Beiträge von Pumpwagen

Moin Sipmapriester 81,

die Flammenstorm-Flammenwerfer beim Redeemer finde ich klasse!

Ich stelle mir immer über der Einheit wo die Flammenschablone hin soll die Schablone vor wie man die Meisten trifft

und merke mir den Punkt auf dem Spielfeld wo die Schablone anfängt und fahre den Redeemer dann so,

dass das Ende vom FW über dem gedachten Punkt auf dem Spielfeld ist. Und wusch..... BBQ fertig :essen:

Gruß Jens

1a) Welchen Orden spielst du? Germanische Legion nach Codex

1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens? 1000...2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung? Ich habe gegen 1500 Punkte Orks schon mal zwei OP eingesetzt!

1 OP mit Terminatorrüstung plus 5 Sturmterminatoren (1 E-Hammer) plus Redeemer und 1 OP plus 8 Expugnatorgarde ohne Sprungmodule (1 E-Hammer + 4 E-Schwerter)

plus noch viel Beschuss und das hat gut geklappt! :tongue:

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit? Grundausstattung und/oder plus Terminatorrüstung

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee? Infanterie vernichten

5) Wie spielst du diese Einheit meistens? Infanterie angreifen und schlagen

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit? schlimmer Gegner

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit? sind für 100 b.z.w. 130 Punkte gut bis sehr gut

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen: 1...2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit? ???

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)? ???

1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens? 1000...2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung? einer in Grundausstattung plus Bulldozerschaufel

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit? Grundausstattung plus Bulldozerschaufel

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee? Infanterie ausdünnen und gepanzerte knacken

5) Wie spielst du diese Einheit meistens? auf gegnerische Einheiten (auch gut gepanzerte) feuern

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit? Wird als böser Gegner gesehen, der weg muß

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit? Vindicator sind für 120 Punkte gut

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen: 2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit? ???

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)? ???

1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens? 1000...1500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung? einer in Grundausstattung

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit? Grundausstattung

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee? Feuer auf Infanterie

5) Wie spielst du diese Einheit meistens? Feuer von hinten auf "große" Infanterieeinheiten

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit? Wird teils als böser Gegner gesehen, der weg muß

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit? Whirlwind sind für 85 Punkte echt gut

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen: 2+

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit? ???

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)? ???

1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens? 1000...1500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung? als Annihilator und/oder als Destruktor

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit? syn. LK + 2x LK oder MK + 2x schw. Bolter

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee? Feuer von hinten oder aus der Mitte

5) Wie spielst du diese Einheit meistens? Feuer von hinten oder aus der Mitte

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit? teils teils, mal so mal so

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit? Predator sind schon OK

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen: 2...3

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit? ???

Moin Shurion, moin keckse!

Shurion: das kann sein, obwohl natürlich 11" noch 1" bis 12" sind, 1" kann ja manchmal fehlen.
    Mal zum einfachen Tipp von keckse, wo steht das im Regelwerk.
    Auf den Seiten 66 + 67 habe ich über diese 12"-Regel nichs gefunden. Habe ich die übersehen, oder steht die auf einer anderen Seite?

keckse: ich hatte auch rausgelesen, dass es keine beschränkung der Fahrweite fürs Aussteigen bei Transportern gibt, war mir aber nicht sicher.

Moin keckse,

was heißt 1*?

Und „immer nur eine von beiden“
    Das heißt doch, dass Modelle die zwei Sorten haben nur eine Sorte nehmen können,
    aber ein Trupp der Sprenggranaten hat und der Sergeant hat auch noch Melterbomben,
    dann darf man doch z.B. 4x Sprenggranaten und 1x Melterbombe einsetzen, oder?

Moin an alle!

Mein Spielkumpel sagt immer, dass man aus z.B. Rhinos nur Aussteigen kann, wenn er max. 11“ gefahren ist.
    Ich kann diese Beschränkung um 1“ aber nicht im Regelwerk finden.
    Hat er recht oder nicht?

Gruß Jens

Ich finde die drei Filme gut, besonders die Extended Versionen, sind recht nah am Buch dran.

Die Karaktere im Film finde ich sehr gut getroffen und die GW-Figuren sind sehr gut nachempfunden.

Darum habe ich auch einige in meiner Vitrine. Spielen tue ich HdR aber nicht.

Ich freue mich schon auf: Der kleine Hobbit :] :sekt: :nummer1: