Beiträge von Vlad

Zitat

Original von Loltroll
    Jetzt hast du genug Zeit um entweder mit einer starken Einheit (Ritter, Varghulf, Vampir etc.) in die Flanke zu fallen und sie zu zerschmettern; die Zombies bringen meist hier die Zahlenmässigeüberlegenheit.

Ja das hab ich mir auch gedacht gegen Bretonen aber da der Varghulf ja nur Einheitenstärke 4 hat ist mir das böse Erwachen gekommen als das Kampfergebnis bestimmt wurde und die Ritter noch ihren Gliederbonus bekamen und ich keine 2 Punkte für den Rückenangriff.

Der Trend im letzten Armeebuch ging ja eindeutig weg von den Skeletten, aber warum nur? Was macht sie jetzt besser als vorher, ich habe erst jetzt mit Vampiren angefangen und würde gern mal von jemandem diesbezüglich etwas hören, der Erfahrung mit dem alten Armeebuch hatte.

Ok,

und was sagt ihr zu den Skeletten? Keine, oder wenn doch mit Speeren oder Handwaffen. Ich für meinen Teil werde sie auf jeden Fall mitnehmen, da sie einfach zu gut aussehen um nicht mitgenommen zu werden. Und wenn man an eine untote Armee denkt dürfen meiner Meinung auch keine Skelette fehlen.

Ok danke für die schnellen Antworten. Jetzt hab ich noch 2 Fragen zu den Skeletten: Mit Handwaffe und Schild oder mit Speer und Schild?

Und bekommen die Skelettpferde -1 auf Bewegung wenn sie Rossharnische besitzen. Da sie ja körperlos sind oder hat das nix miteinander zu tun?

Frage 1 kann ich dir beantworten. Das mit dem Avatar ist eine Vampirkraft oder eine magische Rüstung gehört zu magischen Gegenständen daher haben die nix miteinander zu tun und somit musst du dem Vampir auch nicht die Vampirkraft geben um ihm ne magische Rüstung zu kaufen.

Morgen,

hab am Wochenende mir das AB zugelegt und den Eintrag der Verfluchten mal genauer angeschaut. Nur kam mir die Frage wie würdet ihr eure Verfluchten ausrüsten? Für 1 Punkt mehr Zweihandwaffen oder so lassen und dafür im Nahkampf den 3+ RW geniessen? Ich tendiere ja dazu sie mit ZHW auszurüsten aber was sagt ihr dazu? Habe erst mit Vampiren angefangen darum bitte ich euch um euren Rat.

Blutritter sind definitiv Vampire. Die haben auch die Sonderregel Vampir im neuen Armeebuch

Ich findes es ja gut wie es ja jetzt anscheinend die 5. Edition von WH 40k machen will. Das Standardauswahlen die einzigen Auswahlen sind die als punktend gelten. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Haben die Gespenster eigentlich Stärke 3 oder 4? Ich hatte zwar mal das alte Armeebuch in der Hand kann mich aber nicht mehr genau erinnern? Aber soweit ich weiss haben sie 2 Attacken oder?

Ich finde das gut mit den Space Marines. Denn mit dem neuen Codex kann man sie dann viel stylischer spielen. Speziell im Bezug auf den Codex Astartes.

Wie auf der GW-Seite in der Vorschau zusehen, sind ja nun die Ghule mit Gruftghule beschriftet. Wurden die jetzt nun nur umgenannt oder gibt es mit dem neuen Buch verschiedene Arten.

Ja gut aber immerhin heisst es ja Streifschuss und mit einem Streifschuss kann man schlecht einen Panzer ausschalten. Das da ne Waffe zerstört wird oder die Kette vom Radwerk springt klingt da plausibler.

Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk
    mal abgesehen von der Tatsache, dass ich keine besondere Neigung zu Horrorfilmen hege, muss ich sagen, dass es eben DOCH Tabus gibt.
    Gut, Kinder sind auch "nur" Menschen, aber schwangere Mütter...
    das geht meiner Meinung nach zu weit...
    auch ein Horrorfilm soll unterhalten und umbedingt in geschmackloses Blutbaden ausarten...

Ich finde das ist falsch was du sagst. Speziell jetzt auf den Film bezogen. Es geht hier um Außerirdische verdammt nochmal! Denen schert es ein Dreck ob es ein Kind, ein Erwachsener oder eine schwangere Frau ist. Um darum sollte es auch so dargestellt werden, denen den das nicht gefällt sollten dann lieber Filme ab 12 schauen.

Zitat

Original von Kastellan Ulric

Soll das ein Ultramarine sein, oder welcher Orden?

Naja laut Codex Astartes ist die Rüstung eines Scriptors blau ganz gleich welcher Orden dies ist!

Joa ganz ok, aber was ich gar nicht abhaben kann ist wenn man das Gesicht bzw. keine Augen malt. Ich finde das raubt der Figur die "Seele". Bei dem Totenkopf mit Flügel auf der Bannerstange ist wohl noch ein Zinnrest. Den würde ich noch wegfeilen oder abknipsen und das Base müsste noch bunter gestaltetet werden, sieht so aus als ob das Schokoraspeln wie auf einem Kuchen festgeklebt wurden.