Ja gut ich glaub das gleicht sich auch wieder aus da mein Gegner soweit ich weiss auch nochnicht so große Erfahrung mit dem neuen Vampirarmeebuch hat, aber naja mal sehen. Bin mal gespannt.
Beiträge von Vlad
-
-
*Ironiemodus an*Ok jetzt hast du mich mal richtig motiviert für das Spiel *Ironiemodus aus*
Ne im Ernst deswegen hab ich ja das Thema auch erstellt. Ich weiss überhaupt was auf mich zu kommt im speziellen die ganzen Gegenstände und Sonderregeln was die Ratten haben. Aber naja bin mal gespannt und werde das Ergebnis hier rein posten. Trotzdem danke für die Antworten!
-
Also am Wochenende habe ich ein 2000er Spiel gegen Bretonen gehabt und da hab ich auch ausser dem Fluchfürst und den berittenen Vampir alles in die Armee reinbekommen. Magie war auch richtig gut mit Stufe 4, Stufe 2 und Stufe 1 Magier (Fürst, Vampir und Nekromant). Daher bin ich zuversichtlich auf viele Situatuionen eingestellt zu sein.
-
Ja ich hab mir gedacht das ich auf jeden Fall das Banner der toten Legion für meine Skelette mitnehme. Dann zählen die schon mal optimalerweise als 40 Mann. Aber wird wohl schwer sein im Nahkampf gegen die Ratten zahlenmäßig überlegen zu sein...
-
Danke für die schnelle Megaantwort
Ich hab mir schon gedacht das der Angstfaktor gut kommt bei Skaven, aber mit meinen Gespenstern hab ich sauviel Angst wegen dem ganzen magischen Beschusszeugs was die Ratten aufbringen können (Hab ich zumindest so gehört). Außerdem habe ich relativ wenig Modelle, ich rechne so das ich auf +/- 100 Ratten treffe
-
Abend!
Ich habe am kommenden Samstag ein 2000 Punkte Spiel gegen Skaven. Da ich die Vampire erst seit dem neuen AB habe ich bis jetzt nur gegen Bretonen und Hochelfen gespielt. Aber gegen Skaven hab ich überhaupt mal keine Ahnung was da auf mich zukommt. Ich schreib euch mal auf was mir zur Verfügung steht:
20 Skelette
20 Ghule
20 Verfluchte
2 Vampire zu Fuss
1 Nekromant zu Fuss
1 Fluchfürst mit Standarte
1 Varghulf
3 Gespenster und 1 Banshee
5 Fluchritter
1 Vampir beritten
Vielleicht könnt ihr mir mal Tipps geben wie man gegen die Ratten spielt oder was mich erwartet. Vielen Dank im Vorraus!
-
Ich würde dem Nekromant keinen Vanhels Totentanz geben. Ganz einfach aus dem Grund da er Stufe 1 Magier ist und somit auch nur 2 EW benutzen kann. Da der Tanz aber erst ab 7+ wirkt ist es ein echtes Glücksspiel den Wirken zu können. Entweder nur Anrufung von Nehek oder auch Tote erwecken, beide kein Problem mit 2 EW.
-
Zitat
Original von Charge!
um fliehende Truppen mit einem erneuten Angriff auf sie zu vernichten, braucht man nicht ES5, hier reicht ES 1 (1 Plänkler kann 20 fliehende Schwarzorks vernichten! Danke Caesar ;-))
Reicht das aus wenn man mit einer Einheit (egal welche ES) eine fliehende Einheit angreift, dass sie automatisch vernichtet wird? Hab ich irgendwie im Regelbuch überlesen! Kann mir mal bitte jemand sagen auf welche Seite das steht.
-
Soweit ich weiss haben aber Kompaniechampion, Apothecarius und Standartenträger Zugriff auf die Kammer wenn sie das Crux besitzen.
-
Danke für die Antworten. Wie ist das eigentlich wenn unnachgiebige Truppen einen Nahkmapf gegen zahlenmäßig überlegene, angstverursachende Truppen verlieren? Werden die dann automatisch aufgerieben ode rmachen einen unmod. Moralwerttest?
-
Es gibt doch magische Lanzen die automatisch treffen, wie die Schreckenslanze der Vampire. Wie ist das nun in der 2.Nahkampfphase kann ich da die Lanze auch noch einsetzen nur halt ohne Stärkebonus, dafür treff ich halt automatisch? Weil im Regelbuch hab ich nix gefunden, das das verbieten sollte.
-
Also soweit ich gelesen habe muss man jetzt mindestens ein Vampir als General dabei haben. Nekromanten haben seit der neuesten Edition des Armeebuchs nicht mehr so viel zu sagen. Sind "nur" noch die Lakaien der Vampire.
-
Das wegen dem Hexenfeuer zählt das nur bei den Energiewürfen des Gegner oder auch beim Bannen?
-
Ende März war ja ein Warhammer Online Event in Paris, wo das Spiel von den Entwickler vorgestellt wurde. Hierzu habe ich ein Video gefunden das ziemlich lang geht (über 1 Stunde) und recht informativ ist. Außerdem bekommt man einen schönen Überblick über das Spiel. Also wer soviel Zeit mal hat sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen: http://trailer.onlinewelten.co…_paris_praesentation.html
-
Bin mal auf das offizielle Statement von GW gespannt. Ich spiele selber Vampire und mir ist es eigentlich egal ob sie 7 oder 8 Zoll Bewegung haben. Lediglich würde es "Sinn" machen das sie kein Abzug bekommen. Wobei man sich über Sinn bei Warhammer auch unendlich lang streiten kann.
-
Zitat
Original von 75Karsten
Wenn er einmal flieht, mußt Du nur etwas entsetzliches (die Kraft oder das Schwert einem der Vamps geben) nach vorn bringen und schon kann er sich nicht mehr sammeln.Das wäre mir ja ganz neu was du da schreibst. Gibt es da eine Quelle im Regelbuch davon, denn über diese Sache habe ich überhaupt noch nichts gelesen. Vielleicht hab ich es auch übersehen
-
Ich habe gerade was interessantes in der Taktik-Rubrik der britischen GW-Seite gelesen, wussten bestimmt manche von euch noch nicht:
ZitatBut that's only one way to use the Black Coach. The coach absorbs power dice in the Magic Phase, and as it does, gains new abilities. After a few magic phases it could be Flying or be Ethereal, and those are only two of its tricks. This happens in both your Magic Phase and your opponent's, stealing dice from the pool of power dice and from any individual wizards within 6". So, park a Black Coach at the side of an enemy wizard and watch your opponent's dismay as his magic dice are stolen to power it up!
Hört sich toll an und die meisten Gegner werden da wohl mit auch nicht rechnen
-
Ja Konrad sein Schwert verursacht einen zusätzlichen Lebenspunkt, wenn er dem Gegner ein LP abnimmt. Ist das nun das gleiche oder funktioniert das nun anders?
-
Ok danke für die Antworten, durch die Sonderregel "Leichte Kavallerie" kann man sie ja in einer Runde in die Flanke eines Gegners mänoverieren, selbst wenn sie vor ihm stehen, oder? Man braucht halt 8" Abstand vom Gegner und muss in der "Marschreichweite" eines Vampirs sein.
-
Da ich erst mit dem neuen Armeebuch Warhammer angefangen habe, würde mich mal interessieren wie man die Todeswölfe am besten einsetzt. Ich lese immer wieder was von "Umlenken", aber was genau ist das? Das einzigste was mir mit ihnen in den Sinn kam, ist sie in die Flanken preschen zu lassen das der Gegner kein Gliederbonus bekommt?! Naja bin mal gespannt was ihr dazu sagt.