt stärker betonen finde nicht weiter schlimm und sehr stimmig zu den Dryaden.

Ich finde das bisher gesehene sehr gut, schade nur das ich bereits ein elfenvol hab und das nächste etwas anderes werden soll

Moin, ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, da meines hier ganz gut reinpasst.

Ich habe mir gestern die neuen Schwarzen Reiter zugelegt, die mir optisch sehr gefallen. Sie haben jedoch mMn einen kleinen Makel, den ich gerne beseitigen würde. Und zwar find ich Brustplatte der Pferde störend, das passt nicht zu meinem Bild von leichter Kavallarie. Daher die fragen ob jemand die schonmal entsprechend umgebaut hat. Ich hab ein gutes Messer und auch eine Feile, anschließend müsste ich jedoch die Muskelpartien der Vorderläufe nachbilden und mit Greenstuff hab ich bisher nur wenig Erfahrung. Die größten Bedenken habe ich jedoch wegen der Stärke des Materials, in dem Sinne das der Kunststoff nicht breit genug ist um die Brustplatte einfach runterzufeilen.

Wenn jemand Ideen dazu hat oder noch besser die Prozedur schonmal durchgeführt hat, wäre ich sehr dankbar.

also, es ist wirklichschön und interessant mal wider die alten seiten zusehen, auch von mir ein großes danke
    .
    wen es interessiert, dem kann ich nur die Sommerkampagne "Sturm des Chaos" ans Herz legen.
    Es gibt dazu sehr viel Text bezüglich des letzten offiziellen Geschichtshintergrundes. Hier hatte
    man noch eine sehr lebendige Kampagne mit Sonderarmee gehabt, wo die Spiele halbwegs
    über den Ausgang des Ereignisses mitbestimmt haben.

Und auch wenn der Aufwand dahinter bestimmt riesig war, hat man sich doch auf diese Art als
    Teil des Ganzen gesehen.

zu deiner anderen Frage was Kosten des Seedrachenumhang angeht, es ist einfach so dass Kommandanten für Ausrüstung mehr Zahlen als Helden da der Nutzen in Zusammenhang mit den Synergien bezüglich des Profil meist größer ist.

@ Ibelknibel: Wenn du versuchst hast das Synonym der weiblichen Brust in Form einer Hunderasse jugendfrei zu verschleiern , hast du es nur noch schlimmer gemacht 8).
    Wenn du etwas anderes im Sinn hattest und nur ich das so sehe, muss ich mir wohl ernsthafte Sorgen machen.

Was den Vision angeht ,so ist das doch nur ein Zeichen das die Talfahrt der Unverschämtheit noch nicht ihr Ende erreicht hat. Man darf gespannt sein was als nächstes kommt.
    Aber schön zu hören, dass es im Weekly wieder so etwas wie Hintergrundgeschichten gibt, ich werde es mir mal ansehen um es mit früher zu vergleichen, obgleich ich schon meine Zweifel bezüglich der Qualität habe, erst recht wenn ich an Sachen wie die Astartesreihe oder. frühere Armeevorstellungen mit Erläuterungen zu den Änderungen denke.

Um es mit den Worten eines Zwergs zu beenden: früher war alles besser

@ Ibelknibel: Wenn du versuchst hast das Synonym der weiblichen Brust in Form einer Hunderasse jugendfrei zu verschleiern , hast du es nur noch schlimmer gemacht 8).
    Wenn du etwas anderes im Sinn hattest und nur ich das so sehe, muss ich mir wohl ernsthafte Sorgen machen.

Was den Vision angeht ,so ist das doch nur ein Zeichen das die Talfahrt der Unverschämtheit noch nicht ihr Ende erreicht hat. Man darf gespannt sein was als nächstes kommt.
    Aber schön zu hören, dass es im Weekly wieder so etwas wie Hintergrundgeschichten gibt, ich werde es mir mal ansehen um es mit früher zu vergleichen, obgleich ich schon meine Zweifel bezüglich der Qualität habe, erst recht wenn ich an Sachen wie die Astartesreihe oder. frühere Armeevorstellungen mit Erläuterungen zu den Änderungen denke.

Um es mit den Worten eines Zwergs zu beenden: früher war alles besser

ich hatte zur Neuauflage mal den neuen white dwarf angeguckt gehabt und war schlicht weg enttäuscht. Dass das Magazin zu einem bunten Bilderbuch mit schlechtgemachten werbe-spielberichten verkommen ist wurde ja schon ausgiebigst genannt. Doch wenn ich mir überlege was alles verlorenen gegangen ist, und das obwohl es viel mehr seiten sind, finde ich es nur schade.

Früher gab es:
    - Regeln für Missionen, Charaktermodelle, spez. Einheiten, Bedingungen ...
    -Bericht über die Nebensysteme (gut wenn die sich nicht so dolle laufen, kann ich noch verstehen das die rausgenommen wurden)
    -Kurzgeschichten (vollkommen belanglos für den verkauf, aber schön war das trotzdem)
    -Hintergrundinfos (ich sage nur die geniale Reihe über die einzelnen Space Marines Orden)
    -und zu jeder neu aufgelegten Armee einen ausführlichen Bericht wieso sich die Armee mit ihren Einheiten auf die oder jene Art weiterentwickelt hat

letzter Punkt fehlt mir am meisten, konnten man doch so noch nachvollziehen, was sich die authoren und armeedesigner gedacht haben

Obgleich mein herz für die betrogenen brüder schlägt habe ich mir mit erscheinem des neuen ab samt neuer einheiten gedanken gemacht, wie man auf basis eines königreiches eine armee aufstellen könnte. der leitgedanke dabei war jedoch nicht das nur das eine reich herangezogen wird sondern auch die benachbarten provinzen, das bringt mehr alternativen und abwechslung rein wahrt jedoch den charackter wenn man den schwerpunkt auf das angedachte reich legt und aus den nachbarprovinzen nur vereinzelte unterstützung heranzieht.
    wichtig ist dabei vorallem auch den general entsprechend zu wählen, aber da haben die helfen ja mittlerweile ne gute bandbreite

Hätte mal ne Frage bezüglich der Trefferwurfmodikation bei Mag. Gegenständen.
    Sind diese Kumulativ? würden bsw Aura des Quetzl und Glitzernde Schuppenrüstung -2 auf TW ergeben?

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1500-2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

werden häufig eingesetzt, mal 2*5-7 mal auch 20 Mann Block

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

sogut wie immer Schilde, Kommandoelemente nur wenns Passt

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

als kleine Einheit ausdünnen anderen Wuselvolkes, Schutz der Magierin
    als 20er Block erst in breiter Schützenformation, bei nahem Feind in Blockform
    dünnen harthitter mit schwacher Verteigung aus, Transport des AST manchmal mit leitendem Auge

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

grundsätzlich defensiv, der Block kann schwache gegner auch schonmal überaschen

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    je nach dessen optionen, Fernkampfduell, schnelle einheit zum hindern oder ignoriern was jedoch teuer werden kann

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    einzige defensive langreichweiten einheit daher nicht

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

2 solide arbeit, zählen meiner ansicht nach mit zu den besten schützen da beweglich und angemessener schaden

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

er ist zwar alt aber der bausatz passt ins gesamt design der armee,die anzahl von 16 modellen ist natürlich nicht zeitgerecht
    da fällt mir ein ich muss die mal langsam zusammenbauen

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

nichts besonderes

Nun ja Gruftkönige sind ja nicht von sich aus moralisch böse, sie sind relativ emotionslos mit leichten anwandlungen von rachegefühlen und einem drang zu erobern also wo ist der unterschied zu lebenden menschen^^. und da sie für eine geordnete welt stehen, am besten von ihnen versteht sich, und auch mit vampiren sowie nagash spinnefeind sind ist es verständlich sie als mehr gut als schlecht anzusehen. bad boys gibts ja schließlch genug

habe ich eine errata nicht mitbekommen oder irre ich mich wenn der ring nur in fernkampf die einheit schützt.
    im nahkampf wird das kg nur bei attacken gegen das modell des ringträgers (dh. auch gegen Drachen, Mantikor halbier.

mit dunklen gruß