Beiträge von Leshrac

Abend Pikrin,

Nun, für eine Offensive liste, würde ich dir aufalle fälle, bzw eigentlich kann man die immer Nahelegen, Geier empfehlen, sie haben einen Sehr Großen Aktionsradius, und können deine Streitwagen doch Relativ gut Decken, ich selber Spiele meist 3er einheiten, sie sind Billig, und naja sie können Relativ gut Jagd auf Kriegsmaschienen und Magier machen, oder eben die Streitwagen decken.

Desweiteren, ist es Praktisch Pflicht einen König zuspielen, da die Streitwagen sonst die Elite slots für Geier und Skorpione blockieren, wo wir mmn bei einer der Gefhärlichsten Einheiten von Khemri angelangt wären, den Gruftskorpionen, hiervon sollte man immer mindestens 2 Stück dabei haben.

Ob es sich Lohnt die Box zweimal zukaufen, nun das Bleibt letztenendes dir überlassen, ich Selbst Tendiere dazu dass 8 Leichte Kavaleristen ausreichen, und auch ob du 32Krieger und 32 Bogenschützen benötigst, nun bei einer Offensiven Liste würde ich Persönlich von mehr als 60 Skeletten doch eher abraten.

Was du aufalle fälle noch benötigst, um die Liste Legal zumachen sind 1 Priester und 1 Prinz, wobei ein Prinz auf Streitwagen naheliegend wäre.

Um aufzustocken, nun da hat Khemri einen Riesenvorteil, deine Helden und dein Kommandant verschlingen unmengen Punkte, soll heißen, das aufstocken geht zum Teil schneller als einem lieb ist ;)

Ich selber habe auch eine Zeitlang eine 1k Punkte liste mit 2x3 Wagen gespielt und 3 geiern, klappt auch meißtens ganz gut solange man keinen schwergepanzerten gegnern in den Rückenfällt.

Grüße Lesh

Einen Unterschied gibt es sogesehen nicht. Nur sollte man Beachten, dass sich der Priester nicht von der Lade wegbewegen darf, daher wäre ein Hohepriester verscwendet, da seien Anrufungen ja keine Unendliche Reichweite haben.

Ob man es draufzaubern kann, weiß ich nicht, ich habe nichts genaues gefunden ob sie als Untod zählt, wobei zubeachten wäre, das Ziel muss Untod sein, nicht eine Kriegsmaschiene, und wenn die Lade ein Legales Ziel sein sollte, kannst du die Anrufung Maximal dazu nutzen um dem Gegner Bannwürfel zuziehen, da dir die Anrufung erlaubt, alle Schusswaffen Sofort abzufeuern oder einmal Zuzuschlagen, das Totenlicht der Lade aber als Magie zählt.

Der Priester//Hohepriester, kann normal weiter Zaubern.

Abend Eule,

also zunächst will ich ersteinmal auf deine Frage eingehen.

Zunächst ist ein Armeestandartenträger nicht zu Empflehlen, da er bei Untoten generell zuwenig bringt, und es andererseits auch keine Guten Banner, bei Khemrie im Speziellen für ihn gibt. Außerdem ist die Heldenauswahl mit einem anderen Helden besser belegt, da man vorallem bei Khemrie die Maximale Heldenzahl voll ausschöpfen sollte, vorallem mit Priestern, da Khemrie ein wenig Fußlahm ist.

Ein Skelettblock sollte 20-30 Mann umfassen.
    Wobei ich 30 nur für einen Block empfehlen würde, inwelchem sich der Gruftkönig befindet (Ausgerüstet mit dem Zerstörer der Ewigkeiten und Kragen des Shapesh).
    20-25, wobei ich sehr gerne 25 Bogner mit Standarte Spiele, was sich vorallem in einer Deffensiven liste doch positiv bemerkbar macht.

Nun man kann bei 2k 2 Seltene Spielen, und 2 Katas ist soziemlich die Härteste Auswahl die Khemrie mmn bei 2K Stellen kann. Vom Skelettriesen bin ich weniger überzeugt, da er einfach ein Gutes stück Zuteuer ist, für das was er kann.
    Eine andere Option wäre kata und die Lade.

Und nein Musiker, sollte man bei Untoten immer Weglassen, auch bei Kavallerie, Standarte ist hingegen vorallem für Skelettblöcke Pflicht, da du über Passiveboni Gewinnen wirst, und nicht über die Schlagkraft deienr Skelette.

Zu deiner "liste":
    Was ich dir zuerst nahelegen will, ist dass du deine Heldenauswahl voll belegen solltest, wenn du einen König spielst, bei 2k am besten noch 3 Prister mitnehmen, Bei einem Hoherpriester einen oder 2 prinzen, da ohne ihnen den Skelettblöcken die Schlagkraft fehlt.

2 Blöcke Skelette sind nie schlecht, evtl einen Lieber mit Bögen Ausstatten.

3-6 Streitwagen kann man Spielen, aber nur wenn du einen König und keinen Hohepriester spielst.

2 Schwärme, nun zu denen gibts nicht viel zusagen, können schon einiges^^

Die Leichte Skelettkavallerie ist sehr nett, vorallem zum Umlenken, von der Schweren hingegen würde ich Abraten, da sie einfach alles Andere als Schwer ist, sondern einfach nur Verlorene Punkte

2x3 Todesgeier sind übertrieben 1x3 reichen, was auch Gleich zu den Ushabtis führt, diese, sollte man wenn man sie denn spielen will lieber zu 3. Aufstellen, also entweder 1x3 oder 2x3

2Skorpione sind schöne Heldenkiller

Schädelkatapult(e) kommt halt auf die Punktzahl des Spiels an wenn du die Lade spielen willst.

Die Armmekomposition, du kannst aus den Modellen sowohl eine Deffensive als auch Offensive Liste basteln. Wobei in beiden die 2x3 Todesgeier und 1x4 ushabtis zu überdenken wären, und natürlich auch von der Schwerenskelettkavallierie.

Du solltest auch versuchen möglichst Schnell auf 2k Punkte zukommen, da Khemrie erst ab dieser Punktzahl richtig Stark wird, davor braucht es doch mehr Geschick, und zum Teil auch Glück um groß etwas zureißen.

Was ich dir noch Nahelegen würde, wären Grabwächter, da ein 25er Block meistens bis zum Ende der Schlacht steht und auch Schere Kavallerie einige Zeit Ausbremsen kann, auch die Ausrüstungsoption "Standarte des Rakaph" kann sie zu einem sehr Starken Block machen.

Mfg.: Lesh

@all, hmh gemeint sind 5x Pistoliere, wie es auch geschrieben steht, nur steht in meinem Armeebuch, eine aufwertung für +7 Pkt zum Schützenreiter, welche ich für den Champ gehalten habe, da die Schützenreiter auch kurz darunter stehen mit ihrem Champ, dem Meisterschützenreiter, an der Stelle wo bei den Pistolieren der Schützenreiter steht, bei den Ausrüstungsoptionen steht allerdings, dass der Meisterschürte eine seiner Pisolten durch eine Bündelpistole ersetzen kann.

Daher ist in dieser Liste eine 5er Einheit Pistoliere gemeint, mit einem "Meisterschützen", der eine seiner Waffen gegen eine Bündelpistole eingetauscht hat.

Was nun für mich allerdings die Frage aufwirft, was für ein Profil ein Meisterschütze besitzt, bisher habe ich ihn immer mit dem Profil eines Schützenreiters gespielt, da ich das deutsche Armeebuch beitze könnte es sich ja auch um einen Übersetzungsfehler Handeln, fürde mich Freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte.

MFG.: Lesh

Also was ich meinte ist eine Zweihandwaffe und keine 2 Handwaffen, war mein Fehler das soblöd abzukürzen, war nur wegen dem kleinen Kästchen beim tippen Irritiert, und habe Darauf geachtet es Übrsichtlich zumachen.

Das mit den Pistolieren ist keine Schlechte Idee, Kosten allerdings 90Pkt, mit Schützenreiter und Bündelpistole 114Pkt.
    Das würde heißen, dass die Sigmarpriester rausfallen müssen, wobei sich mir eine Frage auftut, wie Sinnvoll sind Sigmarpriester, natürlich ist ihr Profil um einiges schlechtes als das eines Hauptmannes, allerdings fand ich die Fähigkeit Gerechter Zorn doch Relativ interessant, aber da die Liste bisher nur Negative Kritik erntete, habe ich sie nocheinmal überdacht, und Stelle gleich noch eine Frage in den Raum,

Sind Sigmarpriester so Schlecht?

Wie dem auch sei, hier ist die Liste,

Helden:

Hauptmann (Lanze, Schild, Ross mit Harnisch, Plattenrüstung) 78 Pkt
    Hauptmann (Lanze, Schild, Ross mit Harnisch, Plattenrüstung) 78 Pkt

Kern:
    5x Ordensritter (Lanze, Schild) 115 Pkt
    5x Ordensritter (Lanze, Schild) 115 Pkt

Elite

5x Pistoliere ( Schützenreiter mir Bündelpistole) 114Pkt

und wären 500Pkt

Zubeachten ist, dass die 2 Hauptmänner keinerlei Magische Ausrüstung besitzen, dies ist vorallem damit zu Begründen, dass ich 5 Ordensritter nicht Alleine Rumreiten lassen will, und 3 Stärke 6 Attacken auch reichen sollten, um zusammen mit den Ordensrittern in der Flanke eine Einheit aufzureiben, wie gesagt bisher spielte ich nur Khemri und bin das so von meinen Streitwagen gewohnt.

Freue mich auch weitere Verbesserungen oder Anregungen.

Nun ich wollte mit 500 Punkten Anfangen um erstmal das Volk besser kennen zulernen, Kavallerie sollte es eben sein um einen Ausgleich zu meinen Fußlahmen Untoten zuhaben, auchmal ohne Magie Flott sein.^^

Auch gibt es in meiner Umgebung viele Leute die mich Fragen ob ich Lust auf ein Schnelles 500Pkt Spiel hätte, und mit Khemri, gibt es nicht soviele Aufstellungsmöglichkeiten.

Nen schönen Abend wünsche ich erstmal,

bisher habe ich ausschließlich Khemrie gespielt, und wollte nun nach längerer Pause, neben meiner Hauptstreitmacht noch mit einer kleinen zweit Armee wieder einsteigen.

Nun Zunächst will ich ersteinmal meine Liste Darlegen und später erklähren.

Helden:

Sigmarpriester(2Handwaffe, schwere Rüstung, Ross mit Harnisch)112Pkt

Sigmarpriester(2Handwaffe, schwere Rüstung, Ross mit Harnisch)112Pkt

Kern:

5x Ordensritter (Lanze, Schild)
    5x Ordensritter (Lanze, Schild)

Ges.:454Pkt

Grund für die Liste war vorallem meine Fußlahme Hauptarmee^^
    Geplant war jeden Sigmarpriester in ein Regiment zustecken, zunächst konnte ich mich zwischen Priestern und Hauptmännern nicht entscheiden, bin aber Aufgrund der Fähigkeit Hass für das Regiment dem sie sich anschließen auf dir Priester gekommen.

Die Srategie dieser Liste ist eigentlich relativ simpel, durch Hohe Beweglichkeit, und gutes Positionieren Flanken Angriffe Starten und Frontal Angriffen möglichst aus dem Weg gehen.( Sollte ja auch mit Schwerer Kavallerie klappen)

Unentschlossen bin ich mir Jedoch wie ich die letzten 50 Punkte ausgeben will, ob ein Magischer gegenstand für einen Priester oder doch ein Champ+Standarte (mit Standarte des Stahls) für eine der Einheiten.

Das wäre jetzt meine erste neue Liste seit einer Ziemlich langen Zeit, Ich freue mich schon auf Antworten und Verbesserungs vorschläge =)

Hmm sollte ich dann versuchen eine Liste mit 2 Prinzen zuschreiben oder bleibt es dann bei einem?

Nun das mit den Skorps klappt meißtens nie so wie es sollte : /
    Deswegen Spiele ich sie auch nur gg Kms und Schützen

Um nochmal zur leichten Kavallerie zukommen mir is dann immernoch nicht klar was sie genau bezwecken soll wenn er meiner Kava die Flanke zeigt juckt ihn das doch herzlich wenig, da sie maximal für eine Runde.

Und muss er sich nach mir ausrichten, wie gesagt ich spiele das spiel zwar nun schon etwas länger aber ganz Regelfitt bin ich immernoch nicht ;x

Hmm also bei den Skorpis isses immer so dass meine gegner aus Prinzip keine Cars außerhalt von truppen stehen haben, und wenn ich mit meinen skorp ne truppe (außer bogis oder schützen angreife) ist er naja irgendwie ein bischen tod ;x ohne den char getötet zuhaben (wäre nett wenn du mir sagen könntest wie du sei einsetzt mir würde sonst nichtsmehr einfallen)

Das mit der Kava läuchtet mir grad einfach nicht ein ist es nicht so dass ich mich nachihn ausrichten muss? und da meine erste nahkampf phase vor seiner bewegung kommt waren dass doch nicht mehr als lästige fliegen oder? 0o

Dass der Hohepriester gut ist habe ich auch nicht in frage gestellt nur ist er nicht mit 245 Punkten ohne ausrütung nicht einwenig zuteuer dafür dass er die schlagkraft von einem Königs aus der armee nimmt?

So erstmal wünsch ich euch nen schönen Abend, ich wollte eigentlich schon früher reinschreiben aber hab nicht wirklich die Zeit gefunden.

Nun zu Skorpionen kann ich nur sagen, dass sie mich nicht sonderlich begeistern, außer gegen sehr Beschuss lastige Armeen, ich habe sie heute wieder gespielt und ich muss sagen sie haben mich -malwieder- schwer Enttäuscht :<

An König und Prinz habe ich auch schon Gedacht nur macht der eine Würfel für die Anrufung schon ne menge aus :/

aufalle fälle würde er doch dann einen 2. Block Skelette mitbringen,
    da er im selben Regi wie der König doch mehr oder weniger Nutzlos ist und die Grabwächter brauchen ihn nicht wirklich oder irre ich mich in dieser Hinsicht?

Von der leichten Kvalerie Khemris bin ich nicht sonderlich begeistert (wohl nur von der schweren noch weniger^^) die kann man doch eigentlich mehr oder weniger ignorieren, da sie doch eigentlich eh Zerfallen

Die Geier Gefallen mir sehr nur warum 4? reichen 3 nicht? damit kann man am marschieren hindern und gegebenen falls Kriegsmaschienen angreifen und dafür sollten 3 doch eigentlich reichen (auch wegen der Base größe) oder habe ich da ein Einsatz Gebiet vergssen.

Grabwächter spiele ich aus Prinzip nur noch im 25er Block da sie im 20er einfach nicht genug Aushalten (das hab ich aus erster Hand miterlebt^^)

Naja Hohepriester find ich bei 2k Punkten einfach zu Teuer und er nimmt der Armee auch ziemlich die schlagkraft

So ich habe vor etwas längererzeit mit Warhammer nagefangen und bin bisher immer auf 1000 Punkten rumgegurkt, nun wollte ich einfach mal auf 2000 punkte erweitern, erfahrungen habe ich sowohl mit einem offensiven Spielstiel mit Streitwagen (hätte ich nie gedacht dass das funktioniert auf 1000 punkten^^) und einem Deffensiven gesammelt.

Nun wollte ich hier einfach mal um rat fragen was man noch optimieren könnte (soll eine allround liste werden da ich gegen soziemlich alles spiele was es so gibt)

Als Kommandanten hätte ich an einen Gruftkönig mit dem Zerstörer der Ewigkeiten und dem Kragen des Shapesh für 265 Punkte gedacht

Als weitere Helden hätte ich 3 Priester eingesetzt für 345Punkte
    Als ausrüstung hätte ich dem
    obersten einen staubmantel und eine urne der anrufung gegeben
    dem 2. 1xBannrollen
    und dem 3. des Stab der Plage was dann schon 750 Punkte wären

Als seltene auswahl hätte ich an 2 Schädelkatapulte gedacht(mit Schädeln des Feindes) 220 Punkte

An Elite Auswahlen

einen 25er Block Grabwächter mit Champion und Standarte des Rakaph für 364 Punkte

An Kern einheiten hätte ich an einen

-29er Block skelette gedacht (in welchen der GK stehen würde) (wobei ich mir noch unsicher bin ob ich ihnen Leichte rüstungen geben soll wie bei allen skeletten) was dann mit dem Banner der Ewigen Legion womit sie auf 267 Punkte kommen würden .

25er Block skelette mit Handwaffe und schild+Standarte für 210 Punkte

und noch ein 25er Block Skelette mit handwaffe schild und Standarte für 210 Punkte

womit ich bei insgesamt 1996 Punkten wäre

Bogenschützen sind aus dem Grund in dieser Liste nicht vorhanden, da ich mit ihnen gegen viele Völker schlechet Erfahrungen gesammelt habe
    evtl werde ich einen 25er Block Skelette gegen 2x12er blöcke Bogenschützen und eine Bannrolle austauschen

Nun ich würde mich über Kreative Antworten freuen um meine Kemrianer auch in größeren Schlachten zum Sieg zuführen

Mfg.: Leshrac